Clever Maxi Kids

  • Das Phantom lebt, es gibt ihn also doch, den Clever Maxi Kids.


    ein weites Feld ;) ich habe mir den beim CSD 14 ausgiebig angeschaut, aber bis auf das bessere Raumgefühl (und ein wenig mehr Stauraum durch die Höhe) hat sich für mich kein Mehrwert zum deutlich günstigeren Kids 600 ergeben. Und mal ehrlich 4 Leute im Kasten ist immer eng. Und das Superhochdach hat ja auch nicht _nur_ Vorteile ;)



    Neu mit ca. 44.000 nicht wirklich viel billiger wie ähnliche Knaus


    aber mit Seitz Fenstern und im von Dir angeführten Fall mit CPL Oberflächen und Piltoeneinzelsitzen hinten.


    In der 15er Preisliste geht der Maxi Kids als Citroen mit 150 PS bei 38k€ + ÜF los ...


    Thorsten

  • Ach, prinzipiell find ich den ja auch ganz schön. Die Pilotensitzbank sieht bequem aus, da wird unser Revolution nur eine Sitzbank haben. Den Preis find ich auch ok - immer im Vergleich mit dem Revolution. Hat Knaus denn auch ein Modell mit doppeltem Doppelbett?


    Gruß,
    Roady-Mama

  • Hi.
    Bei Knaus gibts den Solution 600 den Solution relax und den freway 630 als Superhochdach.
    Diese gibts aber nur mit Hubbett vorne.
    Finde das aber auch ne ganz interessante Lösung wenn kids mit an Bord sind.


    Gruß

  • Ja, FausO, ich bin ja genau nach sowas am suchen. Auch interessant, der neue Boxlife von Knaus, den kann man optional mit einem ähnlichen Hubbett wie im Solution bekommen, hat aber kein Superhochdach. Vorteil ist aber, dass das Hubbett soweit runter kommt, dass man ohne Leiter reinkommt, im Solution schwebt das in zumindest für mich beim ersten Testen unerreichbarer Höhe.


    Raumgefühl ist natürlich bei denen mit Superhochdach ein viel besseres...

  • Prinzipiell gefällt mir, was Knaus mit dem Doppel-Doppelbett baut.


    Aber auf Fotos und Videos sehe ich ganz wenige bis gar keine Hochschränke, Schranke im Heck hat ebenso wenige unterm Bett und somit ein Stauraumschwund zugunsten von irgendwas.

  • Hi,


    die hohen Knaus haben sehr viel Stauraum, da durch das hohe Dach die Fächer über dem Bett relativ groß sind, und sogar vorne über der Sitzgruppe ist trotz Hubbett ein großer Schrank.
    Bei den normal hohen mit Doppelstockbett im Heck fallen die oberen Fächer immer weg, und die Stauräume unterm Bett sind niedriger.
    Außer der Pössl Roadcruiser Revolution sind oben übern Bett noch Staufächer und der unterm Bett noch hoher Stauraum--der hat aber auch das hohe Dach.
    Eine gute Alternative für mehr Schlafplätze und keinen Verlust an Stauraum und nicht(viel)mehr Höhe wäre ein Aufstelldach--z.B. auf nem Pössl 2 Win.--Kostet aber, und nur wenige Hersteller.
    Soweit unsere Ermittlungen :idea:


    Gruß
    aus Oberfranken

  • Hallo,


    ein Aufstelldach kommt für uns nicht in Frage, wenn es mal 10° oder kälter ist oder regnet will ich nicht wie in einem Zelt da schlafen. Auch das reinklettern durchs kleine Loch, keine Dachfenster möglich, ... für mich überwiegen deutlich die Nachteile.


    Interessant finde ich auch noch den Knaus Solution Relax mit dem Raumbad, dem Prospekt nach kann man den auch mit dem Hubbett bestellen, mein Händler meinte aber das ginge nicht.

  • Also ich habe am Wochenende das erste Mal in einem Austelldach geschlafen, der Komfort ( VW California) war gut, aber das wäre für mich keine Lösung. Auch mit dem Hubbett haben wir lange liebäugelt. Kind soll hinten schlafen, und wir wollen vorne noch (lieber natürlich draußen) sitzen. Das Ganze bitte abgetrennt. Hubbett ist aber nichts für wirklich große Menschen, deswegen kommen nur die Doppel-Doppelbetten im Heck in Frage. Ich denke das werden auch mehrere Anbieter in Zukunft anbieten,da man hier auch Familien ins Boot holen kann.


    Und Staudraum hat es bei den Pössls und Globecars dieser Welt in der Revolution Version bis über das zGG hinaus mehr als genug.... :lol:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!