• Hallo liebe Gemeinde, ich komme dem Wunsch nach mich hier vorzustellen.


    Ich heiße Andy und komme aus der nähe von Augsburg.
    Wir haben uns nun nach langen Jahren dazu durchgerungen ein Wohnmobil anzuschaffen. Es soll ein kleiner Kastenwagen sein, 5,41m in Länge werden wir wohl nicht überschreiten. Eigentlich wollten wir mit einem gebrauchten anfangen, aber der Markt bei den gebrauchten bis 6 Jahre ist leer. Deshalb wird es dann wohl doch ein neues, aber die Wahl des Herstellers ist nicht einfach. In Frage kommen Pössl 2 Win R, Hobby Vantana K55, Knaus Boxstar Road 540, Bavaria Camp Vancentro, Karmann Dexter 550, Adria Twin 540, Weinsberg CaraBus 541 MQ, Westfalia Amundsen 540. Tja und das waren wahrscheinlich noch nicht mal alle Modelle. Was nun und wie wählt man den richtigen aus?


    LG Andy

  • Am besten fährt man auf eine Messe und schaut sie sich alle nacheinander an... und fasst an und testet... Einige große Händler haben ja auch immer einige da stehen... auch das wäre eine Option... Wenn du genau weißt was du haben willst, und was die Prioritäten sind, dann wird dir hier sicher auch geholfen... über 1,95 bist du bei der Auswahl jedenfalls nicht groß ;)


    Beste Grüsse,


    Marc

  • Wir hatten ähnliche Fragen, auch bei uns sollte es einer mit 5,40m sein. Wir wollten eine helle Einrichtung, unverschnörkelt und klar. Dann ging die Suche los: was gibts auf dem Markt, was kann man sich leisten und - das war wichtig - welche Händler im Umkreis von 100km bietet was? Auf einmal passte alles, nun warten wir..

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!