La Strada, wann kommen die neuen Modelle?

  • Ich schon wieder..., aber ich sammle noch immer Infos.


    Konfiguration des neuen ist jetzt (fast) klar (bis auf den Kühlschrank), aber wir werden noch etwa ein Jährchen darauf sparen und wollen dann bei dem nächsten Modellwechsel zuschlagen.


    Wann kommen die neuen immer raus? Ist die Premiere immer zum CSD oder schon vorher?

  • jürgen:
    Naja, ob das wirklich ein Indiz ist?
    Von Knaus weiß ich, dass die neuen Modelle zum CSD kommen. Bei La Strada bin ich aufgrund zweier Aussagen, die ich auf dem CSD gehört habe, nicht sicher.


    - Ein Käufer erzählte uns, dass er seinen neuen im Mai bestellt habe, aber schon den Euro 6-Motor im Auto hat. Hat Ducato/La Strada unterjährig in das alte Modell den neuen Motor eingebaut?
    - Ein Verkäufer erzählte uns, dass La Strada eine Jahresproduktion von nur 300 Fahrzeugen hat und dass bis auf eine Hand voll bereits alle verkauft seien (ja, ich weiss, Verkaufspsychologie...). Ich kann mir schwer vorstellen, dass auf dem CSD knapp 300 La Stradas über den Tisch gehen...


    Daher hatte ich die Vermutung, dass die neuen Modelle bereits vor dem CSD verkauft werden.
    Ich frage dann mal beim Hersteller direkt an.


  • Von Knaus weiß ich, dass die neuen Modelle zum CSD kommen.


    Der Boxlife ist doch nur etwas über ein Jahr alt und der Boxstar wurde gerade renoviert, soll Deiner Meinung nach wirklich ein neues Knaus Kastenwagenmodell zum nächsten CSD im August 2017 kommen? Oder redest Du vom Boxstar und 2016?


    Bei La Strada genauso, die brachten noch nie komplett alles neu sondern immer ein Modell nach dem anderen, vor einem Jahren den Avanti M und F, eben gerade den renovierten Avanti L, zum nächsten CSD in einem Jahr vielleicht einen 6m Avanti F :-)?

  • Vielleicht war die Aussage "neue Modelle" nicht ganz glücklich ausgedrückt.
    Aber bei Knaus war auf der HP zu lesen, dass die "Neuerungen" auf dem CSD vorgestellt werden. Daher meine Aussage, dass dort alles Neue präsentiert wird (Zitat von der HP: "Daneben überzeugt unser neuer BOXSTAR mit vielen tollen Details, neun überarbeiteten Grundrissen und zahlreichen Ausstattungsvarianten".


    Meine persönliche KO-Liste beinhaltete bei sechs Metern Länge ein 2 Meter Bett und 2 Meter Stehhöhe. Das habe ich nirgendwo gefunden. Knaus bietet aber bei 6 Metern die passende Höhe an und bei einem anderen Modell das passende Bett - nur eben nicht kombiniert.


    Auf dem CSD wollte ich mich umschauen und hatte die Hoffnung, dass die gewünschte Kombi als neuer Modellgrundriss kommt - kam sie aber nicht.
    Meine Wünsche habe ich nirgends finden können.


    Bei La Strada habe ich aber wider Erwartens im quer eingebauten Bett 1,97 Meter Länge und bei Verzicht auf das Seitenfenster im Bettbereich sogar 2-3 cm mehr.
    Somit sind alle KO-Kriterien erfüllt - und das Fahrzeug gefällt mir noch viel besser als der Knaus.

  • Die meisten Womo-Hersteller präsentieren ihre Neuheiten auf dem Caravansalon in Düsseldorf.
    (Präsentation für das Publikum das kaufen soll)


    Händler und Presse werden in den Monaten zuvor auf speziellen geschlossenen Veranstaltungen der Hersteller informiert. Ein paar wenige News gibts dann meist noch im Januar auf der Messe Stuttgart.


