Virtuellthread Carabus 601 MQH der XXL-Hochdachkasten von Weinsberg

  • Das mit der gurtführung haben wir nicht aber das klappern aus den Türen. Unser ist jetzt 1 Jahr und hat 19000km gelaufen. Vor kurzem fing das klappern an, war das mit bestellte remis an der Türe. Habe bis jetzt ein Tempo nicht sichtbar dazwischen gesteckt - Ruhe.


  • Hallo Jochen,
    Das treffen können wir auch in MG bei dir oder in KR bei mir machen :)

  • Hi Chris,
    naja Foto: man sieht halt nix....
    Ich habe das Tempo zwischen Griff Türverkleidung und Remis gesteckt. Quais in den schmalen Schlitz zwischen den beiden. Vorsicht: kein ganzes und nicht zu weit sonst das Remis nicht mehr zu, läuft über das Tempo.
    Ja ich meinte auch das Klappern bei Musik oder Kopfsteinplaster


    VG
    Timo

  • Hi Chris,
    naja Foto: man sieht halt nix....
    Ich habe das Tempo zwischen Griff Türverkleidung und Remis gesteckt. Quais in den schmalen Schlitz zwischen den beiden. Vorsicht: kein ganzes und nicht zu weit sonst geht das Remis nicht mehr zu, läuft über das Tempo.
    Ja ich meinte auch das Klappern bei Musik oder Kopfsteinplaster


    VG
    Timo

  • Hallo,
    ...
    -die kleine Fächer beim Frischwassertank lohnt sich nicht oder ?
    ...


    (sorry, ich darf hier ja nicht, aber was beim Knaus so ist könnte beim Clever genauso sein, da Gasflaschenhöhe und Heizungsraumbedarf ja wohl identisch sein dürften, und der Frischwassertank sicherlich auch von ein und demselben Zulieferer stammen könnte)


    Solltest du so flache, abgedeckelte Fächer unterhalb der Matratze und über dem Frischwassertank meinen,
    welche dort im Höhenausgleich zur Gegenseite mit Gaskastens/Heizung verbaut sind:
    Ist ein prima Stauplatz für Zweitbettwäsche, zusätzliche Kopfkissenbezüge und/oder Wechselhandtücher.
    Also all das, wo man in einem längeren Urlaub vielleicht einmal die Woche ran muss, bei Kids dann vielleicht auch zweimal nur.

    Ralph.
    ________________________________________________________
    Knaus BoxStar Road, L.5,41m, Fiat 2,3L 130PS Multijet, Bj. 2015, Raumbad

  • Meinte natürlich das Hochbett. ;)


    Die Supersitzbank gab es leider noch nicht bei uns zu bestellen. Noch nicht mal die Sitze zum ausziehen.
    Ach ja das zweite Kind kommt noch ;) Wird aber dann bei uns auch eng mit den Kindesitzen. Dann muss eins nach vorne und Frau nach hinten.


    Gruß
    Fabian

  • Hallo an die MQH-Fahrer,


    kann mir einer bitte interessehalber sagen, wie hoch die Belastbarkeit/Zuladung für das Hubbett vorne ist?
    Die Werte schwanken bei mir zwischen 120kg (irgendwo im Forum von einem MQH FAhrer) und 300kg (Knaus-Händler),
    schriftlich v. Weinsberg konnte ich dazu aber nichts finden.


    Bei 4er-Belegung:
    Das Hubbett macht doch nur Sinn wenn 2 Erwachsene darin schlafen können.
    Die Kinder dann hinten (da schon früher im Bett und somit "aufgeräumt" ) und man sich vorne noch an die Dinette setzen kann..


    Danke!!!

  • Hallo an die MQH-Fahrer,


    kann mir einer bitte interessehalber sagen, wie hoch die Belastbarkeit/Zuladung für das Hubbett vorne ist?
    Die Werte schwanken bei mir zwischen 120kg (irgendwo im Forum von einem MQH FAhrer) und 300kg (Knaus-Händler),
    schriftlich v. Weinsberg konnte ich dazu aber nichts finden.


    Bei 4er-Belegung:
    Das Hubbett macht doch nur Sinn wenn 2 Erwachsene darin schlafen können.
    Die Kinder dann hinten (da schon früher im Bett und somit "aufgeräumt" ) und man sich vorne noch an die Dinette setzen kann..


    Danke!!!

  • Zu der Belastbarkeit kann ich leider nichts sagen, aber zur Belegung:
    Wir machen es genau umgekehrt, d.h. Kind oben und wir hinten bzw einer zum Kind und der andere hinten. Der Sinn des im MQH verbauten Hubbettes ist es m.E. ja gerade, dass man auch noch darunter an der Dinette sitzen und ein Gläschen Wein trinken kann, wenn der Nachwuchs in der 1. Etage bereits schläft.

  • Hallo Benno,
    ja die 120kg hatte ich auch schon gelesen, dann müsste ja eigentlich ein Aufkleber irgendwo am Klappbett sein damit der Hersteller aus dem Schneider ist.
    Es ist ja auch immer ein Aufkleber vorhanden, das Kinder im Hochbett nicht ohne Aufsicht und Netz dort schlafen dürfen.
    Aber.... beim MQH kannst du ja immer noch in der Dinette sitzen wenn das Hochbett runter geklappt ist !! das ist ja das tolle am Superduperhochdach MQH also ab mit den Kindern ins Dachgeschoss !!

    Gruß Dirk
    Weinsberg CaraBus 601 MQH, Maxi, zusätzliche Luftfeder hinten, Bj. 2016, 148 PS, Supersitzbank hinten mit ISOfix, VA verstärkte Federn, Photovoltaik mit 2x100 Wp, MQH beim Spritmonitor

  • Hatte Weinsberg wegen des Klappbetts angeschrieben.
    Als Antwort bekam ich vor ca. einem Jahr 200 Kg Belastbarkeit.


    Das kann knapp werden :friends:
    aber bei mir nicht

    Gruß Dirk
    Weinsberg CaraBus 601 MQH, Maxi, zusätzliche Luftfeder hinten, Bj. 2016, 148 PS, Supersitzbank hinten mit ISOfix, VA verstärkte Federn, Photovoltaik mit 2x100 Wp, MQH beim Spritmonitor

    Einmal editiert, zuletzt von Draht ()

  • Bei uns (Modell 2015) funktioniert die Badtür einwandfrei - dafür geht ein Schrank im Heck (der Oberste rechts) ständig auf, meiner Meinung schlechte Montage, keine Ahnung wie ich das löse, aktuell ist der Schrank mit Panzertape verschlossen, ich hoffe, dass der Händler sich Gedanken macht ...





    Kurze Frage: Geht bei Euch auch immer die Badezimmertüre während der Fahrt auf? Klettstreifen haben keine Besserung gebracht, jetzt haben wir von dm nen Kinder-Sicherungstürverschluss drangeklebt. Ist zwar nicht die eleganteste, aber eine effektive Lösung.

  • Was mir noch aufgefallen ist: Trotz niedrigster Fahrer-Sitzeinstellung ist meine Sicht auf das Armaturenbrett von weit oben. Bin selbst 184 cm, also nicht mega groß, und trotzdem denke ich irgendwie, ich sitze zu hoch, zumindest was bspw meinen Blick auf den Tacho angeht. Ich erkenn zwar, wie schnell ich fahre, aber ich sehe nicht den gesamten Bereich. Das Lenkrad hatte ich auch schon in verschiedene Positionen gestellt ohne gravierende Veränderung. Naja, nichts dramatisches, aber fiel mir halt auf.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!