Außenbetankung für Gasflasche

  • Hallo,


    da ich mich jetzt zu einer 14 kg Alu-Tankgasflasche entschlossen habe nun meine Frage.


    Hab schon mal ein Foto gesehen wo der äußere Einbauort des Tankstutzen in der hinteren Kunststoff-Seitenschürze, bzw. im hinteren Kunstaoffeck der Stoßstange eingebaut war.


    Hat das jemand von euch so gemacht und Foto,s darüber???


    Ich würde ungern durch die Außenwand des Fahrzeugbleches gehen wenn eine Lösung durch die hintere Kunststoffecke möglich wäre.


    Gruß Wolfgang

  • Zitat

    Durch Blech muss nicht gebohrt werden, da gibt es genügend Öffnungen.


    Nicht so wirklich! Wenn dann nur die eine unter dem schwarzen Babberl


    Für die Montage in der Stoßstangenecke muss übrigens nichts demontiert werden.

  • Mal eine andere Frage. Passt denn die 14kg Alutankflasche überhaupt beim Burow 540 in den Gaskasten? Da steht was von 2x5kg im Prospekt! Du hattest mich ja diesbzgl. gefragt/angemailt.
    Dran denken reinpassen heißt aber auch nicht unbedingt das man eine Mono oder Duocontrol CS betrieben kann. Stichwort Gefälle im HD-Schlauch.

  • Hallo Andreas,


    danke das Du mitdenkst. Ist auch nicht alltäglich.


    Ich habe mir von Burow einen Sonderbau machen lassen, der Grundriss ist wie der normale 540er, jedoch hinten mit festem Bett so weit oben, daß links eine 14 kg Alutankflasche gerade noch mit allem was dazu gehört sauber rein passt.
    Jetzt passen 2x 5 kg oder 1x 11 kg rein. Und rechts hab ich standardmäßig 2x 30 Liter Kanister und weitere 4x 30 Liter passen in die rechte Staubbox unterm Bett noch rein (falls erforderlich dann mit 180 Liter möglich). Und eine zweite Tauchpumpe mit kleinem Schwimmerschalter ist im nächsten Kanister. Sollte während des duschens das Wasser in dem Kanister wo gerade die Tauchpumpe hängt knapp werden, schltet die 2. Pumpe dazu und pumpt rüber.
    Wenig Kosten für die Technik und die Kanister sind schnell erneuert (bei Bedarf).


    Ideal um auch mal paar Tage wild zu stehen!!!


    Tankflasche will ich aus Bequemlichkeit und weil ich Warmwasseraufbereitung gerade von Elgena (Strom) auf Gasboiler Truma B10 umrüste.


    Gruß Wolfgang

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!