Ich bin mit der Umrüstung fertig ...

  • Macht mir meinen Kasten doch nicht so madig..:(. ich finde es jedenfalls toll das ich jetzt überall bequem lpg nachfüllen kann und wer in Franr. Odrr Spanien verzweifelt versucht hat die herkömmlichen Flaschen zu füllen weiß das zu schätzen.
    Außerdem bin ich dankbar über all die Hinweise aus dem Forum. Ursprünglich wollte ich ja eine zusätzliche Dieselheizung einbauen lassen weil mir die Möglichkeit LPG zu verwenden gar nicht bekannt war...

  • Macht mir meinen Kasten doch nicht so madig..


    Das liegt uns fern! Aber wenn was auffällt, wird es auch angesprochen, das ist doch auch der Sinn eines solchen Forums!


    da hat jemand die gute alte Biegezange "Daumen über Knie" genutzt, sieht sch.... aus, aber scheint zu funzen....


    Das könnte ja auch "its not a bug, its a feature" sein: Die Engstelle hält die "Verunreinigungen" des Gases zurück, damit die Duocontrol nicht schlapp macht...:p


    Gruß,
    Jürgen

    Hymer Car 322, Ed. "Fifty", Streetline
    Ducato 250 Multijet 130, Lightfahrwerk, Modelljahr 2012, Euro 5

  • Ich werde mich hüten nochmal Bilder hier rein zu stellen...:rolleyes:


    Vielleicht weniger Auflösung. Dann sieht auch keiner, dass ein Teil der Verschraubungen anstatt mit einem Maulschlüssel mit einer Pumpenzange festgezogen worden sind ;):):D


    duck und wech

    Gruß Volker
    Wenn man in beiden Händen ein Glas Bier hält, kann man sich gar nicht mehr ins Gesicht greifen. - Nur so als Tip :)
    La Strada Fano auf Renault Master 2.3dci 125PS, EZ 2012, Hecktriebler

  • alles gut Armin, Kunden deiner Sorte bräuchte es mehr....;) :D


    Volker, du hast recht, unglaublich, da wurde tatsächlich gewasserpumpt, mehrfach sogar....:eek::p

    Gruß aus der norddeutschen Tiefebene...

    Roland...der Kastenwagenflüsterer



    Ich unterhalte mich nur äußerst ungern mit Usern die es nicht für nötig halten ihre Beiträge mit ihrem Vornamen zu unterschreiben!


    Auch möchte ich nochmals darauf hinweisen, dass ich dieses Forum 101%ig privat ausgerichtet betreibe, auch wenn ich im richtigen Leben Händler geworden bin. Deswegen möchte ich nochmals darum bitten bei Anfragen an mein Büro gerichtet diese E-Mail Addy info ät weymo Punkt de zu verwenden, Danke

  • ...Volker, du hast recht, unglaublich, da wurde tatsächlich gewasserpumpt, mehrfach sogar....:eek::p


    Was ist gegen die Wasserpumpenzange einzuwenden? Gehört in jeden Werkzeugkasten! Aber wozu, wenn man sie nicht verwenden darf?


    Einem Bekannten ging in der Mongolei die Spiegelreflex kaputt. (Pentacon-Praktica) Nächste Vertragswerkstatt in Irkutsk. Er macht sich also auf den beschwerlichen Weg, findet nach langem Suchen die Werkstatt und erklärt dem Mechaniker mit Resten von Schulrussisch sein Problem. Dieser greift sich freudestrahlend die Kamera, mit der anderen Hand eine Wasserpumpenzange und setzt sie am Objektiv an um es damit rauszuschrauben. Der Rest der Geschichte ist nicht weiter erzählenswert, man sieht aber, wie vielseitig so ein nettes Tool doch ist. Sollte man immer in Reichweite haben.


    Grüße von J+J

  • Doch erzähl mal. Wenn das mit der WP-Zange geklappt hat brauch ich meine Alpha 99 nicht mehr zu Geissler schicken wenn sie wieder kaputt ist...nach Irkuts zu fahren wäre wahrscheinlich preisgünstiger...;)

  • Was ist gegen die Wasserpumpenzange einzuwenden? Gehört in jeden Werkzeugkasten! Aber wozu, wenn man sie nicht verwenden darf?


