Seit 20.4. ist mein Globestar 600L da, hier meine bisherigen Um-/Einbauten

  • Hallo, ich weis nicht ob es von Jedem gern gesehen wird, wenn ich einen Beitrag in zwei Foren schreibe, aber ich habe mir viele Anregungen und Informationen aus beiden Foren geholt und möchte auch was zurückgeben.


    Am 20.4. haben wir unseren Globestar 600L abgeholt und gleich mal eine kleine Runde gefahren.
    Bis auf ein nerviges Klappern aus dem Küchenbereich ist alles OK. Den Großteil der letzten 8 Tage habe ich mit folgenden Arbeiten verbracht:
    1. Solaranlage 200W sind 2 Module mit 100x68 cm, 30W Solarregler direkt an Wohnraumbatterie.
    Durch die kurzen Module habe ich noch genug Platz für eine SAT Antenne.


    2. AHK, mit Dauerplus an der Steckdose


    3. Rückfahrkamera über Umschalter vom Rückfahrsignal auf Dauerplus zum Radio


    4. Radio Kenwood DDX5016 DAB mit DAB Scheibenantenne


    5. SOG Toilettenabsaugung


    6. Aussendusche hinten rechts, so kann ich als Sichtschutz einen Duschvorhang mit Magneten zwischen
    die offenen Hecktüren spannen.


    7. Holzdecor am Amarturenbrett verklebt.


    8. Schmutzfangmatten als Bodenbelag eingepasst, haben gegenüber Teppichboden den Vorteil das sie
    durch den Gummirücken nicht verrutschen und nicht ausfranzen.


    9. Halterung für Wagenheberkiste im Gasfach montiert. Geht aber nur weil ich nur eine 11Kg Gasflasche
    und eine 5kg als Reserveflasche habe. Kompressorkühlschrank und kein Winterurlaub.


    10. Regalgestell für Kofferraum mit Schublade.


    11. Schalter für den Kühlschrank (möchte nicht jedesmal reinkriechen um ihn ein - auszuschalten)


    Dazu noch einige Kleinigkeiten wie Kleiderhaken, Schubladeneinteilung usw.


    Mal sehn was uns sonst noch einfällt.


    Bilder in meinem Album


    Gruß Heribert

  • Hallo Heribert!


    Du hast beim Einbau Deines Bordwerkzeuges in den Gaskasten offensichtlich eine Zwangsentlüftung bedeckt. Ob das so durch den Tüv geht ?


    Gruß, Marcus

  • Werde ich vor TÜV rausnehmen, aber die Belüftungen sind bis auf eine kleine Ecke beide frei. Der Werkzeugkasten steht nur mit einem schmalen Streifen auf dem Boden.


    Gruß Heribert


    oder das HebeWerkzeug im Gaskasten OHNE diesen plöden, sperrigen und eh fastleeren Plastekaste.
    Werkzeug muss schließlich nicht groß atmen können. Und dann geht's auch mit 2 Gasflaschen.


    Wie, das siehst du in meinem Fotoalbum.
    Isch hab diese schwatte Überflüssigkeit, nach monatelanger Zwischenlagerung in der Garage, der gelben Tonne übergeben.

    Ralph.
    ________________________________________________________
    Knaus BoxStar Road, L.5,41m, Fiat 2,3L 130PS Multijet, Bj. 2015, Raumbad

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!