Beiträge von Roady-Mama

    Ich hab in meinem Ausbau auch einen Thermovorhang zur Fahrerkabine geplant.
    Eine Schiene hat halt den Nachteil dass der Vorhang immer sichtbar an einer oder beiden Seiten zusammengerafft hängt.
    Auch im Sommer wenn man ihn nicht braucht.


    Robert


    Aber man kann ihn doch im Sommer einfach aus der Schiene nehmen, oder?

    Ich danke euch allen für Euren Input.


    Eine Sache möchte ich zur Information für alle nachreichend: ich habe mit unserer Versicherung telefoniert (wir sind bei der Kravag über den RMV) und die haben mir bestätigt, dass bei unserem Vertrag kein Fahrer ausgeschlossen ist und alle Schäden über Vollkasko und Haftpflicht abgedeckt gewesen wären. Ich habe auch explizit nach dieser Situation gefragt, das wäre (da nur verleihen, kein gewerbsmäßiges Vermieten) abgedeckt gewesen.


    Nur für die, die sich doch mit dem Gedanken tragen.


    Grüße,
    Ariane


    P.S. Ich hoffe alle sind an diesem Wochenende ohne Hagel- oder sonstigen Schäden gut durchgekommen!

    Ich muss zugeben das wir schon einmal drüber nachgedacht haben zu verleihen bzw. zu vermieten weil unser Kasten im Jahr ca. 300 Tage steht ohne genutzt zu werden.


    Das kann ich aber auch verstehen. Wir sind häufiger unterwegs, aber trotzdem steht der Kasten Zuviel...
    Hast du dich mal mit den Selbstvermiet-Plattformen im Internet vertraut gemacht? Wäre das was für euch? Angeblich ist da ja auch alles versichert...

    Oje, da bin ich aber missverstanden worden! Nur weil ich die Sachen alle mitnehme, heißt es nicht, dass ich nicht vor Ort einkaufe oder gar essen gehe! Ich bin nur gerne unabhängig. Ich habe ja auch zwei Aufbaubatterien im Kasten, damit ich da stehen kann wo ich will. Und wenn ich dann da steh, will ich ja auch dort essen. Und nicht den schönen, idyllischen Stellplatz wieder verlassen, weil ich Hunger habe. Denn dort wo wir stehen, gibt es selten Supermärkte...
    Grüße
    Ariane

    Hallo,
    Heute bekam ich den Anruf, vor dem ich mich immer "gefürchtet" hatte... Eine (in dem Fall meine beste) Freundin hatte sich bei der Wohnmobilanmietung im Termin vertan und fragte ob ich ihr für eine Woche unseren Kasten leihen würde.
    Nach vielen Stunden nachdenken, Versicherung anrufen und noch mehr nachdenken, habe ich nein gesagt.
    Warum?
    Kasten ist noch kein Jahr alt, ich möchte die Verantwortung noch nicht abgeben, Schäden sind mir nicht egal (und würden ggf die Freundschaft belasten) , blablala... Ich will es einfach nicht.


    Wie steht ihr dazu? Verleiht ihr? Ob vermietet ihr gar? Bin ich pingelig? Eure Meinung würde mich interessieren...


    Viele Grüße
    Ariane

    Hallo Zusammen,
    Ich habe immer gestückelte Tomaten im Tetrapack, kiloweise Nudeln und Reis, Oliven, Würstchen im Glas und Dosenwurst dabei. Daraus werden immer sehr interessante aber lecke Sachen (meisten im Omnia) kreiert. Dazu Couscous und Parmesan (ja, im Kühlschrank, aber lange haltbar) und tonnenweise Müsli, das geht zu Not auch mal tagsüber.
    Heute haben wir das erste Mal Pfannkuchen aus dem "Shaker" ausprobiert, nur Milch hinzu (H-Milch) und Apfelmus aus dem Glas- ein Traum im Regen... (Hihi, sind in der Eifel)
    Viele Grüße,
    Ariane

    Hallo Zusammen,
    Ich habe immer gestückelte Tomaten im Tetrapack, kiloweise Nudeln und Reis, Oliven, Würstchen im Glas und Dosenwurst dabei. Daraus werden immer sehr interessante aber lecke Sachen (meisten im Omnia) kreiert. Dazu Couscous und Parmesan (ja, im Kühlschrank, aber lange haltbar) und tonnenweise Müsli, das geht zu Not auch mal tagsüber.
    Heute haben wir das erste Mal Pfannkuchen aus dem "Shaker" ausprobiert, nur Milch hinzu (H-Milch) und Apfelmus aus dem Glas- ein Traum im Regen... (Hihi, sind in der Eifel)
    Viele Grüße,
    Ariane

    Ganz im Ernst:
    Wir überlegen gerade ob wir uns Immobilienmässig nicht deutlich verkleinern wollen und den Kastenwagen im Vorgarten als Ausweichschlafzimmer mit einkalkulieren.


