Neu vom Bodensee

  • Hallo zusammen,
    wir sind auf dem besten Wege, KastenwagenfahrerIn zu werden. Bis heute sind wir Eriba Touring gefahren, in der Meinung, einen Reisewagen zu haben. Nun, dem ist nicht ganz so. Wir haben das voriges Jahr bei einer geführten Irland-Tour (23 Tage) erlebt. Die WoMo-Fahrer steuerten die schönsten Ecken an und wir mussten durchfahren, weil wir keine Parkplätze fanden. Noch schlimmer war der Vergleich mit den Kastenwagenfahrern. Aber bei Ausflügen war unser Zugwagen gefragt. Kam aber sehr selten vor. Und das Schlüsselerlebnis neuester Zeit war ein Aufenthalt von 14 Tagen in Meran. Wir fuhren einmal in dieser Zeit mit dem PKW. Das hätten wir auch mit dem Taxi machen können.
    Jetzt habe ich heute vor dem Regen mein Wägelchen gewaschen und habe es ins Forum gestellt. Dazu kommt noch, dass sich meine Frau nicht getraute, mit dem WW-Gespann zu fahren. Aber einen Kastenwagen traut sie sich zu.
    Das Selktieren und Gustieren ist natürlich eine äusserst spannende Angelegenheit und ich hoffe mir viele Anregungen hier holen zu können. Und über meine vorhandene Erfahrung auch mit Wohnmobilen werde ich später berichten.
    Ich wünsche mir eine schöne, anregsame Zeit mit euch!
    Peter

    Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist zu viel Zeit, die wir nicht nutzen.
    (Lucius Annaeus Seneca)

  • Hallo Peter,
    und herzlich willkommen bei den Kastenwagen. Ich kann Deine Gründe, zum KaWaFan zu werden, sehr gut nachvollziehen. Obwohl: wenn man am Bodensee wohnt, muss man eigentlich gar nicht wegfahren ;)
    Anregungen gibt es hier trotzdem ohne Ende - und ich freue mich, von Deinen Erfahrungen zu lesen.
    LG
    JuergenD

  • Hallo Peter,


    Die Bodensee Region ist ohne Zweifel sehr attraktiv - das wird uns aber nicht abhalten die weite Welt zu erkunden.


    .:s12


    Hallo Manfred,
    stimme dir absolut zu. Aber wie du als quasi Nachbar auch festgestellt haben wirst, ist die Region für Anwohner nur ausserhalb der Hauptsaison geniessbar.
    Es kommen ja alle zu "unserem See" ;). Nein, ich finde es einen sehr atraktiven Lebensraum. Bin voll zufrieden mit der Wahl!
    Aber wie du schon sagst, wir erweitern auch gerne unseren Horizont :s12

    Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist zu viel Zeit, die wir nicht nutzen.
    (Lucius Annaeus Seneca)

  • Ja aber Hallo Peter,


    Nach dem ich die PN gelesen hab geht mir ein Licht auf. Peter der Faltradler aus der Schweiz. Die Welt ist klein, ja sogar verdammt klein.
    Schau mal in mein Album, da siehst du auch das wir die Falter fast immer dabei haben. Zumindest von O bis O wenn wir nicht gerade das Motorrad auf dem Anhänger mitnehmen. Dann wird der Platz natürlich für die Motorradkleidung gebraucht.
    Wir haben den Schritt vom Wowa zum Kasten auf jeden Fall nicht bereut.
    Vielleicht trifft man sich ja nun tatsächlich mal. Würde mich freuen.

    Mit freundlichen Grüßen aus Hagen


    André (der Travelking) und Susanne


    unterwegs mit Pössl Roadcruiser, gerne auch mit der 12erGS im Schlepp


    [COLOR="#000080"]Männer bleiben Kinder, nur die Spielzeuge werden teurer[/COLOR]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!