Ein Traum wird wahr ????? oder wird zum Albtraum!!!!

  • ch bin die deichhexe von der elbe. deswegen elbhexe und ganz normal, die barbara.
    mein traum war es schon immer, allein mit einem kleinen wohnmobil, und
    mit meinen beiden lebenspartern, hunde...., kleine reisen zu unternehmen.
    wann, und wohin ich will. ohne ewige suche nach passenden unterkünften. aber....immer wenn ich meinen mut zusammen
    nehme, habe ich angst vor meiner eigenen courage...und vor problemen die auf mich zukommen, von denen ich noch gar keine ahnung habe.
    wäre auch, sozusagen eine wohnmobiloma..... bin 65 jahre jung. noch ganz gut in schuß....lach.. aber, wenn nicht
    jetzt, wann dann????
    deswegen bin ich nun hier, in der hoffnung etwas schlauer zu werden, und mir mut machen zu lassen, um tipps zu bekommen, hinsichtlich der bewältigung
    all der ängste die sich vor mir auftauen. damit aus einem traum kein albtraum wird.
    da ich ja nur eine person bin,
    habe ich mich für den pössel roadca5 540 entschieden.
    erstes problem, ich muß 60 m rückwärts fahren, pfeifenstielgrundstück. weg ist nur 3,-- m breit au weia....frau und rückwärtsfahren ;)
    wohne in der nähe von lauenburg.
    also, ich würde mich freuen, hier freundliche "oldies" hinsichtlich mobiles reisen kennenzulernen. und mich schlau zu machen.
    es grüßt die hexe vom deich

  • Keine Sorge, liebe Womo-Omi!
    Die meisten hier sollen 60+ sein. Ich hätte das auch nicht erwartet, dachte zunächst, Kastenwagen wäre etwas für junge Leute, denen ein California zu teuer ist. Es ist aber anders.
    Also keine Bange und herzlich willkommen.
    LG Wolf

  • erstes problem, ich muß 60 m rückwärts fahren, pfeifenstielgrundstück. weg ist nur 3,-- m breit au weia....frau und rückwärtsfahren ;)


    Barbara, denk Dir nix, genau dafür wurden Rückfahrkameras erfunden. Das klappt. Von mir für Dich getestet. Trau Dich, es macht so viel Spaß!
    LG, Steffi

    Viele Grüße von Steffi & Co. 2 Menschen und 2 kleine Hunde im Wingamm Oasi 540 Tour auf Ducato 2,3-160, Bj. 2019.

  • danke steffi,
    fährst du auch selber????
    kann die kamera nach rechts und links gucken, wenn ich rückwärts aus der auffahrt auf die straße muß???
    und was hast du denn für wuffies??
    liebe grüße, barbara mit lilly und josy. imigranten aus zypern. voll integriert.....lach

  • Liebe Barbara,


    ich fahre ganz überwiegend selbst, mein Mann darf nur selten ran ;)
    Die Kamera guckt gerade hinter, den Rest machen die Außenspiegel. Wenn Deine Einfahrt wirklich so kitzlig ist, wäre es vielleicht einfacher, rückwärts einzuparken und dann vorwärts auf die Straße zu fahren.


    Ich habe eine Bulljack-Hündin (Franz. Bulldogge x Jack Russell) und eine Westfalenterrier-Hündin, Foto anbei. Bitte auch ein Bild von Deinen!
    Liebe Grüße, Steffi [attach]66089.vB[/ATTACH]

  • Hallo Barbara,
    das Wichtigste hast Du schon...einen Kasten:s10
    Ebenso wie Du heute, war ich vor 2 Jahren auch absoluter Kastenneuling mit 2 vierbeinigen Mitfahrern. Aus heutiger Sicht war der Kauf des Kastens, eine meiner besten Entscheidungen der letzten Jahre. Seither haben wir viele Kurz- und längere Urlaube in dem Kasten verbracht und immer sehr viel Spaß gehabt. Meine erste größere Tour führte mich 4 Wochen durch Schweden. Obwohl ich alleine gefahren bin, fühlte ich mich nicht unsicher und wann immer ich Hilfe brauchte ( kleiner Ausflug in den Graben, platter Reifen....) fand sich immer eine helfende Hand :)
    Also trau Dich und fahr los und falls Du nicht gerne alleine fahren möchtest, schau doch mal unter "Solo im Reisemobil", da findest viele Alleinfahrer..
    VG Petra

  • hallo petra,
    nein noch kein kasten da.
    aber deine mail hilft....
    vielleicht darf ich kontakt zu dir aufnehmen??
    so von mädel zu mädel.
    und schweden... ich bin bescheidener-
    als flußmensch möchte ich so gern mal wieder in die alpen.
    liebe grüße, barbara

  • Hallo Barbara,


    ein herzliches Willkommen hier.


    Ein tolles Auto bekommst du da.
    Es gibt nichts schöneres .Und deine Hunde freuen sich bestimmt auch.
    Und mit etwas Übung klappt auch das Einparken:s12


    Wir wünschen dir tolle Reisen mit dem Kästchen.



    .

  • Auch von mir ein ganz herzliches Willkommen liebe Elbhexe! :)


    Mit dem Roadcar 540 hast Du Dir einen wirklich schönen Kasten zu einem hervorragenden Preis-Leistungs-Verhältnis ausgesucht. Wir hatten zwischen dem Roadcar 540 und dem Roadcar 600 geschwankt. Am Ende ist es bei uns (für zwei Personen) der 600er geworden, vor allem wegen des größeren Tischs. Im 540er wäre es zu zweit doch etwas eng geworden, wäre aber auch gegangen. Für Dich und die beiden Wufftel ist er bestimmt ideal.


    Wann bekommst Du denn den Kasten?


    Viele Grüße und viel Spaß hier im Forum und dannmit dem Roadcar! :)


    Wulf

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!