Lamellentür klappert ständig und treibt mich in den Wahnsinn

  • Hallo Ihr!


    Nun ist mein Flitzi gut 3 Jahre alt und die Lamellentür klappert immer mehr. Laut Händler, der große im Münchner Westen, ist alles in Ordnung. Ich weiß nicht, ob die mich als Frau nicht ernst nehmen, oder einfach keine Arbeit damit wollen. Die Schnecke wurde beireits 2 mal auf Garantie ausgetauscht, da sie kaputt war und die Decke angehoben, weil das wohl der Grund für die kaputte Schnecke war.
    Wir sind jetzt seit 7 Wochen unterwegs (6000 km) und ich bin mit den Nerven total am Ende. Bin schon am überlegen, ob ich das Kästchen genau deshalb abgebe. Hat jemand eine Idee, was ich tun kann?
    Es klappert sowohl der "gerade" Teil, der praktisch als Klotür dient, als auch die äußere Lamelle (Griff) von der Schnecke. Wie gesagt, laut Händler ist alles in Ordnung.
    Gruß aus Kroatien
    Mimianja

  • 1.) Ich versteh Dich
    > Klappern unterm Fahren kann einen in den Wahnsinn treiben...wie ne Mücke im Schlafzimmer!


    2.) Ich versteh Dich NICHT !
    Sowohl an der "flachen" Rolloseite als auch an der Schnecke hast Du doch einen kleinen Spalt zum Holzkorpus des Toi Raumes....
    > Da irgendwa reinstopfen ( und wenns ne alte Socke ist) und "a Ruh is" unterm Fahren ...
    ...wie ne Fliegenklatsche....

  • Hallo Sammy!


    Das mit dem "irgendwas reinstopfen", habe ich versucht.
    1. hat es nur bei der geraden rolloseite ein klein wenig gebracht, bei der schnecke geht es garnicht und
    2. wundere ich mich, das bei allen anderen die dinger angeblich nicht klappern, wie ich in einem alten thread gelesen habe.


    Vielleicht weiß ja noch jemand etwas, freue mich über jede idee.


    Gruß
    Mimianja

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!