    Bei einer Reparatur unterwegs ist auch nichts dagegen einzuwenden. Bei einer Neuinstallation halte ich das für handwerklich schlicht unsauber. Ist ja für die Funktion auch irrelevant und auch nicht im Sichtbereiche. Wie Armin schon sagt: "hauptsache dicht".
    Ich würde auch mosern wenn ein Elektriker ein Kabel diagonal über die Wand verlegt. Das funktioniert auch, sieht keiner, ist aber Sch....Vielleicht bin ich ein wenig pingelig was sowas angeht.:oops:

    Gruß Volker
    Wenn man in beiden Händen ein Glas Bier hält, kann man sich gar nicht mehr ins Gesicht greifen. - Nur so als Tip :)
    La Strada Fano auf Renault Master 2.3dci 125PS, EZ 2012, Hecktriebler

  • Doch erzähl mal. Wenn das mit der WP-Zange geklappt hat brauch ich meine Alpha 99 nicht mehr zu Geissler schicken wenn sie wieder kaputt ist...nach Irkuts zu fahren wäre wahrscheinlich preisgünstiger...;)


    Die ordinäre Zange kam gar nicht dazu, seine wertvolle Kamera zu berühren. Er hat sie blitzschnell wieder an sich gerafft und sich mit einem kräftigen "Durak" verabschiedet. Anschließend zähneknirschend vor Ort für seine knappen Devisen eine russische Spiegelreflex (irgendeine "Zenit") gekauft. Er war damals nicht auf Urlaub in der Mongolei sondern arbeitete bei einem Landwirtschaftsprojekt. Als er nach Monaten wieder mal heim durfte, hat er die Praktica direkt im Werk in Dresden reparieren lassen.


    Jetzt aber schnell zurück zum Thema.
    Was ich noch sagen wollte... So ein Wohnkasten ist nie wirklich fertig. Entweder geht demnächst unterwegs was kaputt, oder dir kommen neue Ideen, was man noch optimieren könnte. Also pack die Wasserpumpenzange mit ein, man weiß ja nie...


    ;)
    J+J


  • Matthias, das ist "der kleine Praktica" ganz falsch verstanden und kein guter Tipp.
    Das gibt so anschließend massive Randverzerrungen auf den Bildern !!mannmann!!

    Ralph.
    ________________________________________________________
    Knaus BoxStar Road, L.5,41m, Fiat 2,3L 130PS Multijet, Bj. 2015, Raumbad

  • Dabei wird doch extra am Ende eine Qualitätskontrolle gemacht:


    Quality Check
    The repair, if successful, ensures that the defective lens is no longer compatible with your screw-mount Pentax. In any case, yellowed lens elements should no longer be present.


    (Sind wir ein bisschen Bluna OT? :oops:)

  • Erinnert mich gerade daran, als Hamilton die Linsen der Zeiss-Objektive seiner Hasselblad mit Sandpapier bearbeitet hat.


    So what... :cool:


    Grüsse
    Rainer

  • Nee wirklich !! Ist schon Mist mit euch als ich begeistert über meine Uhren berichtet hatte wurden alle meine Posts schnöde und ohne Benachrichtigung gelöscht....dabei könnte ich hier sooooooo viel zum Thema " Objektive" beitragen ... ;)

  • @ Rainer.


    Wenn das in der Signatur deine Webseite ist kann ich dir nur gratulieren ! Habe kurz reingelesen in Rubrik " Kategorien" ich habe selten so beeindruckende und prägnante Texte gelesen die so in mein Herz gingen das mir die Tränen kamen, ich werd nachher in Ruhe weiter lesen...
    Besonders die Geschichte aus Kuba, die vom Elefanten und die vom Bahnsteig sind Klasse formuliert.

  • Hallo Arnim,


    herzlichen Dank für die Blumen.
    Ja, ich versuche so, diese Augenblicke meiner ganz besonderen Erinnerungen festzuhalten.


    Grüsse
    Rainer


    PS. Jaaaa... Uhren, Kameras & Co. Das sind doch "Worte unter Männern". Da kann man sicher in der entsprechenden Rubrik noch drüber schwurbseln ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!