Dieselheizung mit eigenem Tank?

  • Ist so was erlaubt, in etwa so wie in diesem Beispiel-Montage Film?
    http://www.fritz-berger.de/fbo…Aeroheat457770/detail.jsf
    Und kann eine Dieselheizung generell während der Fahrt in Betrieb sein?


    Ich bin immer noch auf der Suche nach einer einfachen und günstigen Heizungsmöglichkeit. Gas ist an sich auch vorhanden, aber nur eine Flasche. Warmwasser brauche ich nicht. Die Unterschiede Diesel zu Gas mit den jeweiligen Vor- und Nachteilen sind mir soweit bekannt.


    Gruss Sascha

  • Hallo Sascha!


    Wenn Heizungsgerät fachgerecht eingebaut ist darfst du auch wehrend der Fahrt betreiben!
    Wir haben Webasto Air Top 2000 als Ersatzheizung für alle Fälle. Ich kann nur empfehlen!
    Im Winter hoch in den Bergen wo nachts Gas alle war, war sehr angenehm so was zu haben.
    Ich habe mich absichtlich für Benzin entschieden und denke dass das kein Fehler war.


    Grüße Gordan :s12

  • Servus Sascha,
    jetzt verstehe ich dich nicht, willst Du die Nachteile einer Dieselheizung mit den Nachteilen einer Gasheizung kombinieren?
    Du hast bestimmt eine Idee dahinter die ich nicht verstanden habe.


    Hier mal meine Gedanken!
    Du brauchst mit einem D-Tank zusätzlich Platz, du musst schaun dass er gefüllt ist, im Innenraum stinkt er, wo Du ihn aussen anbringen willst, so dass er befüllbar ist? Den höheren Strombedarf hast Du auch. Diesel im Fahrzeugtank sollte immer drinnen sein;-).


    Ich bin kein Gegner der Dieselheizung ich habe auch eine und bin froh dass ich mir den Platz für die Gasflaschen spare, auch wenn ich mehr Strom benötige.


    Und so teuer sind die Heizungen mit Erfahrung auch nicht. Wenn ich diesen link hier einstellen darf.
    http://www.standheizung-braun.de/webasto/luftheizungen.html


    lg

  • Hi Sascha,


    "Dieselheizung mit eigenem Tank?" heißt Deine Überschrift. Ich lese daraus, dass Du die Dieselheizung aus einem separaten Tank mit Heizöl befeuern willst. Geht - und du sparst etliche Euro. Doch rechne vorher: Wie viele Stunden wirst Du heizen, wie viel musst Du investieren, ab wann lohnt sich ein eigener Tank für Heizöl?


    Wenn Du Wintercamper bist, dann rate ich Dir dazu, eine Warmwasserheizung einbauen zu lassen. Du kannst damit den Motor heizen, den Innenraum oder beides zusammen, wenn Du ein Drei-Wege-Ventil hast. Heizöl ist erlaubt.
    Strom verbrauchen sowohl Motorheizung als auch Luftheizung. Ich verwende seit 30 Jahren Webasto-Standheizungen und bin hoch zufrieden.


    Schönen Gruß


    George

    [COLOR="#B22222"]"Der neue Luxus heißt Ruhe, Raum, Sicherheit und Zeit".
    Hans Magnus Enzensberger


    Das Ziel ist das Ziel.


    "Einen gepackten Reisewagen und einen Dolch sollte ein jeder haben; dass, wenn er sich fühlt, er gleich abreisen kann.“
    Rahel Varnhagen
    [/COLOR]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!