Crafter langer Radstand mit Superhochdach - Ausbautagebuch

  • Hallo Martin,


    danke für dein freundliches Feedback :)


    Zu deinen Fragen:


    1. Kannst du bitte mal deine Erfahrung mit deinen Yellow Top Akkus kundtun? Auf dem Papier klingen die sehr gut, Erfahrungsberichte sind mager und mies, da wird von geringer Dauerhaltbarkeit (also wohl Zyklenfestigkeit) als auch geringer Kapazität geschrieben (z.B. echte 25Ah statt 55).


    Also ich kann es kurz machen: ich bin zufrieden und meine Erwartungen wurden bisher erfüllt. 2015 im Sommer gekauft ... ab Mitte 2016 in Betrieb und bisher keine negativen Erfahrungen. Die 2x 75 Ah sind für uns völlig ausreichend, da wir viel fahren und maximal mal einen Tag irgendwo stehen, bevor er weiter geht. Nach einer Nacht mit Kühlschrank, Heizung und Licht am Abend sind wir morgens bei 75-80% Ladung. Wenn wir losfahren ist die Ladung nach vielleicht 30 - 45 Minuten wieder bei 100%. Tagsüber unterstützen noch die Solarpanels, wobei ich meine, dass wir auf die eigentlich hätten verzichten können (da wie erwähnt nur selten längere Standzeiten ohne Lima-Ladung).


    2. Wie lagerst du das Gefährt außerhalb der Saison - und damit verbunden, wie steht es um die braune Blechbeulenpest?


    Der Kasten steht in den Ruhezeiten (also auch im Sommer, wenn wir nicht unterwegs sind) immer in einer trockenen Halle. Seit er bei uns ist, sind wir auch im Winter nicht unterwegs (Saisonkennzeichen von 3-10). Rost habe ich an der Falz der Schiebetür direkt über Kunststoff-Blende. Da muss ich im Frühjahr mal dran gehen und was machen. Ansonsten bisher keine offensichtlichen Probleme.


    Gruß, Frank

  • Weine nicht weil es vorbei ist, sondern lächle, weil es schön war!


    Unter diesem Motto möchte ich mich von Euch allen verabschieden.


    Ich habe mich hier im Forum fast 4 Jahre sehr wohl gefühlt, viele nette Leute kennen gelernt (zum Glück auch persönlich und nicht nur virtuell ;)), viele gute Tips bekommen und hoffentlich auch ein paar davon zurückgeben können.


    Da die Ausrichtung des Forums nun leider verändert und somit das Thema "Selbstausbau" etwas in die Ecke verschoben wurde, wird das mein letzter Beitrag hier sein.


    Vielen Dank für die Plattform, die ich hier nutzen durfte .... zukünftig werde ich mich an anderer Stelle engagieren.


    Viele Grüße und alles Gute


    Frank

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!