Maße Laderaum Pössl Roadcruiser Revolution

  • Hallo,

    wir haben uns einen Pössl Roadcruiser Revolution bestellt.
    Es dauert zwar noch bis tief in den Frühling, aber Ich wollte einmal grob planen bezügl. Fahrradtransport und Transportkisten....
    Mein Händler hat z.Zt. kein Ausstellungsfahrzeug stehen, daher meine Frage/Bitte:

    Kann mir jemand die genauen Maße des Laderaumes geben?

    - Lichte Breite am Boden von Möbelkorpus zu Möbelkorpus
    - Tiefe am flachen Boden (ohne die Stufe) bis ende Möbelkorpus

    Danke für jede Hilfe und Grüße

  • Hallo,
    Wir haben auch einen Revolution bestellt, nach dem wir diesen im Sommer eine Woche getestet haben. Ich bin auch gerade dabei einen Heckauszug für 3 Fahrräder zu bauen. Ich denke bis nächste Woche gibt es auch Bilder. Wir haben die Maße vom diesjährigen Model genommen.
    Die Ladefläche ist 150cm tief und 116cm breit. Das Podest danach ist 8cm hoch und 20cm tief. Die Höhe der Sideboards sind 74cm. Um die Räder ideal unterbringen zu können haben wir immer die Vorderräder demontiert.
    Was für ein Liefertermin habt ihr?

  • Hallo,
    hier ein paar Bilder , vom ausziehbaren Radträder, ich hoffe das passt nachher auch. Die Kisten sollen noch auf das Podest mit einem Rahmen als Sicherung. Davor sollten Tisch und Stühle reinpassen.
    [attach]56029.vB[/ATTACH][attach]56030.vB[/ATTACH][attach]56031.vB[/ATTACH]

  • erst beim Bewundern des Fliesenbodens in eurem neuen KaWa ist es mir aufgefallen:


    genial, der Stauraum ist ja bereits per Klebebandstreifen passgenau ausgeliefert worden ;)

    Ralph.
    ________________________________________________________
    Knaus BoxStar Road, L.5,41m, Fiat 2,3L 130PS Multijet, Bj. 2015, Raumbad

  • Hallo,
    hier ein paar Bilder , vom ausziehbaren Radträder, ich hoffe das passt nachher auch. Die Kisten sollen noch auf das Podest mit einem Rahmen als Sicherung. Davor sollten Tisch und Stühle reinpassen.
    [ATTACH=CONFIG]56029[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]56030[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]56031[/ATTACH]


    Hallo Eddy2000,
    für welche Reifengröße ist die Konstruktion geplant? Wir fahren 29er MTB und ich suche auch nach einer Lösung. Unser Roadcruiser Revolution wird in 04/16 geliefert.
    Lg Thomas



    Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk

  • Hallo Thomas ,
    Die Konstruktion ist für 26" und 27,5" MTB s , 29" sollte nicht das Problem sein. Das Problem ist , das die Lenker 74cm hoch stehen müssen, um zumindestens links über die Sideboards und des danebenstehenden Hinterrades zu kommen. Wir fahren verschiedene Kombinationen , vom kleinen 26" meiner Frau mit Schnellspanner bis hin zum Endurobike mit 160mm Federgabel. Die Schienen habe ich bei Amazon gefunden, da diese auch Steckachsen aufnehmen können. Wenn man immer nur die beiden gleichen Räder transportiert, würde ich feststehende Achsenaufnahmen auf den Aluprofilen montieren.

  • Hallo Thomas ,
    Die Konstruktion ist für 26" und 27,5" MTB s , 29" sollte nicht das Problem sein. Das Problem ist , das die Lenker 74cm hoch stehen müssen, um zumindestens links über die Sideboards und des danebenstehenden Hinterrades zu kommen. Wir fahren verschiedene Kombinationen , vom kleinen 26" meiner Frau mit Schnellspanner bis hin zum Endurobike mit 160mm Federgabel. Die Schienen habe ich bei Amazon gefunden, da diese auch Steckachsen aufnehmen können. Wenn man immer nur die beiden gleichen Räder transportiert, würde ich feststehende Achsenaufnahmen auf den Aluprofilen montieren.



    Hallo Eddy2000,


    danke nochmal für Deine Antworten und Bilder.
    Hier ein paar Bilder von meinem "Projekt"...ein "Wägelchen zum herausrollen...
    Herausgerollt kann man mit der Stütze (noch aus Holz) draussen bequem die Fahrräder (de)montieren.
    Hereinrollen bis Anschlag an der Stufe. 150cm Länge reicht gerade so für mein 26" e-MTB mit 55er Rahmen.
    Das 28" KTM eBike ist kürzer, da "Mädelsrahmen".
    Fixierung am Boden kommt dann wenn das WoMo da ist.
    Mir war wichtig dass ich im Laderaum keine fest montierten Träger o.Ä. habe.
    Einen ähnliches System gibt's auch käuflich aus Rohrgestell , als Version für 28" und eBike sehr teuer und ohne Befestigung des Hinterrades.


