Hilfe bei Feststellung des Steckertyps bei Camos Rückfahrkamera

  • Guten Tag zusammen,


    ich brauch leider ein neues Radio und bin dabei, meine Optionen zu klären. Eine davon ist ein 2DIN Radio. Dann muss aber das Videosignal in das Radio geführt werden, weil kein Platz mehr für den Monitor ist.
    Leider zeigen die die Radios in den Angeboten im Netz nie von hinten. Deshalb hab ich keine Ahnung, was für Buchsen da verwendet werden. Der vorhandene Monitor ist mit so einem kleinen flachen, breiten, weiblichen Stecker angeschlossen. Sieht so aus wie bei dem Modell: https://www.conrad.de/de/kabel…izung-aufbau-1164199.html Ich hab allerdings nicht dieses Bündel mit Chinch-Steckern, sondern nur diesen in der Mitte rechts abgebildeten keinen rechteckigen.
    Mein Frage ist jetzt, ob man da irgendwie ein Radio dran bekommt und was man dann dafür evtl für Adapter braucht.


    Herzlichen Dank schonmal für eure Hilfe.


    Ulli

  • also für die Bildübertragung von der RFK das gelbe Kabel , einfach mit so ne Art Klinkenstecker ( Adapter ) ins 2 Din Radio und dann noch Plus/Minus von der Kamera .
    Habe mir grad selber eine Kamera ( oben in der Bremsleuchte ) eingebaut , das ist keine besondere Schwierigkeit . Schau mal in den Beitrag " Multimedia / Vorsicht Rückfahrkamera u. dann Beitrag# 63 . Diese Kamera hab ich genommen , ist komplett mit Kabelsatz . Wenn noch mehr Infos erwünscht kannste Dich melden .
    Gas ist rechts .
    LG Peter

  • Bei mir ist, wie gesagt, nur ein relativ dickes schwarzes Kabel mit diesem rechteckigen vielpoligen Stecker wie in der Abbildung bei Conrad. Mein Monitor ist eingeschaltet und dunkel und geht nur an, wenn ich den Rückwärtsgang einlege. Manuell kann ich den auch auf Dauerbetrieb stellen. In diesem mehrpoligen Stecker sind also offenbar noch andere Signalkabel integriert, als nur das Monitorsignal (und die Spannungsversorgung). Ich brauch also einen Adapter, der das wieder so auseinanderpusselt, dass ich was hab, was ich in das Radio stecken kann. Um das zu finden, müsste ich wissen, wie dieser Stecker heißt.


    Gruß
    Ulli

  • Ok, hat sich zwischenzeitlich erledigt. Ich brauch (eigentlich) keinen Adapter. Das Kabel mit diesem merkwürdigen Stecker *ist* der Adapter. Nur, dass bei mir, wohl aus Platzgründen, alles abgekniffen wurde, was für den Camos-Monitor nicht erforderlich war. Den Rest haben die in den Tiefen hinter dem Armaturenbretts versenkt so dass das bei mir aussieht, als wäre der Stecker unmittelbar am Videokabel. Ich muss mir also dieses Adapterkabel neu besorgen, weil die Anschlüsse, die für ein DIN2-Radio benötigt werden, jetzt fehlen.


    Vielen Dank nochmal


    Ulli

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!