Gruß aus Hannover mit Weinsberg CaraBus 601 MQH

  • Hallo allerseits,


    nach zweijähriger Vorerfahrung mit einem BavariaCamp Sol Y Sombra sind wir (Kleinfamilie - 2 Erwachsene, 1 Kind) dieses Jahr auf einen Weinsberg CaraBus 601 MQH umgestiegen. An dieser Stelle ein Dank an meine Sparkasse für die freundliche Unterstützung ...


    Am Karsamstag konnten wir das gute Stück beim Händler abholen (Modelljahr 2015). Auf der ersten Tour über Ostern verbrachten wir mehrere Nächte auf einem Camping- und einem WoMo-Stellplatz. Erste Erfahrungen: Tolle Heizung - man sollte allerdings nicht vergessen, die Heizklappen zu öffnen. Das hatten wir am nächsten Morgen erst festgestellt, nachdem wir uns wunderten, dass es im Bad brüllend heiß ist und im Wohnraum eher nicht. Außerdem macht es durchaus Sinn, vor dem Wasserfassen das Ventil des Boilers zu schließen, sonst ist am nächsten Morgen der Wassertank schon wieder leer.


    Im Moment steht unser Auto nochmals beim Händler. Der rüstet noch die Markise, den Heckträger für drei Fahrräder und die Rückfahrkamera nach. Dazu war vor Ostern keine Zeit mehr.


    Weiß jemand, ob sich die Rücksitze für überschaubares Geld nachträglich aufwerten lassen? Man sitzt dort zwar deutlich bequemer als im Sol Y Sombra, aber Luft nach oben gibt es immer noch. Die Mindestanforderung wäre eine Armstütze, als Idealvorstellung schweben mir Einzelsitze vor.


    Viele Grüße,
    werner

  • Hallo Werner,
    Glückwunsch zum Hochdachkasten mit viel Platz !
    Ich glaube genau den MQH hatten man uns ende Januar gezeigt, so ca. 80km nördlich von H an der A7 :)
    150 PS, Midi Heki, 90l Kompressor Kühlschrank .... hab noch Foto vom Verkaufsschild ;)
    als wir am 20.3.zum Verkaufs WE dort waren stand er dort mit Schild verkauft an Holz.......
    Uns hatte der MQH auch gut gefallen unter vielen die wir dort angeschaut hatten, aber erst auf der ABF ist dann die Entscheidung für einen neuen MQH gefallen.
    Wegen unserer Kinder 2,5 & 5 Jahre wollten wir unbedingt bessere Sitzbank ( Supersitzbank ) und ISOFIX haben, na und wenn schon neu bestellt wird dann doch noch einige Extras mehr, soll nun mitte Juni kommen na mal sehen ob das auch klappt.
    Auf der ABF war aber auch ein Händler der meinte die Sitzbank könne man auf ISOFIX umbauen eventuell geht noch mehr sende mir PN dann geb ich dir mal den Namen.
    Schau mal hier im Forum unter Stammtische dort gibt es eine extra Faden zum MQH.

    Gruß Dirk
    Weinsberg CaraBus 601 MQH, Maxi, zusätzliche Luftfeder hinten, Bj. 2016, 148 PS, Supersitzbank hinten mit ISOfix, VA verstärkte Federn, Photovoltaik mit 2x100 Wp, MQH beim Spritmonitor

  • ... Ich glaube genau den MQH hatten man uns ende Januar gezeigt, so ca. 80km nördlich von H an der A7 :)


    Genau, das ist jetzt der meine.


    Zitat

    aber erst auf der ABF ist dann die Entscheidung für einen neuen MQH gefallen.


    Dort hatten wir uns den MQH erstmals als Familie gemeinsam angeschaut und für gut befunden. Der Preis des dort ausgestellten Fahrzeugs war uns allerdings zu hoch, deshalb bin ich gezielt auf die Suche gegangen. Zuvor war noch ein junger gebrauchter Knaus Boxstar Solution von privat in der engeren Auswahl.


    Zitat

    na und wenn schon neu bestellt wird dann doch noch einige Extras mehr, soll nun mitte Juni kommen na mal sehen ob das auch klappt.


    Da hatte ich gleichzeitig mit den Verhandlungen in Wietzendorf noch einen Händler aus der Mainzer Gegend für das 2016er-Modell an der Angel. Den in Aussicht gestellten Liefertermin Anfang Juni wollten die bei der Bestellung aber nicht verbindlich zusagen. Angesichts der frühen Sommerferien in Niedersachsen dieses Jahr war mir das dann zu riskant. Außerdem konnte ich nun schon über Ostern und dann auch an Pfingsten damit unterwegs sein.


    Zitat

    Auf der ABF war aber auch ein Händler der meinte die Sitzbank könne man auf ISOFIX umbauen eventuell geht noch mehr


    Aus dem Isofix-Alter ist mein Kind bereits herausgewachsen.


    Zitat

    sende mir PN dann geb ich dir mal den Namen.


    Werden hier im Forum keine Händler- und Werkstattnamen öffentlich mitgeteilt? In Internet-Foren möchte ich eigentlich keine PNs verwenden, da das meiner Meinung nach dem Wesen eines Forums (bei dem jede/r am Austausch teilnehmen kann) zuwider läuft.


    Zitat

    Schau mal hier im Forum unter Stammtische dort gibt es eine extra Faden zum MQH.


    Das habe ich bereits entdeckt - es war mir jedoch auf die Schnelle zu viel Text zum Lesen. Da muss ich mich im Laufe der Zeit durcharbeiten.


    Gruß,
    werner

  • Moin Werner,
    lag ich doch richtig :)
    Zu einer Armlehne hätte ich was aus dem www, möchte aber hier nicht Fotos rein stellen die keine Bezug zum Verfasser haben, weiß nämlich nicht mehr wo ich die auf geschnappt habe, deswegen z.B. auch PN.

    Gruß Dirk
    Weinsberg CaraBus 601 MQH, Maxi, zusätzliche Luftfeder hinten, Bj. 2016, 148 PS, Supersitzbank hinten mit ISOfix, VA verstärkte Federn, Photovoltaik mit 2x100 Wp, MQH beim Spritmonitor

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!