CP Normandie , wer hat Tips ?

  • Wir wollen im Mai eine Woche an die Atlantikküste der Normandie. Kann jemand einen/mehrere CPs empfehlen die man dort anfahren kann und seine Hunde mitbringen darf ? Freue mich über jede Empfehlung von Euch.


    Gruß


    Uwe

  • Sehr interessant: die Invasionsstrände und die vielen Museen zum Thema.

    [COLOR="#B22222"]"Der neue Luxus heißt Ruhe, Raum, Sicherheit und Zeit".
    Hans Magnus Enzensberger


    Das Ziel ist das Ziel.


    "Einen gepackten Reisewagen und einen Dolch sollte ein jeder haben; dass, wenn er sich fühlt, er gleich abreisen kann.“
    Rahel Varnhagen
    [/COLOR]

  • Ja, könnte man so stehen lassen, würde aber bis Le Havre erweitern. :s12


    Uwe


    Also doch mehr die Kanalküste.:lol:


    Ist ein paar Jahre her, das ich dort war.


    Wie schon erwähnt die Landungsstrände. Da gibt es reichlich SP und CP. z.B. Arromanches 49.339208, -0.614317 nicht ganz billig. (Museum, 360° Kino - zu empfehlen) Da gibt es auch einen Municipal, kann ich aber nichts zu sagen. Municipal sind aber im Allgemeinen gut und günstig.


    Camping Omaha Beach 49.380092, -0.906582


    Die Gegend ist natürlich nicht jedermanns Sache. Stark gespickt mit Friedhöfen unglaublichen Ausmaßes. z.B. 49.359119, -0.853095 (den kennt man aus dem Beginn von "Der Soldat James Ryan"), Gedenkstätten und ehemaligen Schlachtorten z.B. 49.397228, -0.989290


    Weiter östlich war ich schon sehr lang nicht mehr. Hier war ich mal: 49.737033, 0.307847


    Hunde: Haben keinen. Mir sind bis jetzt aber, wenn überhaupt, nur Einschränkungen während der Hauptsaison aufgefallen.


    Gruß
    Volker

    Gruß Volker
    Wenn man in beiden Händen ein Glas Bier hält, kann man sich gar nicht mehr ins Gesicht greifen. - Nur so als Tip :)
    La Strada Fano auf Renault Master 2.3dci 125PS, EZ 2012, Hecktriebler

  • Hallo Uwe,


    * in Etretat orts- / meernaher Womo-P direkt neben Cp.-Pl.
    * in Bayeux schöner Cp.Pl. sehr zentrumsnah - und unbedingt den Teppich anschauen! Haben wir einen "Blauen" eingelegt; schönes Örtchen!
    * am Mont Saint-Michel sehr schöner Womo-Platz (Rasen, Parzellen, Strom ... )direkt gegenüber Campingplatz - 48°36'50,2'' - 1°30'27,5'' !!West!!. Von dort ca. 2 km sehr interessanten Fußweg zum Mont St.M.
    * Dort aber auch ca 600 m entfernt übler, nackiger tausend-Autos-Parkplatz ohne jede Infrastruktur (nahezu gleich teuer zu Alternative vorher). Den Fußweg haben wir nicht bereut. Und wenn man spätnachmittag ( abends) hingeht, sind die zehntausend Touristenbusse schon wieder weg :).


    (Über Hunde kann ich leider nichts berichten ...)

    Hans grüßt Euch aus der schönen Oberpfalz (in Bayern ziemlich oben & ziemlich rechts :blush:)
    BavariaCamp Pelino - Duc. 5,4 m / 3,5 t / 146 PS - EZ 09/2012 - 10/2023: 61.883 km:

    Einmal editiert, zuletzt von Hans-S ()

  • gouville sur mer, direkt am strand ein stellplatz und 2 cp, hunde erlaubt, weitläufige wege durch die dünen und am strand, im mai noch nicht viel los. liegt mittig zwischen den landungsgebieten und st.mont-michel


    gruß
    frank

  • Hallo Uwe,
    ist zwar nicht zwischen "Le Havre" und "Saint Michel" aber auch Normandie - Camping Le Rivage in "Yport".
    Ein einfacher Platz aber mit einem wudervollen Blick.


    In "Saint-Jean-le-Thomas", Camping Municipal - nähe "Le Mont Saint Michel".


    Viele Grüße und viel Spaß
    Rainer

  • In Arromanches-les-Bains gibt es einen Stellplatz in Fußweite des Museums. Da standen wir mal, ganz o.k.


    Wenn Ihr weitere Museen besuchen wollt, dann kauft einen Museumspass. Die Eintrittskarten werden dann billiger.

    [COLOR="#B22222"]"Der neue Luxus heißt Ruhe, Raum, Sicherheit und Zeit".
    Hans Magnus Enzensberger


    Das Ziel ist das Ziel.


    "Einen gepackten Reisewagen und einen Dolch sollte ein jeder haben; dass, wenn er sich fühlt, er gleich abreisen kann.“
    Rahel Varnhagen
    [/COLOR]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!