    Das mit den 300 Einheiten Jahresproduktion bei LaStrade und der langen Lieferzeit kann absolut zutreffend sein.
    (meines Wissens liegen für echte Bestellfahrzeuge zur Zeit alle Hersteller bei weit über 6 Monaten Lieferzeit)

  • La Strada und neue Modelle, hmm. Es gibt immer mal wieder (eher selten) kleine Veränderungen. Die sind ja gerade beim M und L vorgestellt worden.
    Warten ist so eine Sache. Uns wurde gesagt, daß z.B. der Avanti C bis Ende 2017 quasi ausverkauft ist.
    Also mit einer Wartezeit von 12-14 Monaten ist durchaus zu rechnen - vielleicht reicht das zum Sparen.
    Im Frühjahr soll eventuell ein neues Batteriesystem angeboten werden mit LiFePo etc, klingt sehr spannend. Ansonsten kann man eh bis kurz vor der Produktion noch Änderungswünsche angeben. LG

  • Als wir unseren C Juli15 bekamen, mussten wir darauf 1/2a warten. Als Innovation hatte unserer ein neues Bedien-/Anzeigepanel, aber noch kein Truma iNet (das kam kurze Zeit später). Will damit sagen, dass man neben Änderungen am Modell auch immer mit Innovation an den Zukaufkomponenten rechnen kann. Und schwups bekommt die Gleichung zur "Berechnung des optimalen Bestellzeitpunkts" sofort ein paar Unbekannte mehr.
    Nach dem vielen Spass, den wir schon mit dem Wagen erlebt haben, kann ich nur empfehlen zu bestellen, sobald es finanziell darstellbar ist und klar ist, welches Modell am besten passt.
    Kurz vor dem CSD hatte der Avanti bereits auch schon 1a Lieferzeit.


    Viel Erfolg!

  • in Düsseldorf wurden die Neuerungen gezeigt, u.a. neu in den La Strada Modellen 16/17:
    Neue, getönte Rahmenfenster
    70cm breite Einstiegstreppe
    beleuchtete Regenrinne als Aussenlicht
    Tisch mit Vergrösserungsmöglichkeit
    BORBET 18" Felgen
    Spotlights im Fahrerhaus
    Das sollte es wohl gewesen sein. Wir haben unseren neuen EB im Juni 16 bestellt, Lieferung (9 Monate !) Ende März 2017.
    Mittlerweile ist La Strada schon auf Liefertermin Juli 17, wenn man jetzt bestellt...

  • Mittlerweile ist La Strada schon auf Liefertermin Juli 17, wenn man jetzt bestellt...[/QUOTE]




    Nein danke
    Mit diesen neuen Grundrissen kann ich nix anfangen
    Aber jeder so,wie er mag

    La Strada Avanti H / Fiat Ducato 88 KW,2,3 l/Klimaautomatik,G.Jahrreifen,DachklimaTruma Aventa Compact 1700,autom. SAT Megasat Caravanmann,Solar Büttner Black Line 180 Watt,Alphatronics TFT LED SL 19 DSB+TV,Kissmann Kompressor Kühlschrank,KB 100 ENI,Batterie+Solarcomputer,Truma Combi D,
    Goldschmidt 6zoll ZLF,Multimedia AL -CAR Easinav Drive,Truma CP Plus,Moll AGM Aufbau Batt.2x95 AH,
    Fahrradträger SMV-Bike Max,Remifront,SOG,Goldschmitt Route Comfort Evo Federbein VA.

  • Wir haben vor einer Woche einen Avanti L bestellt (endlich ist das Bett gerade)...Der Liefertermin ist im Dezember 2017...dafür angeblich schon mit dem 2018 Ducato.
    Andere Änderungen wird es gemäss Händler nicht geben, da bei La Strada relativ lange an einem bewährten Innenausbau festgehalten wird.


    Also grosse Sprünge würde ich nicht wirklich erwarten....und bei den Lieferzeiten wird wohl eine kleine Anpassung innen eh übernommen..!!

    || La Strada Avanti L || Fiat Ducato 150 PS Handschaltung || Maxi - Fahrwerk || Schwarz metallic ||
    Solar - Markise - AHK - Aussengasanschluss

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!