Pössl 2 Win verbessern

  • Hallo, habe meinen 2win Bj 2012 gerade verkauft. Der Neue soll im Februar kommen. Muß also die für mich wichtigen Einbauten nochmal machen. (Sat Antenne, Solarzelle, 2.Innenraumbatterie lasse ich diesmal montieren.)
    Vorhaben:
    1.Zwischenböden in den Schränken.
    2.12V Innenraumsteckdose für Handys und Laptop
    3.Fahrerhausisolierung oben gegen Sonne und Kältemit Armaflex
    4.Kühlschrankventilator für bessere Kühlung und weniger Gasverbrauch.
    5.Batteriemonitor für Ladestand der Akkus
    6.12V Ansschluß an Inneraumbaterie für Autoradio damit das Radio auch im Stand läuft
    MfG Jens


  • Hallo Jens,


    wie machst du das mit der nachträglichen Isolierung des Dachs?
    ich habe ein wenig gesucht aber keine Tipps gefunden.
    man kommt da ja schlecht ran, hast du alles abgebaut?




    Viele Grüße
    Martin

  • Meine Frage hierzu ist, wie denn die Zwischenböden realisiert werden?


    Welches Material für die Böden?
    Wie werden die Böden dann in den Schränken befestigt?


    Welche Lösungen gibt es denn hier schon für die Zwischenbödenbefestigung?

  • Welches Material für die Böden?


    Ich habe 8- und 10-mm-Sperrholz genommen.


    Zitat

    Wie werden die Böden dann in den Schränken befestigt?


    Damit habe ich es gemacht.


    Bei den Zwischenböden bedarf es zum Teil einiger Überlegung, wie man sie sinnvoll (wiederentfernbar) teilt, da einige nicht in einem Stück reingehen.


    Heinz

  • Hallo Martin,
    es geht hier wie gesagt um die Isolierung über dem Fahrerhausdach.


    Man nehme Armaflex selbstklebend und schneide (eventuell mit Pappschablone) es für das Dach zu. Vorne nimmt man am besten so vier Lagen (je nach Stärke übereinandergeklebt) und stopfe es in den Zwischenraum Blech-Plastikschale vorne. An den Kanten rechts und links mit Armaflex Stücken auskleben.


    Vorteil ist im Sommer - wenn die Sonne drauf steht- kein Aufheizen Innen und im Winter kein Auskühlen.
    MfG Jens

  • Hallo,
    Böden ausmessen und im Baumarkt zuschneiden lassen (8mm).Danach einpassen und anschließend lackieren. Die Unterstützung mache ich nun mit Leisten diese kleinen Plastikregal unterstützungen halten nicht so.
    MfG Jens

  • Hallo, habe meinen 2win Bj 2012 gerade verkauft. Der Neue soll im Februar kommen. Muß also die für mich wichtigen Einbauten nochmal machen. (Sat Antenne, Solarzelle, 2.Innenraumbatterie lasse ich diesmal montieren.)
    Vorhaben:


    4.Kühlschrankventilator für bessere Kühlung und weniger Gasverbrauch.


    Welchen Ventilaror nimmt man, gibt es da schon eine "Einbauanleitung"? :)

  • diese kleinen Plastikregal unterstützungen halten nicht so.


    Im alten LT hielten sie 19 Jahre, jetzt im 2Win seit 5 Jahren. Wie bei allen Holzverschraubungen im Kasten sollte natürlich die maximal mögliche Schraubenlänge verwendet werden.


    Heinz

  • Hallo,
    ich habe 12cm Durchmesser Computerlüfter genommen und sie mit kleinen Laschen am Rand befestigt hinter dem Plastikgitter. 2 Lüfter reichen aus man braucht sie dann bei Kälte nicht immer anzuhaben Spannung bekommt man unter der Klappe im Kleiderschrank. Der Kühlschrank musste dann immer nur im kleinstmöglichen Stand stehen.
    Anleitung folgt wenn ich meinen 2win plus habe. Liefertermin Februar. Der alte 2win ist nach vier Jahren verkauft. Der neue Eigner freut sich, braucht nichts mehr zu machen.
    MfG Jens

  • Am besten 12cm Computerlüfter von e.... Mit kleinen Laschen und Holzschrauben befestigen. Strom gibt es über dem Köhlschrank. Auf die Polung achten. Die Lüfter verzeihen keine Falschpolung. (Falls die Sicherung kaputt ist, sie ist unter dem Fahrersitz.) Dann habe ich einen Schalter eingebaut wegen des Geräusches Nachts.
    Mit Einlochkippschalter über dem Kühlschrank an der Seite.
    Viel Erfolg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!