Rücklicht Citroen Jumper Bj. 2009

  • Hallo zusammen ,
    bei uns ist ein Riss im Rücklicht . Möchte es gerne austauschen . ( Beim Kauf leider nicht gesehen ).
    Frage : Wie baut man es aus ? Von innen ist alles verkleidet . Wie kommt man überhaupt dran , falls mal eine
    Birne gewechselt werden muss ? Haben in der Suche nix gefunden und im Netz auch nicht .


    Gruß und Danke
    Frank , Heike u. Bono

  • Hallo,


    wenn Du eine Teilkaskoversicherung ohne SB hast, bezahlt das Deine Kaskoversicherung (Glasschaden).


    Ansonsten ist das Rücklicht von innen befestigt - kann etwas ein "Gefitschel" werden, bis es gewechselt ist.


    LG


    Andreas

  • Hallo,
    ich habe ebenfalls einen La Strada. Fühle mal über die Verkleidung, da spürst du, dass die Bespannung an den entsprechenden Stellen nachgibt. Dort musst du dann einschneiden und du kommst von hinten an die Muttern. Bei meinem musste ich mit der Lochsäge im Gaskasten erst eine Öffnung schaffen. Ich habe damals bei La Strada nachgefragt und die haben mir dann kreisrunde Plastikdeckel geschickt um die Öffnungen abzudecken. Um an die unteren Schrauben zu kommen musst du auf jedem Fall rechts und links im Bett die Bretter mit dem Froli-System entfernen. Beim ersten Mal ist der Job alles andere als lustig. Viel Erfolg.


    Gruß
    Alfred

  • Hallo,
    ich habe ebenfalls einen La Strada. Fühle mal über die Verkleidung, da spürst du, dass die Bespannung an den entsprechenden Stellen nachgibt. Dort musst du dann einschneiden und du kommst von hinten an die Muttern. Bei meinem musste ich mit der Lochsäge im Gaskasten erst eine Öffnung schaffen. Ich habe damals bei La Strada nachgefragt und die haben mir dann kreisrunde Plastikdeckel geschickt um die Öffnungen abzudecken. Um an die unteren Schrauben zu kommen musst du auf jedem Fall rechts und links im Bett die Bretter mit dem Froli-System entfernen. Beim ersten Mal ist der Job alles andere als lustig. Viel Erfolg.


    Gruß
    Alfred


    Danke , genauso habe ich mir das vorgestellt . Also , erstmal nicht lustig .
    Werde morgen dann mal dran . Gaskasten ist natürlich unschön .
    Dachte es gibt eine einfache Lösung oder Trick .


    Gruß
    Frank , Heike u. Bono

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!