Wieso bin ich hier...

  • Ganz einfach wir also meine Frau und ich suchen eine Kastenwagen L2 der wirklich konsequent für zwei ausgelegt ist, also ohne die Platznrhmende Bank für zwei weitere Fahrgäste.
    Leider ist der Markt für fertige Mobile sehr rar, das Pössl ist ja L3
    Auch habe ich diverse Vostellelungen zB das ich kein Kassttenn wc brauche, Porta Poti 365 reicht und hat weniger breite, auf einen separaten bzw abtrennbare wc Raum wollen wir jedoch nicht verzichten.
    Also bleibt nur der Selbstbau.
    Ja ich weiss der Arbeit und wie der Nick schon verrät bin ich Segler und habe schon mehrere Boote umgebaut. Ich weiss also Bescheid was Elektrik Kühlschrank bzw Box und Heizung anbelangt und bin kein Camper Neuling.
    Habe auch schon einige Risse diese auf mm Papier gebracht
    Was mir am meisten Sorgen bereitet ist die richtige Befestigung der Oberschränke bzw allgemein der Ausbau, welcher bei einem Crash ja halten soll.
    Auch werden wir keine Druckwasser Pumpe haben wollen, Gas nur einen Kartuschen Kochen mit Flammen Überwachung
    Abwasser soll in Kanister gehen, welches die Vorteile hat es auch zu Hause zu entleeren und gegen Frost geschützt ist.


    Dies sind nur einige Gedanken
    Ich bin schon jetzt auf eure Ideen gespannt.


    Warum ein L2...ganz einfach wir haben zwei Autos und würden dann auf eins verzichten, das WoMo müsste also Alltagstauglich sein


    So ich hoffe nun genug Erzählt zu haben und Grüsse mal in die Runde

  • hallo, willkommen hier bei den Blechbüchsenkutschern,


    also mein Senf dazu:
    als früherer, langjähriger nur-T4selig fahrer als kein 2. auto, kann ich nur sagen, dass die grösse alltagstauglich und wirklich universell war, zum bauen, umziehen, campen.
    die grundfläche war nicht grösser als ein (damaliger) passat, breite mit spiegel noch unter 2 m, nackte höhe auch unter 2 m (obwohl es damals noch 1,90er tiefgaragen gabe)