Moin aus Kiel

  • Moin,


    wir (meine Frau und ich) zur Zeit in der Nähe von Kiel sesshaft, haben die letzten Jahre ein Wohnmobil gemietet und Schweden und Norwegen erkundet. Dieses Jahr hatten wir einen Kastenwagen und nun beschlossen, wir wollen einen eigenen :yah:


    Nach viel Lesen im Internet und diesem Forum (viele Infos schon gelesen *danke*) und Beratung bei unserem Händler, gibt es noch ein paar Kleinigkeiten zu klären.


    Es soll ein Pössl Roadcruiser Citroën mit dem 150PS Motor werden.


    Wir nehmen das obligatorische All in Paket, LED Tagfahrlicht, Tempomat, Traction+, Abwassertank isoliert, Schmutzfänger (bestimmt hässlich, aber sinnvoll, oder?), Gas duo cs, die Dachreeling (weil später noch mal Surfmaterial und Co aufs Dach soll), E-Paket I, Meshmatratzen, Bettverbreiterung, den großen Kühlschrank, Markise (Omnistor 5003), Rückfahrkamera und ne 100W Solarplatte.


    Habt ihr noch sinnvolle Ergänzungen oder Ratschläge? Sind bis auf die Urlaube nämlich Neulinge.



    Viele Fragen konnte ich schon durchs Lesen hier klären. Ein paar sind noch übrig. Ich hoffe, es kommt nicht falsch an, wenn ich die gleich mit meiner Vorstellung stelle.


    Würdet ihr eine zweite Wohnraumbatterie nehmen? Wir sind in drei Wochen Norwegen ohne sie und viel freistehen gut hingekommen.


    Der Roadcruiser hat ja hinten rechts ein Fenster. Ist das Schiebefenster sehr kratzanfällig? Ich würde es als Option wählen, da ich ein wenig befürchte, dass man es mal auflässt und es dann mit der Schiebetür abrasiert.


    Wir wollten noch die Truma combi 6 mit E nehmen. Da wir öfter nach Skandinavien fahren werden, dachten wir, dass wir dann mit E heizen können. Lohnt sich das? Wie sind denn eure Erfahrungen?


    Die Farbauswahl haben wir auf schwarz metallic, profondo rot metallic und blau eingeschränkt. Ich hab erschreckenderweise viel zu der Lackqualität gelesen. Existiert das Problem immer noch?



    Vielen Dank im Voraus,


    Sandra

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!