Wie bekommt man das mittlere Handschuhfach (250er Ducato) heraus?

  • Wir haben für unser Radio einen separaten Umschalter eingebaut bekommen (rechts neben dem Radio, beim Zigarettenanzünder), doch leider hängt das Radio damit im Stand an der Starterbatterie (war eigentlich anders besprochen).
    Dieses möchten wir ändern und dazu das mittlere "Handschuhfach" ausbauen, um an die Kabel zu kommen.
    Hat jemand einen Tipp, wie wir das mittlere Fach rausbekommen?
    Vielen Dank, Andreas & Ute

  • Meinst du das untere Fach ? Das muss auch ausgebaut werden wenn du den Innenraumfilter wechseln willst.
    Ich habe das 2-3 mal gemacht.weis leider nicht so recht wie ich das beschreiben soll.
    Ev. googeln Innenraumfilter wechseln.


    Grüße Reinhold

  • Hallo,


    dort sitzt auch bei uns der zusätzliche Schalter für das Radio.
    Du kannst dieses Teil aber separat abnehmen und musst nicht das Handschuhfach abnehmen.
    Dazu nimmst du aus dem Aschenbecherhalter die Gummieinlage heraus und löst die darunter sitzende Schraube. Dann vorsichtig das Element nach vorne heraushebeln. Eine zweckendfremdete Holzwäscheklammer, in zwei Teilen, hilft enorm, da du damit wunderbar hebeln kannst, ohne den empfindlichen Kunststoff zu beschädigen. Kein Schraubendreher oder ähnliches oder du erinnerst Dich jahrelang daran...


    Gruss Andreas

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!