    Ist gar nicht soweit hergeholt... Wenn meine Eltern zu Besuch kommen, ist der KaWa unser Gästezimmer... Oder eher Gästewohnung! :lol:

    So unterschiedlich sind die Meinungen. Ich komme gerade aus 14 Tagen Urlaub mit dem Roadcruiser Revolution wieder, 6.36 lang, Heavy Chassis, 150 PS und H3 Hochdach. Fährt sich wie ein Lottchen, brauchte trotz kurvenreichen Straßen in Südtirol und Cinque Terre 10l/ 100 km und war für uns drei perfekt. Ich würde keinen Zentimeter länger hergeben, und auch keine einzelne Pferdestärke. Und für vier Personen, davon noch zwei Kinder (die sicherlich früher ins Bett gehen als die Eltern) Klasse, denn man kann mit der Badezimmerabtrennung das Schlafzimmer abtrennen und hinten ist etwas mehr Ruhe.
    Duschen geht auch prima, ich finde sie nicht überflüssig.... :s7

    Hallo Zusammen,
    nachdem ich in nächtelanger Kleinarbeit fast noch den Versicherungsfachwirt gemacht hätte (:D) habe ich jetzt vier Angebote von Allianz, ADAC, RMV und Jahn und Partner vorliegen. Die Preise gehen von knapp 500 EUR bis knapp 800 EUR - was für eine Bandbreite! Die Versicherungsbedingungen sind grob ähnlich, ich habe diesen Auslandsschutz (hat den noch jemand? Erfahrungen?) immer mit drin, Schutzbrief raus (ich bleib trotzdem im ADAC, hab ja nochmal 4 Reifen die rollen) und ansonsten ja die gleichen Rahmenbedingungen. Was auffällt, wenn man mal in die AGB's schaut: Jeder Versicherer stuft einen nach einem Schaden nach seinem eigenem Gusto wieder zurück. Und bei jedem Versicherer bedeutet meine SF 16 ein anderer Prozentsatz. Bedeutet:
    - Versicherer A stuft mich mit SF16 mit 35% in der Kasko ein (hier gibt es max SF 10). Mit einem Schaden stuft er mich auf SF3 zurück - das sind dann aber 55%
    - Versicherer B stuft mich mit SF 16 mit 29% in der Kasko ein (ist ne echte SF 16). Mit einem Schaden stuft er mich auf SF 1 zurück, das sind hier aber nur 37%
    Aktuell würde es wahrscheinlich über den RMV gehen - wenn ich nicht noch etwas bahnbrechendes entdecke....
    Viele Grüße
    Roady-Mama

    Hallo Ihr Lieben,
    Vielen, vielen Dank für Eure tollen Tipps! Ich bin zwar noch nicht schlauer aber ich weiß jetzt, wo ich noch schauen muss.
    Das mit der Nichtabfrage von Bedingungen ist mir bei der RMV auch schon aufgefallen, ich hab zwar nur SF 16, aber ansonsten ein paar Kriterien die üblicherweise zu günstigen Konditionen führen.
    Wisst Ihr warum der ADAC für Kastenwagen so teuer ist? Oder war das nur mein Gefühl?
    Tja, dann such ich mal weiter un klappere euren tollen Tipps ab!


    Schönen Abend!
    Roady-Mama

    Hallo Zusammen,


    falls ich einen Thread hierzu übersehen habe, bitte enschuldigt dies, aber ich finde nichts zu Versicherungen.
    Da wir eben erfahren haben das unser Pössl RC Revo fertig ist und auf dem Weg zum Händler (ich kann es noch nicht fassen vor Freude), mache ich mich auf die Suche nach Versicherungen. Unsere alte Lady Karmann Gypsy hatte ich gut beim ADAC unter, aber das Angebot, dass ich jetzt bekam, gefiel meinem Geldbeutel nicht so.


    Deswegen an Alle: Wo habt ihr den Euer Baby versichert?


    Danke für den Input!


    Grüße,
    die werdende Roady-Mama :s10


    P.S: Liebe Admins, bitte verschiebt den Thread, wenn er hier nicht hingehört... Danke!

    Also ich habe am Wochenende das erste Mal in einem Austelldach geschlafen, der Komfort ( VW California) war gut, aber das wäre für mich keine Lösung. Auch mit dem Hubbett haben wir lange liebäugelt. Kind soll hinten schlafen, und wir wollen vorne noch (lieber natürlich draußen) sitzen. Das Ganze bitte abgetrennt. Hubbett ist aber nichts für wirklich große Menschen, deswegen kommen nur die Doppel-Doppelbetten im Heck in Frage. Ich denke das werden auch mehrere Anbieter in Zukunft anbieten,da man hier auch Familien ins Boot holen kann.


    Und Staudraum hat es bei den Pössls und Globecars dieser Welt in der Revolution Version bis über das zGG hinaus mehr als genug.... :lol:

    Ach, prinzipiell find ich den ja auch ganz schön. Die Pilotensitzbank sieht bequem aus, da wird unser Revolution nur eine Sitzbank haben. Den Preis find ich auch ok - immer im Vergleich mit dem Revolution. Hat Knaus denn auch ein Modell mit doppeltem Doppelbett?


    Gruß,
    Roady-Mama


    Hi,
    unser Roady kommt Mitte Juli (drückdiedaumen). Deswegen lese ich jeden Fitzel Erfahrung anderer sehr gerne...
    Was waren das denn für Dekorelemente?
    Unserer wird auch weiss sein, hattest Du noch etwas anders lackieren lassen oder wie kam der Farbunterschied zustande?
    Danke schonmal im Voraus!
    Grüße
    Roady-Mama

    Hallo,


    ich bin die Roady-Mama und warte zusammen mit dem Labbefliescher (und unserem Sohn) auf unseren Pössl Roadcruiser Revolution... Als Mama weiss ich, was warten auf ein Baby bedeutet, somit bin ich schon schwer im Mutterschutz, denn unser Roady soll in ca. 4 Wochen zu uns kommen.


    Wir freuen uns auf viele tolle Fahrten, endlich etwas mehr Power unter dem Hintern und möglichst viel "wildes" Camping. Auf Campingplätzen werdet ihr uns weniger sehen, Stellplätze sind da schon eher unser Ding. Aber halt auch gerne ohne alles, wir sind nämlich autark.


    Als Offline-Leser schonmal vielen Dank an die tollen Tipps dich ich hier in den letzten Wochen bereits gefunden habe...


    Grüße,


    Roady-Mama