Radio Pioneer DHE-X 8500DAB

  • Hallo, möchte mir gern ein DAB+ Radio einbauen, was haltet Ihr von diesem -Radio Pioneer DHE-X 8500DAB? Für Tipps bin ich dankbar. VG Michi

    "Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt." Mark Twain
    Citroen Jumper 2.2 Bj.2014

  • Hallo Michi,


    hab bei unserem Kasten auch ein Pioneer DAB+ Radio eingebaut. Hatte immer extreme Probleme mit dem Radioempfang... ständiges rauschen und immer wieder war der Sender futsch. Auch nützt bei unserem "Schlumpfmützenmobil" ein längerer Antennenstab nix... hat ja keine auf dem Dach ;) Jetzt mit DAB+ alles Geschichte... Klebeantenne an der Frontscheibe und gut ist... klarer, rauschfreier Klang meiner Lieblingssender :s12
    Es ist ein günstiges Doppel-Din Pioneergerät (AVH-X3500DAB), da ich noch eine Rückfahrkamera angeschlossen habe. Ist kein Hightech-Gerät, aber für mich völlig ausreichend. Einziges Manko... kein Lautstärkedrehregler...den hätte ich gerne, aber den haben die meisten hochpreisigen Geräte ja auch nicht!

    Gruß
    Alex mit Familie


    ...ich habe meine Ernährung umgestellt...
    die Kekse stehen nun links vom Laptop !!! :s7

  • Hallo Alex, Danke für Deine Antwort. Mit der Rückfahrkamera, das ist noch mal eine Überlegung wert. WElche hast Du denn und hast Du sie selbst montiert? VG Michi

    "Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt." Mark Twain
    Citroen Jumper 2.2 Bj.2014

    Einmal editiert, zuletzt von Kids 600 ()

  • ...das mit dem "Axel" verzeihe ich dir mal so gerade noch ;)
    Ich habe mir von "Carmedian" eine gekauft und über der 3.Bremsleuchte montiert. Dann ein Verlängerungskabel auch gleich dazu geordert und unterm Fahrzeug verlegt. Ist kein großes "Hexenwerk". Bin zufrieden und hat knapp 50 Euro gekostet. Jetzt kann ich auch mal ohne Einweiser rückwärts in eine Parklücke :)

    Gruß
    Alex mit Familie


    ...ich habe meine Ernährung umgestellt...
    die Kekse stehen nun links vom Laptop !!! :s7

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!