La Strada Avanti EB - Kommentare/Tipps von EB Fahrern erwünscht!

  • Hallo Elke und Reinhard,


    habe grad erst gesehen, direkt unter dem Avatarbild in der linken Spalte gibts ja auch eine Zeile "Alben". Dort kann man durch anklicken der "2" auch zu den Bildern gelangen! Manchmal ist das Leben einfacher als man denkt! ;)


    Gruß Annegret & Axel

  • Liebe Annegret,
    herzlichen Dank für die Info. Auch als rentnerblonde Frau ;) habe ich das mit deiner Beschreibung geschafft, die Bilder anzuschauen.
    Das habt ihr gut gemacht.
    Gruß - Elke & Reinhard

  • La Strada Avanti EB Euro 6 mit 177 PS und der Agile als 4t
    Mit einigen Ausstattungsdetails hat unser Händler das Fahrzeug vollgetankt mit 120 ltr. und gewogen. Die erste Dieselfüllung hat der Händler bezahlt mit dem ich sehr zufrieden war. Das Fahrzeug ohne Gas und Wasser und Besatzung wog 3170 kg. Das war mir klar und hat mich nicht überrascht. Wir haben dann auch entschieden denn als 4t laufen zu lassen. Das Thema ist mir durch mein Vorfahrzeug mit 4,5 t nicht unbekannt und ich habe keine Nachteile außer der Maut in Österreich feststellen können. Da unser Hymer eine Vollausstattung hatte wollten wir hier im Kasten keine großen Nachteile in der Ausstattung in Kauf nehmen, Wir haben drei Fiat Pakete an Bord, Solar und 150 Amp Batterie, abnehmbare Hängerkupplung, Dachklima, Außengasanschluss, Außendusche, Sat Anlage mit Fernseher usw.
    Mein Eindruck von der Haptik des Innenausbaus und die Verarbeitung sind bis jetzt sehr gut. Aber auf Grund meiner Erfahrung mit anderen Fahrzeugen weiß ich das sich Mängel erst später zeigen. Ich werde berichten.

  • Kann mir einer der EB Fahrer/innen sagen ob das optionale Fenster hinten rechts im Schlafbereich sich mit der Schiebetüre verträgt ???
    Ich konnte leider nur einen ansehen wo das Fenster nicht verbaut war.


    Hallo Ingo,
    LaStrada sorgt schon dafür das sich Fenster und Schiebetür vertragen (siehe diesen Beitrag), aber das Fenster kann auch nur begrenzt geöffnet werden.


    Gruss Klaus

  • Wir haben dann auch entschieden denn als 4t laufen zu lassen


    Moin Wolfgang!
    Welche technischen Veränderungen sind notwendig, um die Auflastung auf 4t zu bekommen?
    LG SchuBoBo Peter

    La Strada Avanti EB, Bj 2013, 3Liter-Motor, autom. Getriebe, 2 Wynen Gas Tankflaschen, 45A-Ladebooster von Büttner; Sat-Anlage; 150Ah Gel. Sog-Entlüfter & div. weitere Kleinigkeiten

  • gute Frage die ich leider nicht beantworten kann.
    Unserer war schon beim Kauf ein Maxi mit 4 t.


    Moin Wolfgang!
    Danke für die schnelle Rückmeldung.
    LG SchuBoBo Peter

    La Strada Avanti EB, Bj 2013, 3Liter-Motor, autom. Getriebe, 2 Wynen Gas Tankflaschen, 45A-Ladebooster von Büttner; Sat-Anlage; 150Ah Gel. Sog-Entlüfter & div. weitere Kleinigkeiten

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!