Fiamma Winterabdeckung Coverglas XXL

  • Hallo zusammen,


    Habe mir diese Abdeckung zugelegt und letztes Wochenende erstmals getestet. Grundsätzlich sehr gute Ergebnisse. Kein Kondenswasser an den Scheiben! Jedoch hat die Abdeckung leichte Scheuerspuren am Lack an der A-Säule und Motorhaube hinterlassen. Klar hat es etwas gewindet, aber ich war trotzdem sehr überrascht, dass dies zu Spuren am Lack führte! Zuerst dachte ich, dass es lediglich Farbspuren der Abdeckung sind, welche sich am Fahrzeug abgelagert haben. Diese konnte ich trotz internsiver Wäsche nicht weg bringen, weshalb ich annehme, dass es Scheuerspuren am Lack sind. Meine Fragen:
    - hat sonst noch jemand diese Erfahrung gemacht?
    - wie bringe ich die Spuren weg?
    - wie kann ich das künftig verhindern?


    Danke für Eure Tips.


    Grüsse
    Giuseppe

  • Das wird sich nicht verhindern lassen. Alles was auf dem Lack aufliegt und sich bewegt hinterlässt solche Spuren.
    Wir stehen seit über 10 Jahren mit solch einer Abdeckung über die Feiertage an der See.
    Entweder jedes Jahr gründlich auspolieren, oder damit leben, was wir tun.:)

    Klaus + Ingrid aus OWL.
    Unser zweiter KaWa:
    2012 Globecar Roadscout, 2,3l Multijet, Farbe profondo rot met, All In Paket und Wynen Doppeltankflaschen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!