Blende am Schrank über Halbdinette entfernen ?

  • Hallo,


    weiß jemand wie man am Carabus an die SAT und Solar Kabelenden im Dinettenschrank kommt ?
    Ich habe versucht an der kleinen Blende in alle Richtungen zu ziehen und zu schieben... die scheint
    jedoch von hinten befestigt. wie kommt man denn da ran ?
    oder läßt sich innen im Schrank das linke Seitenteil herausnehmen ?


    [attach]65861.vB[/ATTACH] [attach]65862.vB[/ATTACH]
    Da oben sollen ja wohl die Kabel herauskommen. Vom "Bad" aus gibt es bei uns da keinen Zugang.


    Danke
    mit freundlichem Gruß
    Torsten

  • Hinter den runden Kunststoffabdeckungen ist jeweils eine Spaxschraube schräg in das rechtwinklig zur Abdeckplatte angeordnete Material gedreht.
    Schrauben entfernen und Abdeckplatte frontal herausziehen.


    Viel Erfolg Wolf



    Hallo Wolf,
    Vielen Dank.
    [attach]65876.vB[/ATTACH]
    ich habe es so versucht - scheitere aber am Eckverbinder welcher diese durchgehende Leiste mit den Scharnieren (und der Schrankklappe) trägt.
    Ich konnte aber zumindest schon mal in einen Spalt leuchten.... die Kabel liegen dort.


    [attach]65877.vB[/ATTACH]
    Die blau markierten Schrauben kann ich lösen... für die rot markierten ist das Scharnier im Wege.
    Das alleinige lösen der blau markierten reicht aber nicht... der Widerstand ist größer als die sichtbare Silikonnaht erklären würde.
    mit grober Gewalt wollte ich jetzt nicht.


    ich werde versuchen ob ich nicht die ScharnierLeiste einfacher abschrauben kann...
    ich berichte.
    Gruß
    Torsten

  • Hallo,


    also ich war da auf dem Holzweg. Die Scharnierleiste hat ganz links im Schrank (also hinter der kleinen verschraubten Blende) noch einen Eckverbinder. Da ist kein rankommen.


    Also habe ich wieder nach Wolfs Anleitung geschraubt und die blau markierten Schrauben diesmal ganz herausgenommen...
    und mit ein bißchen Ziehen - läßt sich die linke Seitenwand nach rechts bewegen.


    [attach]65878.vB[/ATTACH]


    Nochmals Danke


    mit freundlichem Gruß
    Torsten

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!