Hallo an die Gemeinde

  • Hallo zusammen,


    haben uns vor einem Monat einen Poessl 2WIN gekauft und es ist der Nachfolger eines angejahrten Hymer Camp.
    Wir sind überrascht von der Geräumigkeit des Kastenwagens und begeistert vom handling. Allerdings gibt es beim
    hinteren Querbett ein Ärgernis mit den Papierrollos die man, wenn man sich im Schlaf umdreht sehr schnell weg-
    faltet oder zerknickt. Vielleicht gibt es eine Lösung, wir werden sehen.


    Werden des Öfteren hier vertreten sein, mit mehr oder weniger "dummen" Fragen oder Anregungen aus unserer
    Erfahrung.


    Aber: HALLO ers tmal


    Maria und Peter:)

  • Hallo und willkommen,


    ich hoffe, ihr findet hier viele Tipps und Anregungen, ich finde das Forum jedenfalls große Klasse.
    Wenn ihr das mit den Rollos gelöst habt wäre ich für einen Tipp dankbar. Das passiert uns nämlich auch immer wieder (bin wohl ein sehr aktiver Schläfer ;))


    Viele Grüße
    Martin

  • Allerdings gibt es beim
    hinteren Querbett ein Ärgernis mit den Papierrollos die man, wenn man sich im Schlaf umdreht sehr schnell weg-
    faltet oder zerknickt.


    Ein Tipp von einem anderen Kastenfahrer war, den unteren Teil des Fensters, ca. 10-15 cm hoch, mit einer, bspw. transparenten, Kunststoffabdeckung am Rahmen des Rollos zu versehen. Meist stößt man an den unteren Teil des Rollos und die Abdeckung würde das verhindern ...


    Selbst habe ich das noch nicht ausprobiert, klingt aber schlüssig.

  • Ich habe ca. Die Hälfte der bedien Fenster mit einer dünnen Sperrholzplatte dicht gemacht die so dünn ist das Sie in die Führung der Jalousie passt. In oassendem Stoff bezogen sieht das nicht schlimm aus und funktioniert prima. Ich hing wegen meiner 1,96m öfter mal in der Jalousie.

  • Ich werde die hinteren Jalousien zumindest auf der Beifahrerseite jetzt wohl komplett ausbauen und mit einer zum Interieur passenden Holzplatte o.ä. verkleiden. Wir klappen das Beifahrerbett wenn wir stehen nämlich hoch und bleiben mit der Matratze immer in der Jalousie hängen. Mit den seitlichen Jalousien gibt es komischerweise überhaupt keine Probleme. Mag daran liegen das wie im Kawa Schlafsäcke nutzen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!