Hilfe, meine Thetford Klappe ist undicht

  • Selbstverständlich nicht. :confused:


    Aber im Rahmen der Kulanz von KNAUS (wohlgemerkt nicht wegen der bestehenden Dichtheitsgarantie) habe ich einen Termin bei einem vertrauensvollen Händler im Juni, zum Wechseln des Inlet der Klappe. Twister hatte Recht mit seiner Annahme. :)
    Bis dato habe ich über diesen Bereich eine kleine Regenrinne gebastelt. Ist also alles trocken im Moment.


    Die entstandene Undichtigkeit an der hinteren Aufnahme der Markise hingegen, ist bis heute nicht behandelt von meinem Händler aus MH/R. Er reagiert auch nicht und ich musste die Angelegenheit einem Rechtsanwalt übergeben. Leider...
    Auch dort habe ich mir eine Regenrinne gebastelt um weitere Schaden zu reduzieren. :)

  • Ah, ok, danke für deine Antwort. Wie hast du denn gemerkt, dass die Füllung Wasser durchlässt? Und kann man die nicht einfach rausprokeln und neu eindichten? Das ist dann wahrscheinlich das, was deine Werkstatt im Juni bei deiner Klappe macht?

  • Die Klappen kann man nicht "einfach" mal so zerlegen. Die beiden K-Rahmen sind fast untrennbar miteinander verbunden. Mit Wärme, Geduld, kleinen Holzkeilen geht es manchmal, würde aber eher den Rahmen neu kaufen anstelle das auseinander zu prökeln. Von Außen abdichten kann man natürlich tun, ist aber definitiv die schlechtere Vorgehensweise und nicht das was ich mir unter vernünftig abgedichtet vorstellen mag.

    Gruß aus der norddeutschen Tiefebene...

    Roland...der Kastenwagenflüsterer



    Ich unterhalte mich nur äußerst ungern mit Usern die es nicht für nötig halten ihre Beiträge mit ihrem Vornamen zu unterschreiben!


    Auch möchte ich nochmals darauf hinweisen, dass ich dieses Forum 101%ig privat ausgerichtet betreibe, auch wenn ich im richtigen Leben Händler geworden bin. Deswegen möchte ich nochmals darum bitten bei Anfragen an mein Büro gerichtet diese E-Mail Addy info ät weymo Punkt de zu verwenden, Danke

  • Von Außen abdichten kann man natürlich tun, ist aber definitiv die schlechtere Vorgehensweise und nicht das was ich mir unter vernünftig abgedichtet vorstellen mag.


    ...und dann musst Du Dir das auch noch von mir ansehen :D
    Weist ja, ich bin da relativ schmerzfrei und schliesslich ist es ja nur ein 3,5-Tonner-Nutzfahrzeug aus dem Low-Cost-Sektor :p


    Sieht aber trotzdem sauber aus und wenn man's nicht weiß fällt es gar nicht auf; Und hält schon seit 5 Jahren dicht :)

  • Ich muss mich da verlesen haben, bei uns stellen sie sich schon während der Garantie widerspenstig.


    Das ist! die Garantie... :mad:


    Wie hast du denn gemerkt, dass die Füllung Wasser durchlässt?


    Es war Wasser im Innenbereich gestanden. :confused:


    Und kann man die nicht einfach rausprokeln und neu eindichten?


    Es ist ja nicht der Rahmen undicht, sondern die Klappe himself...


    Die Klappen kann man nicht "einfach" mal so zerlegen.


    Ich werde dank deiner Info dem Kasten nicht von der Seite weichen... :cool:


    Von Außen abdichten kann man natürlich tun, ist aber definitiv die schlechtere Vorgehensweise und nicht das was ich mir unter vernünftig abgedichtet vorstellen mag.


    Korrekt, meine auch nicht, aber wenn die Bearbeitung eines Antrages so lange dauert, die einzige Alternative für mich.


    Mit Wärme, Geduld, kleinen Holzkeilen geht es manchmal, würde aber eher den Rahmen neu kaufen anstelle das auseinander zu prökeln.


    So hatte ich auch gedacht, aber mich wundert nichts mehr... :oops:

  • Ein Feedback zum Abschluss.


    Ich habe letzte Woche eine neue Klappe, anstatt Reparatur, bekommen.
    Diese Aktion ist im Rahmen einer Kulanz von KNAUS genehmigt worden, ohne Anerkennung der Dichtigkeitsgarantie !?! Hoffentlich ist nun alles dicht...


    Die Undichtigkeit des hinteren Markisenhalters wurde abgelehnt. Angeblich kann man nicht mehr nachvollziehen wer die Markise angebaut hat. Ich habe die Sache einem Rechtsbeistand übergeben...


    Gruß Chris

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!