Hallo aus Zürich!

  • Hallo liebe Kastenwagen-Piloten
    Ich muss zugeben, mir war bisher nicht ganz klar, was ein Kastenwagen ist - in der Schweiz ist das einfach ein Bus (oder Büssli, je nach Grösse :)).


    Wir (zu zweit) sind Anfangs Jahr von einer zweijährigen Weltreise zurückgekehrt, während der wir mit unserem Büssli "Welly" vor allem in Grossbritannien, Neuseeland und USA/Kanada unterwegs waren (Verschiffung im Container). Welly ist ein Renault Trafic ohne Hochdach, der derart mit Windsurf- und anderen Sportutensilien vollgestopft ist, dass wir unsere Nächte jeweils im Dachzelt verbringen "müssen" (Maggiolina Safari).


    Entsprechend haben wir auch keine (relevanten) Sitzgelegenheiten im Bus, weshalb sich das Leben während der Reise fast ausschliesslich draussen abspielte.


    Nun, zurück in der Schweiz, werden wir unsere Wochenenden öfters in den Bergen verbringen, und das nicht nur im Hochsommer. Es war deshalb schnell klar, dass die Anforderungen an unser Reisemobil steigen: Heizung und Innen-Sitzplätze sind ein Muss! Wir haben uns nach etwas hin und her nun für einen Roadcar 540 entschieden, welcher (hoffentlich!) im kommenden April/Mai 17 angeliefert wird.


    Bis es so weit ist, verbringe ich meine Zeit mit Ideensuche im Forum ;)


    Euch allen einen guten Start ins 2017!
    Viele Grüsse
    Muriel

  • Hallo Muriel!
    Beim stöbern in diesm Forum bin ich auf Deine Einträge gestossen.
    Sie haben mich sofort elektrisiert, weil ich auch am Umstieg bin von einem Renault Trafic auf einen Roadcar 540!
    Gleiche Lösung aber ein ganz anderer Weg dazu!
    Meinen Weg hab ich auf der im Profil angegebenen Webseite skizziert.
    Deinen werde ich hier weiterverfolgen!
    Grüsse Konrad

  • Hallo Muriel!
    Renault Trafic auf einen Roadcar 540!


    Hallo Konrad
    Spannend, wie man auf verschiedenen Wegen zum selben Ergebnis kommen kann!
    Ist denn dein Roadcar inzwischen angekommen?
    Wir möchten unseren "Puru" nicht mehr missen, er ist nach etwas über einem Jahr bereits ein weitgereister Herr ;)
    Im Gegensatz zu dir haben wir uns übrigens für die Verdunklungsstoren entschieden, und haben es bisher nicht bereut. Etwas neidisch sind wir auf die tollen Ablagen in den Hecktüren bei den neuen Modellen, die gabs bei uns noch nicht.
    Viel Spass mit dem neuen Kasten!
    Herzliche Grüsse
    Muriel

  • Hallo Muriel
    Danke für die Antwort. Angekommen ist er, allerdings erst in der Schweiz bei womo.
    Ich rechne noch 2 bis 4 Wochen.
    Ich hab schon eine ganze Liste von Umbauideen, aber vermutlich dann keine Zeit, diese umzusetzen!
    Herzliche Grüsse Konrad

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!