• :lol: Hallo an alle , wollte mich kurz vorstellen....... haben auf der Messe in Düsseldorf einen Pössl bestellt und jetzt sind wir am warten.......
    soll eventuell im April 2016 kommen, wir sind gespannt und freuen uns auf neue Ziele, die wir dann erreichen können:s12
    LG
    Jens

  • Dann herzlich willkommen im Forum.
    Wie haben auch auf der Messe in Düsseldorf den Pössl Summit 640 bestellt - der wird ebenfalls im April 2016 geleifert.
    Ursprünglich galt der der Roadcruiser Fiat 150 PS als Favorit - bis wir kurz vor der Messe von dem Summit erfahren haben.
    Dann sind wir ja "Leidgenossen" bezüglich der Warterei.


    Viele Grüße aus dem Rheinland
    Robert

  • Ich Reihe mich ein- Pössl und Auslieferung soll April 2016 kommen.
    Bald können wir ein Treffen machen ;)



    Gesendet vom iPhone über Tapatalk

  • Dann reihe ich mich auch ein: Wir werden morgen einen Pössl Roadstar 600L bestellen. Voraussichtliche Lieferzeit April/Mai 2016. Eigentlich unwahrscheinlich diese Lieferzeiten. Und dann nur, wenn der Händler Kontingente gekauft hat. Unser Umstieg von WoWa auf Kastenwagen. Freue mich riesig.

    Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist zu viel Zeit, die wir nicht nutzen.
    (Lucius Annaeus Seneca)

  • Hallo campscout2011,


    bei welchem Händler habt Ihr denn den Summit bei der Messe in Düsseldorf bestellt ?
    Wir kommen zwar aus dem Umland von Bonn - haben aber bei Sachsen-Caravan bestellt, weil es hier ein prima Zusatzpaket gab.
    Wir müssen den Summit dann im April in Berlin abholen.
    Dann ward Ihr wohl ziemlich zeitig auf der Messe, weil Ihr noch den Liefertermin Februar bekommen habt.

  • Wir können hier ja ein Wartezimmer aufmachen. Wir haben auch in Düsseldorf einen Pössl Roadcruiser Revolution bestellt.
    LT März/April bin gespannt ob das hinhaut. Auf diversen Händlerseiten steht das die 2016er Produktion schon ausverkauft ist. Nach vielen Jahren im Zelt können wir es kaum erwarten endlich einen Kasten zu fahren. In der Zeit bastle ich schon mal an einem Heckauszug um drei Fahrräder in der Garage unterzubringen.

  • Hallo schreiberrob,


    wir waren am 1. Tag schon in Düsseldorf und haben am 2. bestellt. Man sagte uns wir wären, nach den Händlern, an 22. Stelle.
    Hoffentlich müssen wir nicht noch länger warten. Habt ihr noch weitere Änderungen oder Extras geordert?
    Achso, wir haben bei unserem Händler bei HAnnover bestellt, hatten uns für Düsseldorf dort verabredet.
    Wir müssen dann nicht so weit um ihn abzuholen.

  • Glückwunsch zum Summit. Wir bzw. muss jetzt sagen ich stand sehr kurz vor dem Abschluss. Leider gefiel meiner Holden nach erneuten Überlegungen der Boden nicht mehr. Bin mal auf eure Erfahrungen gespannt. Finde die Sanitärabteilung sehr gelungen.

  • Hallo campscout2011,
    zu den Extras: Ab 2016 gibt es bei der H-Line "Softlock-Zuziehhilfe" und "elekt. Trittstufe" nur noch zusätzlich als Extras (dafür ist der Grundpreis herabgesetzt worden), die ich dann mitbestellt habe.
    Weiter Extras geordert: Motor 148 PS, Metallic eisengrau, ALL-In, Tempomat, Schmutzfänger vorn und hinten, 2. Wohnraumbatterie, Bettvorbereitung Sitzgruppe (fürs Enkelchen :)), Sanitärpaket, AHK.
    Im Zusatzpaket des Händlers ist enthalten: Fahrradträger, Markise 4 Meter, Markisen-Lichtband mit Dimmer, TFT-Halter, SAT-Anlage Alden vollautom., LED-Fernseher 18,5 mit DVD, Solaranlage 100 W, AL-Car Easinav mit Rückfahrkamera
    Eigentlich alles komplett.
    Bin im Moment auf der Suche nach einer Versicherung. Hier gibt es in der aktuellen Promobil 11/2015 einen ausführlichen Vergleichstest. Ich hab mir acu schon Unterlagen zuschicken lassen von RMV, ESV-Schweiger, Jahn u. Partner.
    Die Versicherungsgesellschaft meines PKWs oder des ADAC sind mit ca. 900 Euro/Jahr bei SF7 arg teuer. Da kommt man bei den spezellen WoMo-Versicherern wesentlich günstiger weg.
    Habt Ihr Euch schon eine Versicherung ausgesucht ?

