Beiträge von TTU


    Hallo Jochen,
    Das treffen können wir auch in MG bei dir oder in KR bei mir machen :)



    Das zweite Video war auf dem CS 2014, da haben wir unseren bestell. :)

    Hallo Axel,
    das freut mich sehr dass DU so zufrieden bist! Wie wir auch, einschl. dem Maxi Fahrwerk.
    Als Mülleimer haben wir den kleinen von Berger (Artikelnummer: 443050 ), mit Power Strips den Halter an den Küchenblock vor Kopf geklebt. Der Eimer steht auf dem Boden (Gewicht hängt nicht am Halter) aber er kann nicht durch die Gegend fliegen.
    Platz zum Durchgehen ist noch genug.
    Die Idee mit den Tellern in der Schublade hatte ich auch, weiß aber noch nicht wie. Bitte um einen Tip wenn DU es gefunden hast. Das andere in der Küche haben wir auch so. Die Teller und Tassen im Augenblick im Hängeschrank über der Spüle.


    VG
    Timo

    Hallo Fam. Breuer,
    wir haben auch den 601 MQH auf dem CS 2014 gesehen, darin verliebt und bestellt. Wir haben den Ende Jan bekommen und sind total zufrieden.


    WIe ich sehe wohnt Ihr in MG? Ich komme aus KR....


    VG
    Timo

    Hallo Axel,
    na GRATULATION! Lange gewartet und nun endlich da.
    Ich benötige den Träger auch leider nicht, habe einen für die AHK und wenn das Boot dran ist liegen die Räder im Boot.
    Was evtl. blöd klingt aber hast Du die Küche schon eingerichtet? Die Schubladen sind zwar sehr hoch, bin mir aber noch nicht sicher was ich wo rein packe. Hast Du schon ein Konzept?


    VG
    Timo

    Hallo Steffen,
    Garantiestartdatum ist immer erste Rechnungsschreibung an Endkunden. Wenn Du das Fahrzeug neu gekauft hast schau auf Deine Rechnung. Das Rechnungsdatum ist Garantiestartdatum für Dich als Endkunde. Alles andere ist völliger Quatsch (ABE Nummer Erteilung oder Fahrzeugübergabe an Detl.).


    VG
    Timo

    Hallo Jochen,
    vielen Dank für den Tip. Das mit der Stabantenne habe ich mir auch schon gedacht. ICh habe nur ein Problem: ich habe eine GFK Hochdach, somit müsste ich die Antenne auf das Dach Kleben (würde aber auch gehen).


    ICh werde aber vorab noch eine sog. aktive Scheibenklebeantenne versuchen. Mal sehen ob es besser geht. Die habe ich eh noch im Keller und wenn es nicht funzt -> Tonne und Stabantenne her. Ich möchte perfekten Empfang haben da der Sound genial ist.


    VG
    Timo

    Hallo Christian,
    jeder hat seine eigenen Gedanken und eigenes Nutzungsbild.
    Was Du beschreibst ist für mich definitiv nachvollziehbar denn da ist dann auch noch das Luftfahrwerk preislich nachgerüstet. Den MQH mit Maxi Fahrwerk gebraucht findet man sehr selten.
    Axel und ich haben andere Gedanke und Anforderungen und uns somit bewusst für Maxi entschieden.


    ... aber so sollte es sein.


    Eines noch: für uns war klar mit unseren Ansprüchen/Wünsche finden wir keinen Gebrauchten, so haben wir im September auf dem CS einen neuen bestellt. Bei der Lieferzeit war uns klar: im WInter benötige ich den nicht aber Anfang Frühjahr sollte er da sein, und so war es auch (seit Ende Januar 2015). Ausserdem wollte ich das neue Gesicht vom Duc haben


    VG
    Timo

    Hallo Axel,
    wir haben unseren am 31.01.2015 abgeholt und hat jetzt schon 3200 KM auf dem Kasten. Ich habe den schon 2 Wochen genutzt (beruflich im Außendienst) und bin super zufrieden!
    Bei der Auslieferung war ein privates Problem: auf dem Weg dorthin haben wir erfahren das die Oma meiner Frau gestorben ist. Somit war die Auslieferung, auf die wir uns 4 Monate gefreut hatten, etwas schlicht und kurz ausgefallen. Aber unser Händler Leibhammer in Durmersheim war super und hat es trotzdem gut gemacht.
    Bisher haben wir KEINE Mängel festgestellt. Einzig (jammern auf seeeeehr hohem Niveau) die Dämpfer für das Hubbett machen auf der rechten Seite etwas Geräusche in der Halterung. Aber wie gesagt: nur wenn Radio aus und keiner etwas sagt und fahren auf schlechter Strasse!!!
    Ansonsten suuper Auto. Was mir am besten gefällt ist das sehr hohe Dach denn wenn man an der Dinette sitzt (Beifahrersitz gedreht) ist es ein bombastisches Raumgefühl durch die Höhe. Nix eng und flach.


    Ich habe jetzt Navi, Kamera und andere Dinge nachgerüstet und konnte so auch mal in Ecken und hinter Verkleidungen gucken: bis jetzt alles OK.


    Wenn Du dein hast bitte um kurze Info wie es war und ob bei Euch Mängel sind.



    VG
    Timo