entklappern des Innenraums - never ending story...

  • Dazu müssen die Fliegengaze komplett in seine Einzelteile demontiert werden.


    Ich hatte gehofft, dass du etwas anderes ("leichteres") sagst... ;)


    So muss ich erst mal mit dem Scheppern leben. Ich hätte ja das ganze Teil abgeschraubt und stattdessen nen schicken Vorhang verbaut, aber da streikt jetzt leider die Miteigentümerin. :mad:


    Grüsse
    Rainer

  • Zitat

    der Patentantrag für das Entknarztool der Verkleidung läuft noch :)


    Mein Tipp
    Keinen Clever kaufen :D
    Also diese Probleme hat ein Pössl nicht.
    OK die Türen usw sind anfällig.
    Das bekommt man aber schnell in den Griff.
    Silikonkleberchen und alles ist gut.

    <Grüsse markus>
    Ein KaWa ist wie ein gutes Menü, über die Zutaten kannst nur Du selbst den gewünschten Geschmack bestimmen. :D © 3.0 Style, ORC

  • Gibt´s etwas zu beachten?


    Hallo Kai, es ist ohne Angabe (Signatur) des Fahrzeugausbauers nicht möglich präzise Angaben zu machen. Der Themenstarter fragt nach Roadcar, der nächste verzweifelt am Knaus, der Malibusi wirft ne Hilfestellung ein und der Cleveraner verzweifelt an den Bildern weil es bei ihm so ganz anders aussieht. Die Klapperei nahm ihren Ursprung bei den Pössln ca. 2000er Modellreihe als andere Hersteller noch über DIE Modeerscheinung Kastenwagen gesprochen haben. Ist also ganz alter abgestandener kalter Kaffee. Wir haben damals 100te dieser Rollos zerlegt und entklappert. Das Grundproblem ist aber immernoch das selbe, die Torsionsfeder auf der Drahtwelle. Beim Rahmenfester muss man dazu z.B. die Welle der Fliegengaze ausbauen indem zwei Halteklammern aus dem Material gehebelt werden. Vorher Rahmen demontieren. Später setzt man eine kleine Schraube ein um die Welle wieder zu fixieren. Klappereien hat man immer!


    Noch etwas, manche glauben den Klapperatismus zu beseitigen indem sie permanent die Rollos auf Spannung halten, eventuell sogar die Verdunklung komplett schließen. Ganz doofe Idee! Einmal ensteht zwischen Scheibe und Verdunklung bei Sonne ganz schön viel Hitze, zum anderen leiern die TorsiFedern aus und müssen permanent nachgespannt werden bis irgend wann mal nix mehr zum Spannen da ist. Und weil es gerade zum Thema gehört, im Winter die Mechanik die durch Kälte schwergängig wir immer mit Sillispray behandeln. Muddelt an....

    Gruß aus der norddeutschen Tiefebene...

    Roland...der Kastenwagenflüsterer



    Ich unterhalte mich nur äußerst ungern mit Usern die es nicht für nötig halten ihre Beiträge mit ihrem Vornamen zu unterschreiben!


    Auch möchte ich nochmals darauf hinweisen, dass ich dieses Forum 101%ig privat ausgerichtet betreibe, auch wenn ich im richtigen Leben Händler geworden bin. Deswegen möchte ich nochmals darum bitten bei Anfragen an mein Büro gerichtet diese E-Mail Addy info ät weymo Punkt de zu verwenden, Danke

  • Hallo zusammen,


    gibt es eigentlich eine Praktikable Lösung zum entklappern des midi Heki beim Pössl 2007?
    Genauer gesagt die Führungsschienen des Plissee und Fliegengitter, hier ist eine strebe darin verbaut welche durch das aufschwingen
    gegen den Rahmen schlägt. Macht man das Plissee halb zu, wird es zwar besser, aber nicht ruhig...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!