zukünftiger Kastenwagenfahrer aus Norddeutschland

  • Hallo liebe Kastenwagenfreunde,


    nachdem wir die letzten 10 Jahren mit unseren Kindern in einem Alkoven-Womo unterwegs waren, werden meine Frau und ich uns nun einen Kastenwagen mit 5,41 m zulegen. Nachdem wir den Gebrauchtmarkt beobachtet haben, geht die Tendenz doch zu einem Neufahrzeug im unteren Preissegment.
    Dazu werden wir die Messe in Düsseldorf besuchen und uns umgehend informieren.
    Ins Auge gefasst haben wir den neuen Roadcar R540 und den Clever Tour 540.


    Ich freue mich auf anregende Diskussionen hier im Forum.
    Andreas

  • Hallo,


    ich bin seit Donnerstag stolze Besitzerin eines Clever Tour 540. Montag geht es auf die erste Fahrt für eine Woche Richtung Rostock. Erfahrungsberichte kann ich Dir daher keine geben, aber meiner ist 3 Monate alt, war in der Vermietung, hat 15.000 km gefahren und ist in einem sehr guten Zustand.


    lg Petra

  • wir Nord(west)ler haben den Clever seit Januar und sind sehr zufrieden zu zweit damit. Klar, der Raum ist begrenzt, das Bad sollte man vorher mal genau ansehen (testen geht ja schlecht). Extrem wendig, m.M. nach gut für die Stadt, wir parken in einer engen Strasse, da sind elektrisch klappbare Spiegel eine echte Hilfe.

  • Hallo Andreas,


    war eine Woche mit dem neuen Womo weg, daher erst jetzt die Antwort. Habe 34.000,00 bezahlt, mit beiden Zusatzpaketen, Fahrradträger, Markise, Radio/CD. Womo hat EZ 5/15 und 15.000 km.
    Habe nur die kleine Maschine, bin aber absolut happy weil das die ganze Sache entschleunigt. Bin ganz entspannt gefahren, nix da mit Geschwindigkeit und habe mir die Landschaft angeschaut. Der Spritverbrauch ist auch prima, 8,9 l, da kann man nicht meckern.


    lg Petra

  • Hallo Andreas,


    bin mit dem Raumangebot zurechtgekommen. Allerdings bin ich auch alleine gefahren, dieses Wochenende kommt mein Mann mit. Ich sehe da allerdings auch kein Problem. Stauraum finde ich völlig ausreichend, Bad ist zwar eng, geht aber alles, zumal man bei gutem Wetter sich ja auch neben dem Womo duschen kann. Duschschlauch kann durch das Fenster gereicht werden.
    Händler war Windisch in Fuldatal. Die Angebote im Internet sind nur Anhaltswerte. Bei Interesse unbedingt anrufen, da er nicht alles im Netz hat und meines z.B. auch nicht angeboten wurde sondern er es aus der Vermietung genommen hat.
    lg Petra

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!