Ligurien und Toskana mit Hund

  • Wer kann mir Tipps für Stellplätze geben, von denen aus man mindestens 1 stündige Spaziergänge mit freilaufendem Hund machen kann? Unser Ferdinand ist viel Bewegung gewöhnt, deshalb bemühen wir uns, zumindest jeden 2.Tag auch seinen Ansprüchen gerecht zu werden.
    Gruß Susanne

  • Also Sowohl Toskana als auch Finale Ligure ist was Hundefreundlichkeit angeht, durchaus verbesserungswürdig. Uns wurden an beiden Places, Plätze im Restaurant verweigert (6 Leute 2 Hunde). Da geh ich dann lachend wieder los!

  • In Italien war früher gesetzlich verboten Tiere (Hunde ecc...) im Restaurant, Bar ecc... mitzunehmen,
    heute hat sich die gesetzliche lage geändert, aber die mehrheit der Wirte bleibt bei dieses Verbot, muss aber es ausdrücklich via schild
    die Gäste hinweisen.
    Giorgio

    Pössl Vario 545, Citroen 2.2 HDI 130 PS, 3.5 T, All in, Winterpaket, MT Solar, MT Laderbooster, MT BC, Fan-tastic Vent, ab. AHK und Atera Strada DL

    Einmal editiert, zuletzt von mausone46 ()

  • Also wir haben mit Hund da sehr angenehme Erfahrungen gemacht und finden das die Italiener recht hundefreundlich sind. Wenn ein Wirt keine Hunde in seinem Lokal möchte, dann muss man das akzeptieren. In D darf man den Hund auch nicht überall mit nehmen.


    uwe

  • Ich hab ja nicht gesagt, daß Italiener hundeunfreundlich sind, sondern daß man nicht überall willkommen ist. Es gibt in Deutschland auch Hotels die Familien mit Kindern nicht wollen. Die sind auch nicht Kinderunfreundlich, nur über Kinder nicht begeistert. Ähm.

  • Wir sind wieder zurück. Es kam nicht so sehr darauf an, den Hund mit ins Restaurant zu nehmen.Wir wollten ihn am liebsten ohne Leine eine Stunde rennen zu lassen, um dann entspannt und mit gutem Gewissen ohne Hund zu Besichtigungen zu starten. Das war z.B. wunderbar in Florenz möglich. Der autofreie Fuß-und Radweg am Arno ist direkt vom Stellplatz zu erreichen. Sehr gut für Hundebesitzer sind Agriturismo Betriebe, dort könnten wir mit Ferdinand immer lange Touren machen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!