Seitenfenster

  • Tach Marion,
    hattest du keine Fahrzeugübergabe gehabt?


    ...und sind an den Fenstern Hebelchen (so zum drehen) oder nicht?
    Hat das Fahrzeug alle Betriebsunterlagen beigefügt erhalten? Auch die der Dachfenster, des Kühlschranks, der Heizung, des WCs etc?


    Ich würde mich da erstmal einlesen ...WOLLEN, damit ihr, also Heinz und du, euren Roadcar erst einmal kennen lernt. Spart viiiele Fragen ;)

    Ralph.
    ________________________________________________________
    Knaus BoxStar Road, L.5,41m, Fiat 2,3L 130PS Multijet, Bj. 2015, Raumbad

  • Hmm,
    ...und woher werdet ihr "euren" Roadcar kriegen? Als Gebrauchten dürfte es ihn noch kaum geben und als Neuen dürfte (zumindest sollte!) sich jeder Händler die Beine ausreißen, euren Vorabfragen sämtliche Unsicherheiten nehmen zu wollen.


    Aber mer sin ja hier nicht kleinlich:
    Alle Fenster und Dachluken sollten zu öffnen sein! ;)

    Ralph.
    ________________________________________________________
    Knaus BoxStar Road, L.5,41m, Fiat 2,3L 130PS Multijet, Bj. 2015, Raumbad

  • Es würde jeden von uns sehr wundern, wenn Pössl für den Roadcar Sonderanfertigungen an Fenstern produzieren ließe, die sich nicht öffnen lassen.

    Viele Grüße von Steffi & Co. 2 Menschen und 2 kleine Hunde im Wingamm Oasi 540 Tour auf Ducato 2,3-160, Bj. 2019.

  • Hallo Marion und Heinz, der liebe Ralph hat zu euch so ca. 2229 Beiträge Wissensvorsprung, da sollte er sich schon ein kleines bisschen auskennen.:rolleyes:

  • hallo,
    ...
    scheinbar kennst du dich auch nicht mit dem Roadcar aus ?
    Also es scheint so,o_O das sie es nicht wissen:(
    l.g.


    Marion, du bist "ganz Frau" :)
    Das "scheinbar" kommt von dir und daraus schließt du ein "also es scheint so, o_O das sie es nicht wissen:(" [??]


    Und es tut mir leid,
    dass ich mich in meiner Antwort nicht auf das Fenster der Schiebetür beschränkt habe, sondern sozusagen im Rundumschlag und vorbeugend schonmal tippte, das alle Fenster und Dachluken zu öffnen sein sollten
    (wenn man die Verriegelungen richtig bedient ;) :P )

    Ralph.
    ________________________________________________________
    Knaus BoxStar Road, L.5,41m, Fiat 2,3L 130PS Multijet, Bj. 2015, Raumbad

  • ...und ich würde gern ergänzen, daß es in keinem Kastenwagen, den ich kenne, Fenster bzw. "Dachluken" gibt, die nicht zu öffnen sind (abgesehen von der Windschutzscheibe und - vielleicht - den "Bullaugen" im einen oder anderen Pössl-Modell).


    Nein, ich kenne nicht alle. Ist meine Antwort jetzt nicht stichhaltig?



    Gruß


    Frank

  • Das kleine Dreiecksfenster in beiden Fronttüren kann ich auch nicht öffnen, abar isch abe ja auch eine Crafter. Komm ich jetzt in Fernsehen drin?


    Zurück zum Thema: auf der Webseite haben die einen 540iger abgebildet, das sieht schwer danach aus, dass es sich bei allen Fenstern um vorgehängte Fenster handelt (also keine Kassettenfenster), diese kann man zu 99,999 % öffnen.


    Gruß
    Marc

  • Doch es gibt Seitenfenster die man nicht öffnen kann. Wird gerne auf der Fahrerseite hinten eingebaut, wenn darunter der Abgaskamin der Truma sitzt. Dann will man auch nicht das Fenster öffnen können, wegen der Gefahr, das Abgase ins Fahrzeug kommen.
    An der Seitentür sind die Fenster IMMER zu öffnen. Dort ist der Herd eingebaut und der benötigt Frischluft, wenn das Wetter beim kochen so schlecht ist, dass man die Tür nicht öffnen mag.
    Gruß
    Jürgen

    Grüße aus Oberfranken (Forchheim)
    Jürgen
    Malibu 600 DB2; BJ 2015; Fiat; 3,5 t Maxi; 3 l; Solar 100 W; Alu Tankgasflaschen; Sat-Anlage; LiFePO4 rundum

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!