Rückfahrkamera Carthago Malibu 2015

  • Ich würde gerne eine Rückfahrkamera verbauen. Wir haben in unserem Mailbu auch die Kabel hierzu beim Kauf mit vorrüsten lassen. (Sonderoption beim Kauf)


    Leider rückt Carthago mit keinerlei Infos über Kabelverlegungen heraus!!!


    Weis jemand wo die liegen?
    Das eine Ende (meterlang mit mehrpoligem Stecker und Beschriftung Rückfahrkamera) habe ich hinter dem Radio gefunden.


    Ich vermute dass das andere Ende hinten oben hinter mittigen Bremsleuchte liegt. Hier führt auch ein farblich passendes Gegenstück zu dem hinter dem Radio her. Das verschwindet einmal mittig oben in der Decke, führt einmal (von aussen hinten gesehen) nach links, d.h. zur Fahrerseite hin weg. Es scheint aber an beiden Enden fest zu sein...

  • Hallo bei mir ist es ebenfall so, bin in der gleichen Situation. Ich habe schon die Suchfunktion und Google bemüht habe aber auch nichts heraus gefunden. Würde mich ebenfals über eine Rückmeldung freuen. Vielen Dank schon mal im vorraus.
    LG Ralf

  • , führt einmal (von aussen hinten gesehen) nach links, d.h. zur Fahrerseite hin weg


    also, ich hab grad nen Knoten in den Synapsen...:)


    Mein Osterhasibeitrag: Kabel suchen, Stecker nehmen, Foto machen....dann muss das Signal des R-Gangs geschaltet werden, liegt zwischen A-B Säule FS/Tritt im weiß/grünen oder weiß/blauen Kabel. passende vernünftige CAM suchen, Stickstoff gefülltes Gehäuse das innen ebenso lackiert ist, damit nix auskreidet. Passenden Niro Adapter bauen um die AHK nebst Pferdeschwanz sehen zu können oder Standard Rücklichtlinse verwenden.. Schon fertig.....

    Gruß aus der norddeutschen Tiefebene...

    Roland...der Kastenwagenflüsterer



    Ich unterhalte mich nur äußerst ungern mit Usern die es nicht für nötig halten ihre Beiträge mit ihrem Vornamen zu unterschreiben!


    Auch möchte ich nochmals darauf hinweisen, dass ich dieses Forum 101%ig privat ausgerichtet betreibe, auch wenn ich im richtigen Leben Händler geworden bin. Deswegen möchte ich nochmals darum bitten bei Anfragen an mein Büro gerichtet diese E-Mail Addy info ät weymo Punkt de zu verwenden, Danke

  • Erstmal ein Hallo,
    Ich habe eine Kamera in meinen Malibu eingebaut und mit dem "teuer" gekauften Kabel angeschlossen. Wie bereits bemerkt, liegt ein Ende im Radioschacht und das andere in der hoch gesetzten Bremsleuchte ( gibts auch ein Foto in meinen Alben). Den Anschluss an den R-Gang hat Twister schon beschrieben. ( grün\weiss war es bei mir). für die Stecker gibt es Bauart bedingt (Radio\Cam) entsprechende Adapter oder selber basteln. Über den Strippenverlauf kann ich nichts sagen ( ist beim Malibu z.B. beim Sat seltsam)
    Gruss
    Werner

  • Hallo
    Ist es nicht so, dass wenn der Kasten ab Werk die Vorbereitung drin hat, auch das R-Signal bereits angeschlossen ist? Hab gehofft, dass man
    einfach beim Radio sowie bei der dritten Bremsleuchte/Kamera einstecken kann und die Sache funktioniert. Schade


    Gruss Matthias

  • Hallo Matthias,
    leider nein, Malibu verlegt nur das Kabel vom Radioschacht bis zur 3. Bremsleuchte.
    Alles andere ist Dein Job, und machbar.
    Gruss Werner

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!