    Grüße Ecki


    [attach]57526.vB[/ATTACH][attach]57527.vB[/ATTACH][attach]57528.vB[/ATTACH]

  • Ja, es sollen immer die beiden gleichen Räder sein.


    Es wird noch eine Fixierung gegen Verrutschen am Boden geben, da möchte ich mich aber erst drum kümmern wenn das Auto da ist. Kommt auch drauf an wie bzw. in welches Material man in den Laderaumboden schrauben kann.


    Denke aber vorne, wo das Wägelchen an die Stufe fährt werde ich einen Formschluss herstellen und hinten eine Verschraubung oder Verzurrung.

  • Ja, es sollen immer die beiden gleichen Räder sein.


    Es wird noch eine Fixierung gegen Verrutschen am Boden geben, da möchte ich mich aber erst drum kümmern wenn das Auto da ist. Kommt auch drauf an wie bzw. in welches Material man in den Laderaumboden schrauben kann.


    Denke aber vorne, wo das Wägelchen an die Stufe fährt werde ich einen Formschluss herstellen und hinten eine Verschraubung oder Verzurrung.

  • ... Bilder von meinem "Projekt"...ein "Wägelchen zum herausrollen...


    150cm Länge reicht gerade so für mein 26" e-MTB mit 55er Rahmen.
    Das 28" KTM eBike ist kürzer, da "Mädelsrahmen".


    [ATTACH=CONFIG]57526[/ATTACH] [ATTACH=CONFIG]57528[/ATTACH]


    Prima!


    150cm reichen nach meiner Erfahrung für so gut wie alle 26er Mountainbikes.
    (falls mal andere Bikes transportiert werden sollen ... könntest du die Hinterradaufnahme verschiebbar gestalten, zB mit Langlöchern)


    Welche lichte Höhe unterm Bett benötigst du für die Bikes plus Halterung?

  • Prima!


    150cm reichen nach meiner Erfahrung für so gut wie alle 26er Mountainbikes.
    (falls mal andere Bikes transportiert werden sollen ... könntest du die Hinterradaufnahme verschiebbar gestalten, zB mit Langlöchern)


    Welche lichte Höhe unterm Bett benötigst du für die Bikes plus Halterung?


    Hallo TommyC


    Die 150cm sind limitiert durch die Länge der Ladefläche bis zur Stufe vorn. Das Maß kenne ich auch nur aus dem Thread hier und werde auf der CMT mal das Maß von Der Hecktür bis zur Stufe lasern.


    Bei der Hinterradaufnahme ist es so dass die Riemen zur Radbesfestigung verschiebbar sind (Fiamma) und die Schienen lang genug. ggfs. wären die Bosch Quer-Profile natürlich verschiebbar.


    Bei der Höhe ist es so (von oben nach unten): Sattel Herren MTB 105cm (ich bin 190 groß), Sattel Damen KTM 98 cm, Lenkerhörnchen Herren MTB 95cm. Die Sättel kann man natürlich mit einem Handgriff rausnehmen...aber für einen Roadcruiser ohne das elektrische Hubbett reicht es nie.


    Grüße Ecki

  • ... Bei der Höhe ist es so (von oben nach unten) ... Lenkerhörnchen Herren MTB 95cm. Die Sättel kann man natürlich mit einem Handgriff rausnehmen... aber für einen Roadcruiser ohne das elektrische Hubbett reicht es nie.


    Doch, wenn man das fixe Bett (und die Stufe dazu) auf das notwendige Mass erhöht. :)


    (ohne Lenkerhörnchen genügen auch weniger Zentimeter ...)

  • Doch, wenn man das fixe Bett (und die Stufe dazu) auf das notwendige Mass erhöht. :)


    (ohne Lenkerhörnchen genügen auch weniger Zentimeter ...)



    Ja klar, ich meinte ohne Fahrzeugumbau/Veränderungen.


    Die Fahrradhöhe kann man sicher noch minimieren, mein Ziel war erstmal möglichst wenig zu schrauben bis die Räder einsatzbereit sind. Der RC Revolution macht es ja einem bequem. Ich brauchte das hohe Auto ohnehin wegen der Stehhöhe. Und im Schnitt 2 Nächte im Jahr fahren wir zu viert, also passt da bei dem Modell alles zusammen. (Sonst hätte ich einen La Strada genommen)

  • Soll ich Dir den Laderaum morgen mal ausmessen?


    Das wäre genial.


    Das einzige was ich im Mom. dringend brauche ist das Maß von der vorderen Stufe im Boden bis zu den Türverkleidungen der Hecktür, quasi da wo das Hinterrad des Fahrrades die Tür (evtl.) berührt. Da könnte es eng werden.
    Alles andere ist unkritisch.


    Danke Ecki

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!