  • Hallo Schreiberrob,
    das klingt ja richtig gut. denke auch, das der Kasten dann schon ziemlich komplett sein sollte.
    Die Zuziehhilfe und die Trittstufe müssen tatsächlich extra geordert werden, hat mich ein wenig geärgert. Wir haben uns dann auch für eine Dieselheizung entschieden, die dann aber auch mehr kostet als bei den anderen Modellen. Markise, Fernseher und Solaranlage haben wir auch dabei. Braucht man schon allein wegen Kompressorkühlschrank und Dieselheizung.
    Meine Versicherung war beim Campscout von Jahn und Partner, der Kurs erschien mir günstig.

  • Hallo ihr im Wartezimmer,


    mein Summit ist schon da :mrgreen:
    Das Warten hat sich gelohnt und der Wagen macht einfach Spaß!:s10
    Ich hatte bei einem Händler bestellt, der pauschal einige Wagen in verschiedenen Konfigurationen bestellt hatte.
    Einer davon hatte dann fast alles, was ich auch wollte und so isset nu meiner geworden :) Jippieh :)


    Ihr habt euren ja auch bald - haltet durch ;)


    TIPP: Bei einem Kaffeeverkäufer mit T gibt es derzeit Edelstahlklebehaken, die gut aussehen.
    Die braucht ihr noch für Bad usw.


    Viele Grüße
    Birgit

  • Hallo Birupi ( Birgit),


    meinen herzlichen Glückwunsch, dann seid ihr ja ziemlich die ersten, die einen Summit ihr Eigen nennen dürfen.
    Unser soll auch jetzt Mitte Februar fertig sein. Das er gerade ausgebaut wird, haben wir schon erfahren.
    Wir freuen uns nun auch schon sehr und sind ganz gespannt auf das neue Modell.
    Da werden wir sicher alle so einiges zu berichten haben.

  • Hallo Wartezimmer,


    Herzlichen Glückwunsch, Birgit.
    Da werde ich ja richtig neidisch - wir müssen noch bis März/April warten.
    Ich habe jetzt noch was nachbestellt (kostete 39 € extra als Verwaltungsgebühr):
    - Sanitärpaket (beleuchteter Spiegel, Toilettenpapierhalter u.a.)
    - Truma Bedienteil Combi CP Plus - man kann damit die Temperatur "gradgenau" regeln - wurde mir von einem erfahrenen Camper empfohlen.


    Viele Grüße aus dem Rheinland

  • Hallo Birgit,
    :kiss: und herzlichen Glückwunsch zum neuen Summit :s10 wünschen euch gaaaaannnnzzzzz viel Freude damit.
    Hab auch für den "T" Tipp vielen Dank .......haben sofort bestellt.
    Schreibt doch mal ab und zu , was Ihr mit eurem Wagen erlebt.....:s12


    LG und immer Gute Fahrt
    wünscht euch
    Jens :s11


    P.S. Leider ist immer noch warten angesagt...... wir zählen schon die Tage........:s10.......... bis unser Pössl da ist :P

  • Hallo Schreiberrob,


    also das war so: Ich hatte mal beim Händler angefragt ob alles nach Plan läuft. Er hatte mir bestätigt, das es keine Verzögerung gäbe. Am selben Tag rief er dann noch an und sagte mir sie würden im Werk gerade an unserem Ausbau sitzen und hätten ein Problem mit dem Einbau der Dieselheizung, die nicht passen würde wegen der Abgasführung. Das war natürlich ein heftiger Schlag für uns, weil das ein Hauptkriterium für uns ist. Es gab dann mehrere Möglichkeiten: 1. Storno, als keinen Summit 2. Gasheizung, wie Standardmäßig 3. Gastankanlage.
    Und nun muß ich unserem Händler und Pössl ein echtes Lob aussprechen. Es wurde dann wie wild gegrübelt und telefoniert bis man eine Lösung gefunden hat.
    Nun wird also eine Dieselheizung verbaut und man hat mit Truma da einen Weg gefunden.
    Wirklich Super!!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!