Alufelgen 18 Zoll oder mehr

  • Mit Orangefarbenem Klebeband verunstaltet - erschreckend schlecht gemacht



    alles Geschmackssache ; sprach Lieschen und fraß Popel .....


    Ich frag mich da eher ob die damit angepeilte Zielgruppe willens - und/oder in der Lage - ist den angepeilten Preis zu zahlen.


    Allerdings gibt es ja auch hippe Bestager , die auf so etwas abfahren , warum nicht ?


    Thorsten

  • nö, sondern die Borbet in schwarz, die waren auf einem weißen Pössl Roadscout Maxi verbaut. Ich fand es sehr schön.


    Dann mach doch bitte mal ein Album, stell die Bilder rein, und sag hier Bescheid. Würde mich echt mal interessieren wie die angebaut (noch dazu an einem weißen Ducato) aussehen.
    Das sollte doch funktionieren.


    Thorsten


  • Über Geschmack würde ich mich nicht Äussern wer einen Orangen Ring an der Mattschwarzen Felge haben will, der soll! Was mich stört ist die erbärmliche Ausführung, der Ring ist ja nicht Kreisrund sondern eher ein Ei. Und an den Speichen ist die Folie an jeder Speiche unterschiedlich weit in die Speiche gezogen.

  • Was mich stört ist die erbärmliche Ausführung .....


    ist mir so direkt nicht aufgefallen, jetzt wo Du es sagst kann man es erahnen - ist wirklich nicht optimal.
    Es ist allerdings auch nicht ganz trivial die Felgenringe wirklich kreisrund zu kleben, sieht man öfter das die 'eiern' ;)



    Thorsten

  • wobei die Borbet laut deren Webseite schlanke 450 Euro preiswerter sind 8), ich find sie auch noch schöner....


    Da ich keinen Maxi habe und eigentlich mir die Kotflügelverbreiterungen nicht drankleben will, hab ich mich mit den 235/60/18 angefreundet, leider gibt es die Grabber AT nicht mit dem notwendigen Loadindex. Hmmm...

  • Ich liebäugle auch schon ne ganze Zeit mit 18Zöller. evtl. auch mit AT Reifen.
    Nun hab aber ich eigentlich eher die Erfahrung gemacht, je weniger Reifenschulter, desto weniger Eigendämpfung des Reifens, desto mehr Möbelgeklapper. Jetzt lese ich aber immer,das die ORC mit 18er Bereifung dies besser machen sollen.... Warum.......?
    Wie fahren sich denn die AT Reifen?

  • ja, hätte ich auch gern...Heck hat ja gerade 10.000m2 Austellungsfläche dazu gebaut, vielleicht parken die dann ihre Mobile nicht so dicht beieinander so dass man mal anständige Fotos machen kann. Werd ich denen mal sagen :s7


    Ich warte auch immer noch auf ein Bild von dem Baltic Organgen Amundsen 540 den die bestellt haben, dazu die Borbet Felgen in schwarz könnte ganz nett aussehen.

  • So, jetzt habt Ihr mich wieder kirre gemacht, war eigentlich schon auf dem Spartrip und wollte die 235/75/15 verbauen...


    Für die 18er in 255/55/18 brauche ich ja Kotflügelverbreiterungen beim Light. Dazu hab ich drei Lösungen an verschiedenen Stellen gefunden:


    1. GFK von ORC, kosten 299 in schwarz das Paar. Je nach TÜV auch hinten erforderlich


    2. Die Planken vom Maxi dranbauen, hab dazu einen Bericht gefunden. Ist wohl eine schweine Arbeit, da die Kunstoffteile an unzähligen (und beim light wohl nicht vorhanden) Löchern befestigt sind. Preis keine Ahnung...


    3. Ein Gummileiste an den Radkasten kleben. Weiß leider nicht mehr genau was für eine.


    Was sagt Ihr dazu?

  • Frag doch mal beim Redweik was der Komplettpreis für Räder+Verbreiterung+Eintragung ist. Ich war positiv überrascht.

    Beste Grüsse,
    Regards,


    Christoph


    [COLOR="#A52A2A"]Aus dem Hintergrund müsste Rahn schiessen, Rahn schiesst.................![/COLOR]

  • Moin Carsten,


    ich glaube diese Kotflügellippen meint die Foren Gemeinde??!!


    http://www.hansen-styling-part…erbreiterung-2cm-2-Stueck


    Ich werde wohl 17'' nehmen. Reicht m.E. und soll beim örtlichen vertrauten Händler incl. Reifen 1580,- kosten. Die 18'' liegen bei guten 2300,- hier.


    Versuche mal eine Collage anzufügen, wie ich unser Womo gestalten möchte.


    Gruß


    Peter

  • ...Jetzt lese ich aber immer,das die ORC mit 18er Bereifung dies besser machen sollen.... Warum.......?


    ich fahre ja beide Varianten, 255/55 R18C Conti im Sommer und 215/75R16 Nokian im Winter und beides ja nun schon 'einige' km, allerdings zu 95% BAB.


    Die Theorie ist, dass man die breiten 18" (bei gleicher Achslast) mit weniger Luftdruck fahren kann, als die schmalen 16 Zöller.
    Damit wären sie komfortabler. Das stimmt ansatzweise wenn man die 16Zöller auf die angegebenen 5,5bar aufpustet, auch wenn imho auch dann keine Welten dazwischen liegen.


    Aber auch die schmaleren Reifen haben bei geringerem Luftdruck noch ausreichend Tragfähigkeit (ich habe mich da an den hier mal rumgeisternden Tabellen von Conti für die 215/75/R16 orientiert). Wenn man diese mit um die 4 bar fährt, merke ich zumindest im Komfort keinen Unterschied.


    Die 18Zöller fahren sich imho 'verbindlicher', man merkt das da mehr Gummi auf der Strasse ist, höhere Seitenführungskräfte, späteres Blockieren beim Bremsen und Durchdrehen beim Anfahren und sie laufen deutlich mehr Spurrillen hinterher. Aber das findet alles in Bereichen statt, die man mit so einer Wohnbommel doch eher selten tangiert ;)


    Die schmalen Asphaltschneider wiederum, sind in Verbindung mit dem hohen Gewicht auf einer verschneiten Autobahn , erstaunlich lange spurstabil, schon deshalb bin ich mir nicht sicher ob 18" für den Winter ein so gute Idee sind ?


    Thorsten


    PS: wo die 18" er noch deutlich besser sind, ist auf weichem Untergrund (bei mir halt oft am Strand), da sackt man merklich später weg.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!