Beiträge von Eddy2000

    Hallo Dirk,
    Du schreibst "... soweit zufrieden". Welche sind nun die besseren Axton oder Eton, ist der Mehrpreis die Eton wert?.
    Es ist zwar schwer zu beschreiben, aber wie groß ist der Unterschied zu den Orginal verbauten. Lohnt es sich hier wirklich zwischen 150 - 190€ auszugeben.


    Danke und Gruß Sascha

    Hallo,
    Camping Widberg in St.Lorenzen ist schön und hat einen Pool, allerdings ohne Reservierung im August gibt es im Pustertal keinen Platz. Zudem sind in dieser Zeit alle Plätze, Bahnen und Berggipfel total überfüllt. Total entspannter Urlaub in den Dolomiten im August ...... naja.


    Gruß Sascha

    Hallo Klaus,
    Genau das war das Hauptargument für den Revolution, die teuren MTB sind sicher im Auto verstaut. Getestet wurde dies letztes Jahr im Sommer mit 3 Rädern in den Dolomiten. In ca. 3 Wochen gibt es dann auch Bilder über einen Heckauszug für 3 Räder im Revolution. Du musst allerdings die vorderen Räder ausbauen. Die Gabeln werden dann in die Halter gesteckt und somit hast du dann auch gleich deine Transportsicherung. Hubbett ca. 5cm über Lenker oder Sattel fahren, und darüber gemütlich pennen.


    Gruß Sascha

    Für die neue Thule 5200 gibt es ja auch neue Halter für das H3 Dach , dies ist eine Wandmarkise und soll auch seitlich montiert werden. Das mit den Heosafe für die anderen Türen muss ich mir noch überlegen, es sieht dann immer so aus wie wenn was Wertvolles zu holen wäre. Alufelgen sehen zwar gut aus, aber ob man es braucht ?, ebenso TV ist in Ausbaustufe1 erstmal nicht vorgesehen. Ansonsten hört sich dein Paket vollständig und stylisch an, bin schon mal auf deine Bilder gespannt.


    Gruß Sascha

    Am ersten Sonntag auf dem caravan Salon , AB vom 1. September.
    Markise habe ich die neue Thule 5200 rausgesucht, ebenso Heosafe für Fahrertüren sollten vom Händler montiert werden. Dometic Raintec und SOG werden dann selber installiert. Deine Farbe hört sich gut an, ich habe ihn nur in weiß bestellt, da ich den Aufpreis für Metallic nicht unbedingt zahle wollte. Na dann warten wir mal weiter.


    Gruß Sascha

    Hallo Ecki,
    Ich glaube wir haben einiges gemeinsam ....... Vor allem keinen Kastenwagen , dafür sämtliches Zubehör schon gekauft oder zumindest rausgesucht. Mein LT war ja März , trotz seit 3 Wochen wöchentlicher Nachfrage ist von meinem Händler aber auch gar nichts zu erfahren ...... Hinhaltetaktik?


    Gruß Sascha

    Hab ich mir auch überlegt, hat aber wie das 5015dab keine mirror Link Funktion. Das neue ist auch interessant, ist aber noch zu teuer. Das neue 4016dab ist bei Amazon auch schon um 75€ gefallen. Da ich auch noch kein LT für meinen Pössl habe warte ich bis kurz vor Auslieferung .
    Ich habe mir die Icartech RV 150 als Rückfahrkamera ausgeguckt, hat diese jemand ? Oder irgendwelche Erfahrung ?


    Gruß Sascha

    Hallo an alle H3 Besitzer,
    Nach dem der letzte Eintrag hier schon über 1 Jahr her ist möchte ich gerne wissen , wie haben die die 2015 ihren H3 bekommen haben dies gelöst. Ich selber warte auf meinen Revolution und bin mir nicht sicher wo ich meine Markise anbauen lassen soll. Für die Thule Omnistor gibt es ja inzwischen Halter für oben so wie an die Seite. Unser Testfahrzeug hatte die Markise oben und war für kleinere Menschen doch schwer zu erreichen bzw. steiler Ausfallwinkel um an die Füße zu kommen, teilweise schrabbte auch der Gelenkarm am unteren Blech. Auf der Messe war bei Pössl die Markise an der Seite. Laut Händler muss man bei Seitenmontage die Halterungen kleben , da man von innen ja keine Gegenmutter wegen den Möbeln setzen kann. Was für eine Markisenlänge habt ihr am H3 montiert ? 3,75 oder 4,00 m. Hält ein geklebter Halter auch bei Winböen ohne Schäden am Blech anzurichten. Danke schon mal für eure Erfahrungen.


    Gruß Sascha

    Hallo Thomas ,
    Die Konstruktion ist für 26" und 27,5" MTB s , 29" sollte nicht das Problem sein. Das Problem ist , das die Lenker 74cm hoch stehen müssen, um zumindestens links über die Sideboards und des danebenstehenden Hinterrades zu kommen. Wir fahren verschiedene Kombinationen , vom kleinen 26" meiner Frau mit Schnellspanner bis hin zum Endurobike mit 160mm Federgabel. Die Schienen habe ich bei Amazon gefunden, da diese auch Steckachsen aufnehmen können. Wenn man immer nur die beiden gleichen Räder transportiert, würde ich feststehende Achsenaufnahmen auf den Aluprofilen montieren.

    Hallo,
    Wir haben auch einen Revolution bestellt, nach dem wir diesen im Sommer eine Woche getestet haben. Ich bin auch gerade dabei einen Heckauszug für 3 Fahrräder zu bauen. Ich denke bis nächste Woche gibt es auch Bilder. Wir haben die Maße vom diesjährigen Model genommen.
    Die Ladefläche ist 150cm tief und 116cm breit. Das Podest danach ist 8cm hoch und 20cm tief. Die Höhe der Sideboards sind 74cm. Um die Räder ideal unterbringen zu können haben wir immer die Vorderräder demontiert.
    Was für ein Liefertermin habt ihr?

    Wir können hier ja ein Wartezimmer aufmachen. Wir haben auch in Düsseldorf einen Pössl Roadcruiser Revolution bestellt.
    LT März/April bin gespannt ob das hinhaut. Auf diversen Händlerseiten steht das die 2016er Produktion schon ausverkauft ist. Nach vielen Jahren im Zelt können wir es kaum erwarten endlich einen Kasten zu fahren. In der Zeit bastle ich schon mal an einem Heckauszug um drei Fahrräder in der Garage unterzubringen.

    Nach vielen Jahren im Zelt soll es nun eine Etage weiter nach oben gehen. Ein Besuch der diesjährigen CMT hat mich mit der Kastenwagen Idee angesteckt. Ein Pössl Revolution hat für uns Mountainbiker die richtigen Voraussetzungen. Im Sommer geht's erst mal eine Woche damit auf Tour zum testen. Bis dahin freue ich mich eure Erfahrungen zu lesen und meine Planung zum eigenen Kasten voranzutreiben.


    Gruß aus dem Süden
    Sascha