• Hallo Zusammen


    Wir (meine Frau 50 und ich Ralf 53 Jahre) haben uns einen Pössl Roadcruiser FR gekauft am Wochenende. Wir waren davor mit einem Ford Nugget unterwegs.
    Es hat immer Spaß gemacht mit dem Auto wir waren auch immer zufrieden mit dem Nugget, aber nun haben wir die Kraxelei beim Bettenbau satt und haben uns für den
    Roadcruiser FR enschieden. Er ist zwar ein paar Zentimeter länger :P als unser Nugget es war aber das ist kein Problem. Wir kommen aus dem Raum Schwäbisch Gmünd
    der Ostalb so zu sagen. Sind oft in Italien und Kroatien unterwegs und freuen uns nun mit einem neuen Campingbus einen Perfekten Urlaub wieder zu geniesen können.


    Grüße an Alle


    Ralf und Susanne


  • ja "nie mehr umbauen" und "Sanitärzelle" sind ein Riesen Fortschritt, empfand ich wenigesten so.

  • Hallo Manfred
    Ja richtig aber es war auch so das meine Frau immer mehr Problem mit dem Rücken bekam beim aufstehen morgens. Wir schliefen immer unten auf dem umgeklappten Sitzen und das war dann nicht so toll für sie
    man hätte ja auch noch die Option gehabt für das obere Bett aber da bekam dann meine Frau immer mehr Angstzustände wegen der Enge und war dann somit auch keine Lösung. Wir waren dann zufällig bei einem Händler in unserer Nähe und der hatte den Roadcriuser FR da stehen und wir waren da dann hin und weg von dem Auto. Er hat alles notwendige was man unbedingt haben muss beim Campen und ist noch auch im Alltag zu gebrauchen. Da meine Frau und ich jeder ein Auto braucht für die Arbeit muß ich mit dem Pössl das ganz Jahr vorlieb nehmen. Ist ja nicht soooooo schlecht weil dann ist ER auch mal schnell gepackt am Wochenende und man kann einen Kurztrip in Allgäu oder an den Bodensee in Angriff nehmen. Ich glaube wir werden zufrieden sein mit dem Pössl und lassen uns überraschen was die Zeit so bringt.
    So nun werde ich noch einwenig den NEUEN erkunden und einräumen denn nächste Woche geht es ab Richtung Italien Rom oder so mal sehen wo wir aufschlagen.
    Wünsche Dir auch einen schönen Urlaub Manfred.

  • Hi Ralf & Susanne,


    wir sind noch im Goldstück unterwegs (und wie Ihr auch im entsprechenden Forum).


    Wir schlafen im Nugget immer oben.
    Aus ähnlichen Gründen sichten wir das übrige Kastenwagenangebot: wir hätten gern ein separates WC und wollen irgendwann vom Bettenbau und von der Kletterei nach oben wegkommen.
    Unter 6m muss der Neue bleiben (lieber 5 - 5,5m), sonst passt er nicht auf unsern Abstellplatz.


    Die Auswahl ist groß - leider gibt's erst eine Ankündigung für einen Ausbau des neuen Transit (Karmann Dexter Go 560).
    Hätte aufgrund der guten Erfahrungen mit dem Nugget und der lokalen Fordwerkstatt sowie des besseren Sitz- und Fahrkomforts gerne den neuen Transit (Probefahrt war überzeugend!)
    Mal sehen was Caravan und CMT so bringen.
    Welcher "Händler in unserer Nähe" führt Pössl? Da könnten wir auch mal vorbeischaun - ist ja auch fast um die Ecke.


    Grüße aus der Nachbarschaft (SHA)
    Charly

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!