Kastenwagenfahrer Sehnsüchte

  • Hallo zusammen,


    nachdem ich heute nachmittag wieder hunderte von Kranichen über unser Haus habe ziehen sehen, kam mir wieder mein schon lange gehegter Wunsch in den Sinn, dass wir, wenn wir die nötige Zeit dazu haben, einfach mal den Kranichen mit unserem Kastenwagen nachfahren möchte...


    Welche Sehnsüchte habt ihr denn so???


    Gruss aus Wuppertal


    PS:
    Wen es interessiert, hier findet man aktuelle Informationen zu den Kranichzügen http://www.naturparkwetter.de/kranichzug/


    [attach]46497.vB[/ATTACH]

  • Hallo ASRWU


    einen meiner Träume habe ich mir schon verwirklicht.....ich wollte immer mal mit Adlern zusammen fliegen. Inzwischen war ich schon einige Male mit ihnen in der Thermik.
    Unvergessen der Tag wo ich mit zwei Altvögen und einem Jungvogel zusammen geflogen bin. Ein Jungadler muss das Thermikfliegen auch erst lernen, weshalb ich sie bei der Gelegenheit auch lmal änger betrachten konnte.


    Als nächstes möchte ich mal mit Geiern fliegen


    schönen Abend noch
    Petra, die auch gerade einen großen Schwarm Kraniche gesehen hat

  • Tut es ,solange Ihr noch gesund seid. Gleich nach der Rente haben wir innerhalb von 10 Jahren unser Ersparspartes in weiten Teilen der Welt verfahren.
    War das toll .Heute ginge es auch aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr. Jetzt fahren wir eine Stunde zu den Ruheplätzen der Kraniche und träumen ihnen hinterher.
    Gruß Reinhard :s11:s1

  • Hej zusammen,


    Zitat

    Welche Sehnsüchte habt ihr denn so???


    wir wünschen uns das der Status Quo noch möglichst lange anhält.
    Unser teures Kind ;) ist mit dem Studium fertig, das günstigere Kind macht ebenso nur Freude und wir sind rundum gesund was ja das wichtigste überhaupt ist. Bei knapp zwei Verdienern ohne Eigentumszwänge und fast Urlaubswunschzeitraumeinteilung fällt es mir schwer zu sagen wie das für uns zu toppen wäre.
    Ergo machen wir momentan alles was uns Spaß macht, in unseren Augen halbwegs bezahlbar ist und schieben so gut wie nichts.


    Doch halt.... zwei Sachen schieben wir so lange wir im Berufsleben sind. Eine Überwinterung im Süden und eine dreimonatige Wohnmobilreise mit dem eigenen Kasten in den Staaten.

    Mit freundlichen Grüßen aus Hagen


    André (der Travelking) und Susanne


    unterwegs mit Pössl Roadcruiser, gerne auch mit der 12erGS im Schlepp


    [COLOR="#000080"]Männer bleiben Kinder, nur die Spielzeuge werden teurer[/COLOR]

  • Noch viele Träume ... aber die müssen noch 4 Jahre warten.


    - 1. Einmal von März - Oktober: Skaninavien. Übers Baltikum rauf bis etwa Kirkenes und der Eismeerküste entlang bis ... überall !
    - 2. Von Februar - Oktober: Steiermark, Slowenien, den ganzen Stiefel umrunden und irgendwie wieder zurück - immer der Nase nach.
    - 3. Überwintern im Süden wär auch mal gefragt - am besten in Spanien oder Portugal.
    - 4.. 2-3 Monate Island.
    - 5. Irland, Schottland.
    - und und und ...


    Und bis dahin begnügen wir uns jedes Jahr mit vielen schönen Wochenenden und einer 4-wöchigen Sommerreise. Wir sind wie Travelking in der glücklichen Situation Urlaub und Freizeit sehr frei einteilen zu können. So sind wir heuer bereits auf 95 Kastennächte gekommen.


    Kastlerleben ist einfach schön! :)

    Viele liebe Grüße von usch, die schreibt und moek, der liest.


    "Es ist mir völlig gleichgültig, wohin das Wasser fließt, solange es nicht in den Wein läuft."Gilbert Keith Chesterton (1874-1936), englischer Kriminalautor.

  • Für 2015 haben wir uns vorgenommen einige schöne Gegenden nochmals zu besuchen:


    ° Mitsommerfeier auf einer Alm am Siliansee zusammen mit Freunden vom Husbilsclubben.
    ° Ålandinseln - Turku - Haparanda - Kiruna - Trömsö.
    ° In Tromsö verlassen wir den Globi für vier Tage und steigen in die Hurtigrouten um. (Tromsö - Kirkenes - Tromsö)
    ° Tromsö - Westerålen - Lofoten
    ° Reichsweg 17 - Trontheim
    ° für der weiteren Weg Richtung Süden bin ich offen für Anregungen.

    Klaus + Ingrid aus OWL.
    Unser zweiter KaWa:
    2012 Globecar Roadscout, 2,3l Multijet, Farbe profondo rot met, All In Paket und Wynen Doppeltankflaschen.

  • Wenn Sehnsüchte, dann tatsächlich "Kastenwagensehnsüchte".
    (Hab vom Arbeitgeber zum 25. Jubiläum einen "FCL-Round-The-World-Trip" für zwei Personen bekommen. Kein Interesse. Verfällt demnächst).
    Wenn ich wieder mehr Zeit habe, erkunde ich lieber Italien bis runter nach Sizilien mit 2-Wochen-Stop in der " Ewigen Stadt " !

  • Ja, noch einmal Neuseeland und noch einmal Südafrika. Mit gutem Einkommen war das kein Thema, inzwischen ist es als Ruheständler doch etwas enger geworden, aber die Zeit wäre halt jetzt da. Aber Erinnerungen sind auch einen Traum wert. Gruß, Gerd

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!