Welche Markise für Pössl Revolution H3

  • nochmal für Markus.


    zu gütig ;)


    Zitat

    Logisch bleibt der Hebelarm gleich, aber es ist wohl ein kleiner Unetrscheid ob die Kraft in eine kleine oder sehr groß dimensionierte Fläche eingeleitet wird. Wir reden somitz nicht aneinander vorbei


    Wenn die Fläche nur in die Breite geht, ist der Unterschied in der Tat nur sehr klein, eher winzig. [/quote]


    Zitat

    ...Meine Aussage zur den Verstärkungen hat somit weiterhin Bestand, da Du in einem vollverkleideten FZ überhaupt keine Möglichkeit hast selbige dort irgendwie stabilisierend unterzubringen. Eine Blechwand mit zwei unmitztelbar in der Nähe befindlichen Längsholmen UND Stringern hält ganz sicher eine zigfache Last und Moment aus als man das vermuten würde. Mir gibt die Erfahrung dahingehend eine große Portion Gelassenheit....:P


    Ich korrigiere meine Aussage von oben. Wir reden nicht aneinander vorbei, wir sind einfach unterschiedlicher Meinung. Wenn man innen zum Verstärken nicht hinkommt, kann ich mir die Markise halt nicht dranhängen, ausser man verklebt die Schiene wirklich über die "Stringer", die ja nichts anderes als eine Abstüzung nach unten sind. Mit ner Schiene für die 4m Markisen komme ich aber nicht über beide Stringer vo. und hinten, zumindest nicht bei nem L5 und bei der Schiene, die bei Dometic dabei war. Keine Ahnung wie lang andere sind, die dann für 4m Markisen passen sollen. Da wo die 3,5m Markise bei dem Kollegen mit dem Bild weiter oben hinten aufhört, ist der Stringer 1m weg und das Blech federt sich deppad ohne innere Abstützung. Wenn ich dann innen nicht zum Verstärken hinkomme, kann ich so eine Markise halt nicht montieren. Hingepappt oder net. Pardon, würde ICH die Markise so nicht montieren.


    Aber wurscht. Ich bin ebenfalls gelassen, in der Gewissheit es zumindest bei mir "gscheit" gemacht zu haben...

  • Hallo an alle H3 Besitzer,
    Nach dem der letzte Eintrag hier schon über 1 Jahr her ist möchte ich gerne wissen , wie haben die die 2015 ihren H3 bekommen haben dies gelöst. Ich selber warte auf meinen Revolution und bin mir nicht sicher wo ich meine Markise anbauen lassen soll. Für die Thule Omnistor gibt es ja inzwischen Halter für oben so wie an die Seite. Unser Testfahrzeug hatte die Markise oben und war für kleinere Menschen doch schwer zu erreichen bzw. steiler Ausfallwinkel um an die Füße zu kommen, teilweise schrabbte auch der Gelenkarm am unteren Blech. Auf der Messe war bei Pössl die Markise an der Seite. Laut Händler muss man bei Seitenmontage die Halterungen kleben , da man von innen ja keine Gegenmutter wegen den Möbeln setzen kann. Was für eine Markisenlänge habt ihr am H3 montiert ? 3,75 oder 4,00 m. Hält ein geklebter Halter auch bei Winböen ohne Schäden am Blech anzurichten. Danke schon mal für eure Erfahrungen.


    Gruß Sascha

  • ... wie haben die die 2015 ihren H3 bekommen haben dies gelöst....


    In dem wir die Markise weggelassen haben, bzw. gar nicht in Betracht ziehen.


    - wegen dem Gewicht
    - sieht für uns optisch nicht so schön aus, wenn diese "mitten" an der Seitenwand hängt (Stichwort höhe)
    - Sind mit einem Tarp flexibler
    - ist uns für den Mehrwert zu teuer

  • Hab die Markise oben am Dach.
    Um die Fixierungsstange gegen starken Wind anzubringen, muss ich mich halt auf einen Hocker stellen. Ist aber kein Beinbruch.
    Für mich sieht es seltsam aus, wenn die Markise weiter unten angebracht ist.


    [attach]58620.vB[/ATTACH]

  • Wenn man sich die beiden Haltekits, für den H2 und H3, der Fiamma Markise ansieht, werden die unterschiedlich Befestigt. Die Halter für den H2 werden an den Dachnippeln verschraubt, und der Rest mit Sika verklebt. Beim H3 müssen noch zusätzlich Löcher ins Dach gebohrt werden, für die Einzugsmuttern.
    Warum dieser Unterschied?

  • Bei meinem Modell 2014 wurde bereits die Markise Thule Omnistore verbaut wie bei Markus (Dollplayer) auf dem Bild zu sehen ist - nur nicht in Wagenfarbe lackiert ;). Bilder im Album.

    Gruß Norbert


    "Eine Reise von tausend Meilen beginnt mit dem ersten Schritt." (Laotse)


    Einmal editiert, zuletzt von nrmm ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!