Querbett mit 1,89m, Erfahrungen?

  • Bei den professionellen Ausbauern wie Pössl und Knaus sind's übereinstimmende 1,94m zwischen den Innenseiten der fertig verkleideten Außenwände.
    Wenn du anders/dünner dämmen und verkleiden möchtest, dann machst du es eben dünner :P

    Ralph.
    ________________________________________________________
    Knaus BoxStar Road, L.5,41m, Fiat 2,3L 130PS Multijet, Bj. 2015, Raumbad

  • Als Seiten und Rücken - Schläfer mit 1,87m reicht für mich die vorhandene Länge von 1,94 m bei hochgezogener Rollo gerade aus. Damit am Kopfende die Raschel-Rollo nachts nicht stört oder kaputt geht, ist unser Fenster mit undurchsichtiger Folie beklebt und die Rollo oben. Sonst wäre die max. ausnutzbare Länge überhaupt nur 1,90m. Leicht diagonal zu liegen ist natürlich auch von Vorteil.

  • Ich habe es mit einem Brett ausgetestet, sollte passen, sonst muss ich notfalls verbreitern. Ich würde gerne einen jumper, Boxer, Ducato in l1h2 haben, weil ich diesen im Alltag als einziges Auto nutze und ich nur einen multifunktionalen.Ausbau benötige, kein womo. Isolierung, schlafen auf Ebene auf halber höhe hinten, 3er Bank und Tisch mit drehbaren sitzen davor, Standheizung und lifepo Batterie, so soll das aussehen, Wenn.es fertig ist. Die Schlaf Ebene soll zur Seite hochklappbar sein, darunter noch ein herausnehmbarer Küchenblock, der steht schon im Keller. So kann man Tags über hinten kochen, wenn das Bett hoch geklappt ist. Mit querbett Gewinne ich satte 60cm Innenraum und der ist beim l1 schon knapp, da macht das richtig was aus, ohne querbeet müsste es sicher ein l2 werden.


    Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

  • Hast du einen crafter oder jumper/boxer/duc?


    Die Vorteile von lifepo sind klar, aber ich denke bei deinem Nutzungsvethalten reicht eine Starter batterie..
    Weiß ja nicht wie oft du wirklich fahren willst, aber für den Preis einer lifepo bekommt man mehre notmale agm oder starter Batterien. Nur als Denkanstoß

  • Ich habe einen crafter, der soll aber weg und ein Ducato her. Der crafter ist noch nackt, ohne Ausbau. Den wollte ich eigentlich ausbauen, ist mir aber zu groß, irgendwie kann ich mich damit nicht anfreunden.


    Lifepo will ich auf jeden Fall machen, die Kosten relativieren dich durch die Lebensdauer und ich finde die Technologie einfach spannend, bisschen Basteltrieb ist auch dabei. Ist auch nicht das erste, was kommt, eher das letzte.


    Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!