Geschenke für KaWa-Fahrer

  • @ Michael: Manche Beiträge sind einfach sinnlos.


    @ Mirko: Ob so eine Tasche - dann auch noch die für die vertikale Verstauung der Stühle - sinnvoll ist, muß jeder selbst wissen. Ich halte sie für überflüssig. Schieb die Stühle rein und verzurre sie an der Wand - fertig. Was uns bei der Suche nach Gestühl viel mehr verwundert hat, ist, es gibt da sehr große Unterschiede im Packmaß. Wir haben Stühle von Crespo, die pro Stück nur 8 cm stark sind. Im Gegensatz zu durchschnittlich 15 bei den anderen getesteten. Da lohnt sind mM nach der 10% Freistaat Gutschein.


    bei den 3 Stühlen, die wir dabei haben, sind das ca. 20 cm Platz gewonnen.

    Schöne Grüße aus dem Allgäu Peter


    Pössl 2winR 25 Citroën Jumper Heavy 3.0 6m X290 - 2015 - Gastankflaschen - NH TTT - H7LED

  • @ Michael: Manche Beiträge sind einfach sinnlos.


    @ Mirko: Ob so eine Tasche - dann auch noch die für die vertikale Verstauung der Stühle - sinnvoll ist, muß jeder selbst wissen. Ich halte sie für überflüssig.


    Wir haben die vertikale Tasche und würden sie nicht missen wollen. Weil wir unseren Kofferraum so schlampig packen :s7 : Kleinzeug in Maurerwandl, Tisch und Stühle in die Hängetasche.

    Viele Grüße von Steffi & Co. 2 Menschen und 2 kleine Hunde im Wingamm Oasi 540 Tour auf Ducato 2,3-160, Bj. 2019.

  • Guten Morgen in die "Runde",


    auch wir haben Stühle von Crespo, allerdings eine noch schlankere Variante, mit nur 5 (!) Zentimeter Stärke. Speziell für Kastenwagen ausgelegt. Sehr bequem, ein Klasse-Stuhl!


    Freundliche Grüße vom Rhein
    Peter

  • Wir haben uns die Tasche selbst genäht, denn 179 € ist schon ein stolzer Preis für eine Tasche zum Verstauen. Aber sie ist wirklich sehr praktisch, da man alle langen Teile gut verstauen kann.


    Viele Grüße Verena:s12


    Hallo Verena,
    das interessiert mich.
    Für 179€ näh ich auch gerne mal ein, zwei Stündchen.
    Was hast du für Stoff genommen?
    Markisenstoff?
    Und zum Festbinden?
    Klettband?
    LG, Barbara



                    :S "Bleibt's so, wiad's seid's, wos andas bleibt eich eh ned übrig!" ;)
                                    
    frei nach Günter Grünwald


                                                bami

  • Hallo Barbara,


    ich habe beschichteten Markisenstoff genommen (wasserabweisend), da er nicht ganz so den Schmutz annimmt, aber es geht auch mit normalem Markisenstoff. Wir haben die Befestigung an der Wand mit Klett befestigt und an den Ecken noch einen Schraubdruckknopf. Ich habe auch die Tasche unterteilt, so dass alle Teile, die wir unterbringen möchten nicht nach unten fallen. Ich kann es ja mal fotografieren und Dir schicken. Es war ziemlich schnell genäht. Wenn schwere Dinge in der Tasche sind, kann man ja noch Bänder annähen und sie am Lattenrost festbinden.


    Viele Grüße Verena :s12

  • Hallo Verena,


    mich würde auch ein Bild von eurem Selbstgebähten interessieren.
    Reicht es den Markisenstoff einfach zu nehmen? Oder hast du den doppelt genommen oder die Löcher verstärkt?
    Ich hab noch nicht so die Näherfahrung, mich reizt es aber es selber zu machen, damit es passend für unseren Krempel wird.


    Vielen Dank, und auch vielen Dank für die vielen tollen Antworten :s12

  • Hallo Sandra,


    es reicht den Markisenstoff einfach zu nehmen, denn er ist ja sehr stabil. Wenn Du Ösen als Löcher einschlägst musst Du allerdings diese stelle entsprechend verstärken, damit sie nicht ausreißt. Am besten mit einem Band oder den Stoff doppelt nehmen. Ein Bild habe ich jetzt ins Album gestellt.


    Viele Grüße Verena:s12


  • Hej TraumaufRädern


    Eine gute Idee für welches Fahrzeug hast Du die einbauen lassen?


    Wir fahren im übrigen einen Citröen Jumper 2.2 (Pössl Roadcruiser).


    Liebe Grüsse aus der CH


    MaiTho

    Wenn Du bereit bist, zeigt sich der Meister..... ;)
    :) Wir grüssen den Rest der Welt, fahrend mit einem Pössel Roadcruiser:)
    Maike und Thomas

  • Eingebaut wurden die Matten in unseren Ducato.

    [COLOR="#B22222"]"Der neue Luxus heißt Ruhe, Raum, Sicherheit und Zeit".
    Hans Magnus Enzensberger


    Das Ziel ist das Ziel.


    "Einen gepackten Reisewagen und einen Dolch sollte ein jeder haben; dass, wenn er sich fühlt, er gleich abreisen kann.“
    Rahel Varnhagen
    [/COLOR]

  • Ich mach mal weiter:
    Gescheites Werkzeug:


                    :S "Bleibt's so, wiad's seid's, wos andas bleibt eich eh ned übrig!" ;)
                                    
    frei nach Günter Grünwald


                                                bami

  • Mein Black&Decker-Werkzeug ist so dumm wie Unkraut. :(

    [COLOR="#B22222"]"Der neue Luxus heißt Ruhe, Raum, Sicherheit und Zeit".
    Hans Magnus Enzensberger


    Das Ziel ist das Ziel.


    "Einen gepackten Reisewagen und einen Dolch sollte ein jeder haben; dass, wenn er sich fühlt, er gleich abreisen kann.“
    Rahel Varnhagen
    [/COLOR]

  • Mein Black&Decker-Werkzeug ist so dumm wie Unkraut. :(


    :tearsofjoy::tearsofjoy::tearsofjoy:


    Sorry, da war der Dialekt schuld: ;)
    In Bayern sagt man "ein g'scheids Werkzeug" und meint ein richtiges, das nicht beim Hinschauen schon auseinanderfällt.

                    :S "Bleibt's so, wiad's seid's, wos andas bleibt eich eh ned übrig!" ;)
                                    
    frei nach Günter Grünwald


                                                bami

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!