Unser Malibu 640 endlich da !

  • Mario Deadlock vs. Heo Safe


    Da ich ein Bestandsfahrzeug gekauft habe und Malibu das Deadlock generell nicht anbietet, war diese Option schonmal entfallen.
    Außerdem finde ich eine von außen gut sichtbare Zusatzsicherung auch mehr abschreckend und ohne die Funktion des Deadlock im Detail zu kennen, denke ich , dass Heo Safe mechanisch mehr gegenhält. Ein Tresor wird unser Kastenwagen aber so oder so nicht. Stichwort Fernbedienungs-Ripper entschärft man mit dem Zusatzschloss auch komplett.


    Gruß Ronald

  • Hallo Mario,
    ....
    Den Rand werde ich noch mit Chrom aufhübschen. Da suche ich noch entsprechenden Schlauch.


    Gruß Ronald


    Gratulation zum Malibu. Trat bei uns gegen den Avanti an, der wegen der luftigen Höhe (H3) dann den Vorzug bekommen hat.
    Wegen des Chromrandes: Im Motorradzubehör (Louis, Polo, Hein Gericke, wo es letztere noch gibt) gibt es Kantenschutz für Scheiben. Habe ich mir seinerzeit für die Tourenscheibe meiner FJR besorgen müssen (TÜV), allerdings transparent.

    Gruß Theo
    ehemals La Strada Avanti EB 2014, 3,0 177 PS, Dachreling, Raspberry Pi-Netzzugang, nun TI von Hymer auf Sprinter

  • Malibu-Treffen ? Gute Idee !


    So, die Garage ist auch fertig und der Blendschutz wurde mit Kantenchrom versehen.
    Jetzt kann das Schätzchen ins Winterlager.
    Mit Tapa Talk kriege ich wieder keine Bilder hier rein. Könnte blöde werden. Motz



    Gruß Ronald

  • Man sieht in dem Toischacht von unten nicht viel. Habe mit Spiegel und Handyfoto probiert was zu erkennen, begreife das System aber nicht. Es gibt zwei bis drei Schrauben zu sehen. Die können aber nach meinem technischen Verständnis nicht zur Spannung des Verdrehmechanismus dienen. Werde vielleicht mal Threatford kontaktieren.



    Gesendet von iPad mit Tapatalk

  • Hallo Jürgen,


    Das ist Eigenbau aus Baumarktware. Alu-Kastenprofil (23,5) mit Kunststoffverbindern , 2 Paar Schwerlastauszüge aus dem Internet und Aluwinkel für die Aufnahme der Kisten.
    Hinten klemmt das Gestell unter dem Aluholm vom Bett und vorn habe ich es mit 2 Holzschrauben im Fußboden befestigt.


    Gruß Ronald

  • Toilettendrehung ist auch geklärt. Es ist von innen eine Schraube durch den Drehdings gezimmert, die die Drehung verhindert. Die habe ich rausgemacht. Wenn die Schüssel ca. 1cm mehr rausstehen würde, könnte man sie problemlos 45 Grad in den Raum drehen. So stößt sie aber schnell an der Aussenwand an und der Deckel geht nicht in Halteposition auf. Ca. 3-4 Grad geht aber und verbessert m.E. den Sitzkomfort.
    Deshalb bleibt die Schraube draußen.


    Gruß Ronald

  • Das Problem, dass einem der Toideckel immer wieder auf den Rücken fällt (Ich bin Sitzpinkler) habe ich ganz einfach gelöst.
    Ein kleines Stück weisses Klettband an die Aussenwand, an die der Deckel sowieso stößt , das Gegenstück des Klettbandes an den Toideckel und schon kann man in Ruhe "topfen".
    Gruß
    Ernst

  • Das Oberteil von unserem WC kann man auch nicht drehen - habe ich aber auch noch nie vermisst, weil es richtig steht. Drehen also nicht nötig. Auf dem CSD waren die Oberteile drehbar. Vielleicht wurde das kurzfristig geändert und deiner hat noch eine Toilette aus dem Bestand. Oder es wurde weil nicht benötigt wieder aus dem Programm genommen.
    Mir ist es ganz recht, dass das Oberteil nicht drehbar ist. So ist gewährleistet, dass der Klodeckel in der Offenstellung auch stehen bleibt. Bei leichter Oberteildrehung würde er immer wieder zuklappen, weil der Platz für den offenen Deckel begrenzt ist.
    Gruß
    Jürgen


    Hej Jürgen, ich habe gegen das Zuklappen ein paar Magnete mit doppelseitigem Klebeband eingesetzt. Unscheinbar aber effektiv. Deckel schließt ebenfalls sauber.

  • Hallo Ronald, kannst Du mir/uns mal Deine TV Halterung näher erklären? Ist die Fest verbaut / flexibel oder wie hast Du das gemacht? Was für eine Antenne setzt Du ein? Vielen Dank schon mal... Kommt gut ins neue Jahr! Gruß Michael

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!