WoMo. Kastenwagen Waschanlage Raum München

  • Hallo Wohnmobilisten im Raum München !
    Gibt es in München u. Umgebung eine Waschanlage die zu angemessenem Preis
    Wohnmobile sauber wäscht incl. der Dachfläche und Felgen, zumindest wenn auf
    dem Dach nur Dachfenster eingebaut sind.
    Ggf. auch Lackversiegelung ob händisch oder maschinell.
    Ich war gestern in Sulzemoos in der Waschanlage Seidl (bei Mc.Donalds), habe € 30 be-
    zahlt u. bin mit einem unzufriedenen Ergebnis u. 50 Km Fahrt wieder nach Hause gefahren.
    Die haben ja nur eine einfache fahrbare Anlage mit waagrechter u. 2 senkrechter
    Walzen ohne Felgenbüsten. Was die ins Wasser geben weiß ich nicht, jedenfalls
    habe ich keinen Schaum gesehen.
    Vorreinigung erfolgt durch 2 Mann mit Bürste ohne Fließwasseranschluß nur an
    den 4 Seiten nicht auf Dachfläche. Felgen werden nur mit Lanze ausgespritzt.


    Ergebnis : 4 Seitenflächen sind akzeptabel, Radfelgen unakzeptabel, Dachfläche
    sind mit Anlage gar nicht sauber zu kriegen, da Aussteifungssicken quer laufen.
    und der schwarze Dreck in den Ecken der Tiefsicken liegen bleibt.
    Es müßte eine Walze geben die parallel zur Längsachse rotiert.
    Regenstreifen wurden im unteren Bereich auch nicht vollständig entfernt.
    Wenn ich nicht zu Hause die Dachluken umlaufend vorgereinigt hätte, wäre die
    Dachfläche insgesamt nicht akzeptabel geworden.
    Am Schluß wurde noch ein Nanowachs o.ä. aufgesprüht.


    Da gehe ich lieber wieder in meine Box in Mü.Pasing am Knie u. mach Handwäsche
    mit der Leiter für € 8-10,-, da gibt es eine Box wo die Schlauchkonsolen ca.
    50-70 cm höher positioniert sind als bei den PKW Boxen.
    Ist zwar einiges anstrengender aber macht fit.

  • Bei meiner Waschbahn Gehring in LÖ kostet es 15,-€ und ich bin mit dem Ergebnis immer zufrieden gewesen.
    Räder, Unterbodenwäsche, Wachs... Zwei mal im Jahr kann ich mir das leisten. :s12
    [attach]55974.vB[/ATTACH]

  • Hallo Guzzi Ernst !
    ja bei dieser Anlage glaube ich schon, dass man da ein gutes Ergebnis bekommt,
    aber bei der vorsintflutlichen Anlage wie sie in Sulzemoos läuft, liefert der Betreiber
    trotz manueller Vorwäsche nur wie beschriebenes Ergebnis.
    Noch eine ander Sache falls du mit Kfz Elektrik bewandert bist !
    Ich war mit meinem Ducato 244 2,3 vor 3 Wochen für 2 Nächte auf einem CP
    und natürlich am 230 Volt Netz angeschlossen.
    In der 2. Nacht habe ich festgestellt, dass beim Fernsehen wo der Receiver am
    Zig.Anzünder hängt, die Batterien nicht mehr geladen werden und die Kapazität
    rapid abfällt. Die Startebatterie soweit, dass sie am nä. Morgen nicht mehr startete.
    Unter dem Beifahrersitz ist ein Calira 17/12 Strommanagement verbaut, wo ich
    blödsinnigerweise eine Luftpolsterfolie zwischen Kasten und Sitz UK geschoben habe
    für den Pannennotfall und dabei hat der FI Schalter abgeschaltet wegen Hitzestau.
    Nach ADAC Starthilfe am nächsten Tag bin ich 300 Km nach Hause gefahren und
    dabei hat sich die Wohnraumbatterie normal geladen und die Starterbatterie 2 J alt
    nur etwa zu 90%.
    Nachdem ich zu Hause 2 Wo später wieder ans 230 V Netz gegangen bin, laden sich
    die Batterien normal auf 13 Volt, aber ohne Netzanschluß fällt die Wohnraumbatterie
    nach kurzer Zeit 1h auf normal 12,8 Volt, die Starterbatterie jedoch auf 12 V.
    Könnte es sein, dass da im Calira Kasten vielleicht ein Relais nicht mehr seinen Dienst
    ordentlich tut und so am Paneel nicht mehr die verfügbare Batterieleistung angezeigt wird ?
    Gruß Navibus

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!