Kastenwagen am liebsten Lang und Hoch

  • Hallo Allerseits,


    wollte mich kurz vorstellen.


    Bin Neueinsteiger bei den Kastenwagen.
    Mein letzter war ein DB406 im Jahr 1985.


    Nun such ich mit meiner Größe von 1.93m was langes und hohes um im Sommer Europa zu bereisen.
    Hier möchte ich mir erst mal Ideen holen.


    Grüße
    Klaus

  • Mit "hoch" schränkst Du die Auswahl der in Frage kommenden Fahrzeuge ja deutlich ein.


    Ich bin genauso lang wie Du (1,93 m) und komme mit der Stehhöhe von - wenn mich nicht alles täuscht - 1,90 m im Clever 540 gut klar. Wenn man vor der Spüle oder dem Herd steht, hat man den Kopf ja sowieso nach vorne gebeugt. Im Bad stehe ich unter dem Ausschnitt der --> Dachluke (finde ich ganz wichtig im Bad), also auch da kein Problem mit der Stehhöhe. Ansonsten steht man ja nicht im KaWa längere Zeit.
    Bettenlänge (1,94 m) reicht auch, ich liege ein bisschen schräg. Bett ist dafür breit genug (auch für 2 Personen).


    Am besten mal auf der Messe ausprobieren, ob nicht was kleineres auch passt, dann wird die Auswahl auf einmal rieseig!


    Gruß
    Matthias

  • Mensch, hier gehts ja sofort hoch her, vielen Dank für die ersten Antworten. Ja Stehöhe 2m soll das schon sein. Daher eventuell ein hoher Fiat. Am besten L5H3 Die Betten auf jeden Fall längs damit man nicht Übereinander her kriegen kann. CS ist etwas"außerhalb" des gewünschten Budgets.
    Der große Revolution ist natürlich super.
    Labbefliescher, ihr seit mit Hubbett zufrieden? Allein oben diagonal sollte es gehen.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Ich bin derzeit auf der Suche nach einem Kastenwagen, bei dem ich eventuell ein Schränkchen verändern kann. So dass ich zehn cm am Bett mehr habe. Fällt euch was ein? Beim Revolution gibt's ja so einen slim Kühlschrank mit schmalem Kleiderschrank. Vielleicht kann man da was basteln.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • ich bin 2,00 m und komme bestens mit dem avanti e klar. Stehhöhe ok ausser in der SITZecke, Bett etwas zu kurz, da hilft schräg oder eingerollt schlafen. Aber das passiert mit im Hotel auch...
    Nachteil ist halt die Umbauerei, aber es gibt Schlimmeres.


    Also mach mal nicht so eine Welle mit 1,93m:s7 das ist hier jeder Zweite. :s11


    Grüße und viel Spass bei der Suche

  • Hallo Klaus,
    wenn dich höher als H3 nicht abschreckt, dann schau dir mal die H-Line-Modelle von Pössl an. Das Bett z.B. beim Vario 545 misst 2,10 m x 1,70 m. Da brauchst du kein Schränkchen zum Füße reinstrecken:s7
    LG
    Gisi

  • Knaus Freeway 630 mit Superhochdach: Stehhöhe innen lt. Knaus 218 cm.
    Da müsste sogar für dich noch Duschen ohne Genick einziehen möglich sein! ;)

    Viele liebe Grüße von usch, die schreibt und moek, der liest.


    "Es ist mir völlig gleichgültig, wohin das Wasser fließt, solange es nicht in den Wein läuft."Gilbert Keith Chesterton (1874-1936), englischer Kriminalautor.

  • Hi Traveltower,
    ich bin genauso groß wie du und komme in meinem Kasten nur knapp mit ausgestreckten Armen an die Decke - irgendetwas über 2,40m. Dadurch hat man ein super Raumgefühl. In der Dusche braucht man auch eine Dachluke genau darüber - geht ganz locker so. Bett oben geht gut von der Länge, unten nur etwas diagonal.
    Ich hatte mal so ein Schlachtschiff, einen Integrierten von Carthago gemietet, klar ist dieser viel breiter aber man hatte über dem Kopf nur ein paar Zentimeter Luft. Daher finde ich das Raumgefühl in unserem Kasten eindeutig besser - und lässt sich ganz schnell noch steigern, wenn man die Schiebetür öffnet ;)


    Gruß
    Mario

    Pössl 2Win Vario | Ducato X295 | BJ 2015 | Maxi 4,25 t | 3,0 l | 177 PS | Automatik | Höherlegung | 8" LF | General Grabber AT3 | > 130.000 km ...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!