Grüße aus Unterfranken

  • Hallo zusammen, wir sind neu bei Euch, und möchten uns kurz vorstellen:


    Wir sind zu zweit, je 55 J. und fahren seit 7 Jahren einen schön kurzen 2 WIN. (10 Jahre alt)



    Aus Platzproblemen wollen wir uns einen neuen Pössl Roadcruiser Revolution zulegen.
    Wir möchten entweder einen 2,3 Fiat 150 PS oder den Citroen 2,0 mit 163 PS bestellen,
    sind aber noch unsicher, ob es Qualitätsunterschiede zwischen den FZG. gibt.


    Geschäftlich fahren wir einige Ducato 2,3 130 PS MAXI, die keinen Ärger machen.


    Vielleicht hat jemand Infos für uns. Ich werde auch die Foren durchstöbern.


    Herzliche Grüße Dieter + G.

  • Hallo und willkommen Dieter, wir waren gerade letztes We bei euch am Ellertshäuser See. Schöne Ecke auch zum Motorradeln.
    Die 163 PS kommen aus einem 3 Liter Motor bei den Fiats ist der von Iveco. Meiner hat so einen mit Schaltautomat.
    Für mich ist das Urlaub von Anfang an. Bin damit seit 6 Jahren und 50 tkm sehr zufrieden.
    Viel Spaß hier.

  • Hallo und willkommen Dieter, wir waren gerade letztes We bei euch am Ellertshäuser See. Schöne Ecke auch zum Motorradeln.
    Die 163 PS kommen aus einem 3 Liter Motor bei den Fiats ist der von Iveco. Meiner hat so einen mit Schaltautomat.
    Für mich ist das Urlaub von Anfang an. Bin damit seit 6 Jahren und 50 tkm sehr zufrieden.
    Viel Spaß hier.


    Ich glaube das stimmt so nicht ganz, der Citröen ist ein im Kastenwagen neuer 2,0L Motor mit 163PS. Den gibt es erst ab MJ 2017, die 3,0L haben dann auch 177PS,....mein Kenntnisstand. 2,3 zu 2,0 (2016 zu 2017): unser Verkäufer hat gemeint dass der neue Motor wesentlich lazfruhiger ist als der 150Ps Motor, ja klar, muss er auch sagen :lol:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!