Fahrverbote für Diesel Fahrzeuge ab 2018 auch in München wahrscheinlich

  • Kann ja sein das ich etwas falsch verstanden habe, aber das Fahrverbot gilt doch nur bei überschreiten von Feinstaubmengen in der Luft und nicht generell!
    Gibt es den irgendwo Angaben wie oft sowas vorkommt?

  • Kann ja sein das ich etwas falsch verstanden habe, aber das Fahrverbot gilt doch nur bei überschreiten von Feinstaubmengen in der Luft und nicht generell!


    Menno, Spielverderber, Du machst die ganze schöne Panik kaputt!

    Viele Grüße von Steffi & Co. 2 Menschen und 2 kleine Hunde im Wingamm Oasi 540 Tour auf Ducato 2,3-160, Bj. 2019.

  • Vision 2025:


    Also ich kauf mir in 2027 einen 1,2L Turbo Beziner Ducato, während die 2L-Diesel Fraktion gebetsmühlenartig schrei(b)t "Hubraum sei durch nichts zu erestzen ausser Chiptuning" und Ad Blue nur noch im Internet zu bestellen ist, da es nur eine Zwischentechnologie war.

  • Kann ja sein das ich etwas falsch verstanden habe, aber das Fahrverbot gilt doch nur bei überschreiten von Feinstaubmengen in der Luft und nicht generell!


    Das Feinstaubproblem ist in Stuttgart.
    Müchen überschreitet die Grenzwerte für Stickoxide und da wird nicht der Spitzenwert sondern der Jahresdurchschnitt gewertet.
    Derzeit wird an 5 Stellen gemessen, eine davon ist die Landshuter Allee, ein Teilstück des mittleren (und einzigen )Ringes in München.
    Diese Straße ist die/eine der meistbefahrenen Straßen in Deutschland.
    Liegt sinnvoller Weise NICHT innerhalb der Umweltzone sondern bildet die Grenze.
    Im stetigen Bemühen, den Verkehr in München bis zum Stillstand zu verdichten wurden in den letzten 10 Jahren zigtausend neue Wohnungen gebaut, geschätzt 150km zusätzliche Fahrspuren an den Autobahnen die die Pendler in die Stadt schaufeln.
    D.h. die Autos die früher in frischer Luft auf der Autobahn im Stau standen stehen jetzt im Stadtgebiet und auf den Autobahnen können jetzt noch viel mehr im Stau darauf warten, sich dem Stau in München einzureihen.


    Da ein Großteil unserer "Großkopferten" sprich Politiker, Prominenz und Geldadel im Süden von München wohnt ist es auch seit 50 Jahren nicht möglich den Autobahnring um München zu schließen.


    Darum muß man jetzt Münchner Autobesitzer "dieselbefreien"


    Fred

  • ...ich mag die bayerische Modelleisenbahnlandschaft, immer alles so sauber grün wie grad frisch angelegt ;)


    Gott sei Dank taugen wir wenigstens als Landschaftsgärtner, um dem erlauchten Rest der Republik zu gefallen ;)


    Am höchsten sind die Feinstaubwerte, das ist auffällig, wenn die Stadtverwaltung zu faul ist, den Wintersplit rechtzeitig abzukehren. http://www.sueddeutsche.de/mue…o-vernebelt-war-1.3317593


    Brutal war´s auch dieses Jahr an Silvester >> 27fache Grenzwertüberschreitung, angeblich ... durch exzessives in die Luft blasen der Hartz IV Bezüge.


    Was tun? Wo läuft der Hase hin? Fällt mir leicht, im Moment mein Fredlmobil zu behalten, obwohl ich mich sehr intensiv mit Neukaufgedanken beschäftigte ...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!