Graue Deckel auf Außenanschlüssen Adria Twin

  • Hallo,


    Bei meinem Adria SHX versagen die Plastikdeckel der Außenanschlüsse für Wasser und Strom bei Nutzung während kalter Temperaturen. Wer hat andere Deckel nachgerüstet und dafür einen Tipp, oder hat jemand vielleicht Magnete montiert?


    Danke für Eure Antworten
    Lars

  • Servus Lars,
    beim Strom gingen die Haltenasen noch während der Garantie über den Jordan. Der Deckel wurde gegen einen mit Magneten ausgetauscht. Wasser hielt etwas länger, bis Garantie rum war. Daher hab ich kleine Magnete die ich rum liegen hatte, reingeklebt, damit die Magnete ein metallisches Gegenlager hatte habe ich auf der Gegenseite 1 Cent Stücke mit Sekundenkleber reingeklebt. Hält jetzt seit ca. zwei Jahren.
    PS: Ich hab nen Adria SLX

  • Moin Lars,
    mein Adria SPX - Auslieferung April 2015 - hat Kläppchen, oder Deckel mit Magneten - also hat Adria was gelernt.
    Vielleicht gibt es ja als Ersatzteil was über Reimo - mit Lieferzeit für die nächste Saison o_O
    Grüsse, der Gustl

    "Gustl": Adria Twin 640 SPX, Fiat Ducato heavy 3.0, 04/2015, ORC 255/60R18,
    2x150 Ah LiFePO4, 2500W WR, 70A Schaudt LB, böse Nespresso, Sat+TV, LPG Tank 50 L

  • Hallo,


    Ich meine die Haltenasen, die den Deckel verschließen. Sofern ich den ganzen Deckel tauschen muss, möchte ich nicht so gerne neue Schaubenlöcher in der Karosserie haben.
    Danke schonmal für den Tipp mit dem Einkleben von Magneten. Weiterhin noch ich für die Benennung von Alternativen Produkten offen.


    Viele Grüße
    Lars

  • Ich hatte das Problem ebenso bei meinem letzten WOMO.
    Abhilfe habe ich geschafft, indem ich mir kleine Klettverschlüsse geschnitten habe.
    Ein Teil knapp oberhalb der Plasiknase an den Klappdeckel, das Gegenstück entsprechend an die Gegenseite geklebt. Hat gut gehalten.
    Gruß
    Ernst

  • Hallo Lars,
    Hab meine Deckel für Frischwasser und Landstrom nachgerüstet, weil die Nasen nach etwas mehr als drei Jahren gebrochen waren.
    Gekauft bei Campingshop-24.
    Hier noch die Artikelnummer:
    Pos. Art-Nr. Name Menge
    1 300_700-1 FAWO Ersatzdeckel Versorgungsklappe anthrazit 2/2
    Das waren genau die Originalteile wie bei unserem 2012 er Twin Jubilee verbaut.
    Ich hoffe, das hilft dir.
    Viel Erfolg,
    Klaus

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!