Der Kühlschrank läuft nicht mehr auf Gas

  • Hallo
    Ich habe da mal ein Problem. Ich bekomme den Kühlschrank nicht auf Gas ans laufen. Den Brenner habe ich schon gereinigt. Die Flamme bleibt aber nicht an. Jetzt habe ich mir schon mal den Termofühler bestellt um diesen zu wechseln. So nun meine Frage wer hat den Kühlschrank schon mal ausgebaut und worauf muss man achten? Vielen Dank schon mal für eure Hilfe.

    LG JAN & HEIDI


    Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub


    Fiat Ducato__2.8 Pössel DuettL
    Ez. 08.2006
    mit Luftfederung 8"
    mit HJS City-Filter

  • Hallo Jan,
    normalerweise kann der Thermofühler von aussen (hinter den Lüftungsgittern) getauscht werden.
    Ich kenne jedoch Dein Fahrzeug und Aufbau nicht. Bei meinem Fahrzeug hatte ich vor kurzen auch eine Reparatur. Nach langem suchen war der Wahlschalter der Verursacher. Bei mir ist über dem Kühlschrank ein weiterer Schrank. Damit das Gerät nicht komplett ausgebaut werden musste, was sicher auch eine heiden Arbeit ist, da Pössel alles mit Silikon verklebt, auch die Kabeldurchführungen, hat der Monteur einfach oben aus dem Schrank ein Stück des Bodens rausgesägt, das Teil gewechselt und dann eine Dünne Holzplatte wieder aufgeklebt. So war der Ausbau nicht nötig.
    Gruß
    Heiner

  • Hallo zusammen
    Ich war jetzt letztes Wochenende fleißig. Nachdem ich mir den Thermofühler bestellt hatte war der Samstag als Arbeitstag angesetzt.
    Nachdem ich im Netz gelesen habe das Pössel den Kühlschrank von innen zum Auto verkleidet und versiegelt (zur besseren Luftzirkulation) kam erst einmal der Ausbau nicht in frage.
    Ich entfernte das Blech der Vorderfront an den Schaltern. Jetzt konnte ich auch einen Weg für den Thermofühler ausmachen. Vor der Neuverlegung des Fühlers setzte ich den Maulschlüssel an den alten an. Was musste ich da feststellen die Überwurfmutter war etwas lose. Nach dem nachziehen erstmal einen Funktionstest ausgeführt. Siehe da die Flamme für den Kühlschrank blieb direkt an. So habe ich viel Arbeit gespart. Was sagt uns das bei nicht Funktion erstmal alle Anschlüsse überprüfen. Jetzt habe ich einen Thermofühler im Ersatzteillager.:s12

    LG JAN & HEIDI


    Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub


    Fiat Ducato__2.8 Pössel DuettL
    Ez. 08.2006
    mit Luftfederung 8"
    mit HJS City-Filter

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!